Niedergang von Diesel & Otto ?

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#106

Beitrag von Niederrheiner »

Garfield hat geschrieben: 08.03.2018, 22:04 Lieber Jörg,

schade, dass aus Deinem Posting eigentlich nur Neid spricht.

Lieber Helge,

DienArgumente in den 50 Zeilen davor kann man mal übersehen. Scroll doch bitte noch einmal hoch und lies nach.
Und danach erklärst du mir bitte die Wirkungsweise von NO und NO2 auf das Klima. Danke.
Moin Peter, ist Siri kaputt? Influence of NOx on climate change, und Du bist wissenschaftlich fundiert schlauer.

Ich habe auch die 50 Zeilen nochmals gelesen. Subvention (richtig), Berthold (Polemik), Feinstaub (Breitbart-News);

Umsiedlungen: Ich mach mal die Schlagzeile dazu: "Deutsche ziehen Innenstädte leer, damit die Autos rollen können."

Schlüsselindustrie: Ich mache es kurz. Die deutsche Autoindustrie war gestern eine Schlüsselindustrie, morgen leider nicht mehr. Fossile Brennstoffe zu verbrennen, um vorwärts zu kommen, ist unglaublich gestern. Meine Kinder werden in 15 Jahren einen Sprachbefehl murmeln, und dann kommt irgendetwas und bringt sie dahin, wo sie wollen. Ob das über Wasserstoff, Batterie oder sonst was angetrieben wird. Autos, angetrieben mit fossilen Brennstoffen, sind disruptive Geschäftsmodelle, sind gestern. Tot. China ist da deutlich vorne. Ihr könnt euch in Berlin gerne über Gestern unterhalten, hat Tradition.

Zur Erinnerung: Das Smartphone gibt es erst 11 Jahre, dass Tablet deutlich kürzer.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#107

Beitrag von Garfield »

Alternative Abtriebe war ein anderer Thread, Helge. Auch Waserstoff und E-Mobilität sind Sackgassen und keinesfalls ausgereift, für Wasserstoff fehlt der Ökostrom, für E-Mobilität auch, dazu fehlende Leitungskapazität und problematische Ökobilanz in Herstellung und Entsorgung. Da ist selbst der Diesel ein Saubermann gegen.

Grundsätzlich ist es nicht falsch auch alternative Antriebskonzepte zu erforschen. Jedoch den derzeit effizientesten Antrieb vorsätzlich kaputtzutreten, ein Konzept bei dem unser Land zweifelsfrei Technologieführer ist, in einer Industrie von der hierzulande jeder siebte bis achte Arbeitsplatz abhängt - das grenzt an Schizophrenie. Man muss hier nichts mit der Brechstange machen - überzeugende Konzepte werden den Markt erobern. Ist Ihh-Mobility aber eben immer noch nicht. Teuer, dreckig, umständlich. Ich setze da eher auf synthetische Kraftstoffe...

Und wenn Ihr doch alle do grün seid: Wieso fährt Ihr 50 Jahre alte Dreckschleudern ohne KAT?
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#108

Beitrag von TR7Heinz »

Niederrheiner hat geschrieben: 08.03.2018, 23:08
Umsiedlungen: Ich mach mal die Schlagzeile dazu: "Deutsche ziehen Innenstädte leer, damit die Autos rollen können."

Servus Helge,

wo beziehst Du Deine Informationen her? Hier im Großraum München stehen die Leute Schlange für eine Wohnung und der Markt im Innenstadtsegment ist dermaßen überhitzt. Gerade junge Leute und Familien wollen in der hippen Innenstadt leben und dem Großteil davon ist das Geeiere hier sowas von schnurz. Die Partymeilen sind voll trotz Autoverkehr ......

Helge Du warst mit Deinen Argumenten auch schon mal besser, sorry aber das ist so.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#109

Beitrag von Niederrheiner »

Heinz, ich habe da einen Fehler gemacht und das Stilmittel Ironie benutzt. Peter hatte den Vorschlag gemacht, lieber an den Messstellen die Leute umzusiedeln.

Peter, wir nähern uns einander in großen Schritten an. Synfuels aus 2nd gen biofuels oder Wasserstoff und CO2 zu DME sind ein Weg für den Verbrennungsmotor.

Anmerkung noch zu Schlüsselindustrie und Technologie-Führerschaft: diese sehr deutsche Sicht hilft nicht. Die interessiert on a global scale niemanden, da sind wir ein Fliegenschiss....auch wenn es uns nicht gefällt. Wir beiden hatten mal ein Mobiltelefon vom unangefochtenen Weltmarktführer aus Finnland...meine Kinder kennen diese Firma nicht. Fanden die Finnen nicht toll.

In China und Südamerika fahren Serienautos mit E100. Wir weigern uns, E10 in den Tank zu packen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#110

Beitrag von Garfield »

Und in genau diesen Ländern hungern auch Menschen...

Das Dieselproblem ist eigentlich gelöst. NOx in der Luft sind weiter Rückläufig. Aus dem Reigen der belasteten Städte haben sich schon 20 verabschiedet.
Wir müssen nicht jede Sau durchs Dorf treiben, wir wissen beide dass hinter der DUH ein schlaues Geschäftsmodell steckt - ein Abmahnverein. Wer glaubt, dass Resch das für die Menschen macht (die das in der Mehrheit auch gar nicht wollen), der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Man muss nicht mit Macht einen ganzen Industriezweig ins Abseits stellen. Wenn jemand mit einer tollen neuen Idee kommt, ist das eine andere Sache; aber staatlicherseits muss da gar nichts in dieser Richtung veranlasst werden.

Gruß Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#111

Beitrag von gelpont19 »

...da ja die Hälfte der Schreiber hier finanziell durch Wertminderung geschädigt ist, hier mal ein Tipp das zu kompensieren.. vielleicht hebt das die Laune.

Beobachte schon seit 2 Jahren twintec - die mit der Kat Regelung aus dem VW Regal :?: Die Jungs haben inzwischen an Baumot verkauft, die die Vermarktung weltweit angehen, u.a. auch im maritimen Bereich, halten aber noch Anteile. Da der Erfolg inzwischen verifiziert ist, das Papier hat letzte Woche einen Sprung um 10,7% getan, würde ich euch die Aktie empfehlen.
Baumot.JPG
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#112

Beitrag von TR7Heinz »

Helge Deine versteckte Ironie ist leider bittere Wahrheit unserer Medien. Da wird nämlich auf Seite 2 Über die grauenhaften Auswirkungen der Diesel in den Innenstädten schwadroniert, auf Seite 4 wird sich im Wirtschaftsteil über den überhitzten Imobilienmarkt berichtet der ja bald zusammen brechen wird wegen dem Bericht auf Seite 2. Und im Imobilienteil wird sich darüber ausgelassen, dass immer mehr den niedrigen Zins ausnützen um sich ein Fleckchen Wohnung in der Innenstadt als Hipster und in den entstehenden neuen Stadtteilen die Familien. Gleichzeitig stelle ich immer wieder fest, dass gerade die jungen Familien beschweren nicht die gleiche Luft haben wie in Franken oder Niederbayern wo sie groß geworden sind. Aber man braucht ja ein Auto damit man einkaufen kann und die Kids in Kita und Schule bringen zu können denn der ÖPNV ist ja nicht zumutbar. Wenn man dann fragt was denn das für ein Auto ist sind wir wieder beim Diesel und mindestens einen VW-Bus denn man braucht ja Platz für alles was die Kids so benötigen auf diesen großen Fahrten.
Außerdem braucht man natürlich noch Oma und Opa die aus den aufgeführten Regierungsbezirken kommen um die armen Eltern zu entlasten und auf die Kids aufzupassen denn die Großstadt ist ja wesentlich teurer als das flache Land. Und mit was reisen die dann wohl an, ja genau mit Diesel. Komscherweise sind das genau dann die Familien die Plakate für Pseudodemos schreiben "Die Stadt bringt unsere Kinderum"! Ich dachte immer das wäre eine Generation die mit dem Internet groß geworden ist und sich informiert, statt dessen muß ich genau das Gegenteil erkennen. Dafür sind diverse Internethändler bekannt damit man Kleidung und Essen bestellen kann was dann auch wieder mit Lieferwägen aus dem Dieselsegment angeliefert werden.
Zuletzt geändert von TR7Heinz am 09.03.2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#113

Beitrag von darock »

Garfield hat geschrieben: 09.03.2018, 06:59 ein Konzept bei dem unser Land zweifelsfrei Technologieführer ist,....
Die größte Weiterentwicklung der Technologie in den letzten 15 Jahren (Common Rail) ist von Fiat und es gibt weltweit eine vielzahl von Motorenherstellern die bessere Dieselmotoren bauen. Quantitätsführer eventuell aber nicht Qualitätsführer.

Bernhard
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#114

Beitrag von TR7Heinz »

Bernhard was ist eigentlich mit den beiden österreichischen Brüdern die auf dem Gebiet der Batterien für E-Autos ganz gut was voran gebracht haben sollen. Da hört man auch nix mehr.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Ecktown
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#115

Beitrag von Ecktown »

Hallo Garfield -Peter,
Nein, ich beneide die Fahrer dieser Riesenschleudern nicht. Wenn ich wollte, könnte ich mir den ganzen Hof, und das nicht geleast, auf den Hof stellen....und das bar.

Ich sehe den Sinn dieser grossen Autos halt nicht.
Wir kaufen wöchentlich mit unserem Mini gleichzeitig für zwei Haushalte ein.
Kein Problem.
Baue ich Mist und mir fliegt eine Tankstelle um die Ohren, werde ich haftbar gemacht.
Das verlange ich auch bei den Schlipsträgern!

Hier wurde das Volk betrogen, Punkt.

Warum hat man nicht die Courage und macht alles mögliche, um nachzubessern? Angst um die Boni!

Gruss Jörg
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#116

Beitrag von darock »

TR7Heinz hat geschrieben: 09.03.2018, 09:49 Bernhard was ist eigentlich mit den beiden österreichischen Brüdern die auf dem Gebiet der Batterien für E-Autos ganz gut was voran gebracht haben sollen. Da hört man auch nix mehr.
https://www.kreiselelectric.com/

Solange Arnold Schwarzenegger noch ein paar Hummer zum umbauen hat, gehts denen ausgezeichnet. ;D

Bernhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#117

Beitrag von Garfield »

Also, ich fahre einen SQ7, davor einen Touareg V8, und habe mich nie betrogen gefühlt. Alles gut mit den Kisten, laufen ganz famos, haben die grüne Plakette und hinten kommt sauberere Luft raus als vorne reingeht. Stinken tun beide nicht.... Wer von denen die hier so wettern hat denn selbst tatsächlich solch ein Auto und wer plappert nur die linksgrüne Propaganda des Herrn Resch nach?
Mit einem Mini komme ich mit dem Boot nicht weit, wenn es aus denn See muss, und Nelly würde sich wohl auch beschweren 11 Stunden in einem Mini hocken zu müssen. Papas Rollstuhl müsste vermutlich auf das Dach, und ob der meinen 1939er Benz im geschlossenen Anhänger zum Gardasee zieht... naja, vielleicht bergab.

Nur weil aus auch Schwiegermutters Einkaufskorb mit in den Mini bekommst heißt das ja nicht, dass andere Menschen nicht andere Anforderungen an ihr Auto haben.

Leben und leben lassen, das stünde dem einen oder anderen mal gut zu Gesicht.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#118

Beitrag von Triumphator »

...wenn man das alles so verfolgt, dann ist das Fazit eigentlich: „ Wer hat den grössten....“

Beste Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#119

Beitrag von Schnippel »

.....komisch genau daran musste ich auch gerade denken.


Munter bleiben
Ralf
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

#120

Beitrag von TR7Heinz »

:kopfklatsch Na das sind doch mal Argumente von Euch. Und schon nachgeschaut? :kopfklatsch

Danke Bernhard für den Link. Fand es nur komisch, dass man hier nichts mehr über die Brüder gehört hat. Aber wenn Arnie die Trommel rührt finden die mit Sicherheit Abnehmer. :-D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“