Willi hat geschrieben: ↑24.02.2018, 00:08
Bleibt die Frage, wieso der Käfer 21 Millionen mal ohne präzise Messung der Temp./ Drücke oder was auch immer überhaupt auf die Menschheit losgelassen wurde. Wenn ich mich recht erinnere hatte er nur einen Tacho und in der Luxusversion noch eine Benzinuhr. Völlig unzureichend nach neueren Erkenntnissen.
Willi
Naja - inzwischen kennen wir ja VW ein bischen besser ...
Der luftgekühlte Boxer hatte einen Fehler, was die Temperatursteuerung der Lüftungsklappen anging. Einmal über den Brenner und in Italien 30° bewegte sich die Klappe nich und als Folge davon ging i.d.R. der 3. Zyl. durch. Einmal selbst erlebt im 47 PS Käfer, 2 mal dabei gewesen bei Freunden im Bulli auch 47 PS, da fuhr ich jeweils mit nem LR109 / LR110 hinterher...Der Diesel liebte 30°C.
Du siehst sofort, was los ist, an der fetten Rauchwolke, die die ganze Bahn einhüllt. In südlichen Ländern wurde die Klappe von Werkstätten oft rausgenommen, was aber in Wintermonaten den Nachteil hatte, dass Aussentemp. = Innentemp. war und die Maschine nich auf Betriebstemp. kam.
Vielleicht schon frühes, beginnendes VW Marketing ??
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle