leichter Flugrost am Schweller....
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Hi Martin,
du machst das prima, Respekt!
Wenn du so weiter machst, dann wird das sicherlich ein toller 250er.
Gruß,
Jörg
du machst das prima, Respekt!
Wenn du so weiter machst, dann wird das sicherlich ein toller 250er.
Gruß,
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- jerry
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
soderle,
konnte mich jetzt mal um die Haube kümmern. Das Problem war, dass ich vorne an beiden Seiten ein Spaltmaß von ca 2cm hatte. Der Rest, also an den Seiten und am Scheibenrahmen war ok. Also was tun? Ich habe mich dann dazu entschlossen die Haube aufzuschneiden und anzupassen.
Ich habe dazu ein Blech hinterlegt und von vorne zugeschweisst. Später habe ich das Blech von hinten verschliffen und mit Karosseriedichtungsmasse versiegelt. Vorne habe ich wieder Zinn benutzt. So weit so gut. Morgen baue ich sie wieder rauf, wollen mal hoffen dass dann die Spaltmaße besser sind.
Die Kante vom Innenkotflügel habe ich dann doch komplett gemacht. Eigentlich war er nur stellenweise durch aber die einzelnen Bleche reinbraten hätte wahrscheinlich mehr Arbeit gemacht als die komplette Kante.
Grüße
Martin
konnte mich jetzt mal um die Haube kümmern. Das Problem war, dass ich vorne an beiden Seiten ein Spaltmaß von ca 2cm hatte. Der Rest, also an den Seiten und am Scheibenrahmen war ok. Also was tun? Ich habe mich dann dazu entschlossen die Haube aufzuschneiden und anzupassen.
Ich habe dazu ein Blech hinterlegt und von vorne zugeschweisst. Später habe ich das Blech von hinten verschliffen und mit Karosseriedichtungsmasse versiegelt. Vorne habe ich wieder Zinn benutzt. So weit so gut. Morgen baue ich sie wieder rauf, wollen mal hoffen dass dann die Spaltmaße besser sind.
Die Kante vom Innenkotflügel habe ich dann doch komplett gemacht. Eigentlich war er nur stellenweise durch aber die einzelnen Bleche reinbraten hätte wahrscheinlich mehr Arbeit gemacht als die komplette Kante.
Grüße
Martin
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- jerry
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Nabend,
die Kuh ist vom Eis, der Drops gelutscht. Heute habe ich den Rest von der Haube, Anschraubkanten und den Kotflügeln fertig gemacht.
Nun kann ich langsam an die Lackvorbereitungen gehen.
Grüße
Martin
die Kuh ist vom Eis, der Drops gelutscht. Heute habe ich den Rest von der Haube, Anschraubkanten und den Kotflügeln fertig gemacht.
Nun kann ich langsam an die Lackvorbereitungen gehen.
Grüße
Martin
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
... oder plattgekloppte Bierdosen reingebruzzelt.... Viel Spaß und Erfolg, Dieter.Triumphator hat geschrieben: ↑06.05.2017, 08:31 ...da kann man froh sein, dass die Amis kein Beton 'reingemacht haben....
Grüsse
Wolfgang
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Hallo,
jetzt bin ich soweit fertig das ich den Unterboden, Motorraum und den Innenraum lackieren kann. Was mir gar nicht gut von der Hand ging war das spritzen mit dem Filler.
Beim ersten Mal super. Schön vernebelt und gleichmäßger Auftrag. Natürlich im Kofferraum ausprobiert wo es später niemand sehen wird.
Nächsten Tag sollte der Motorraum dran sein. Gleiche Einstellungen und trotzdem rotzte das Zeug nur so raus. Mehr Druck weniger Filler und umgekehrt. Nichts ging, egal welche Einstellungen ich wählte. Nun trocknet das Zeug ja auch sehr schnell. Ich werde nicht drum herum kommen die Flächen nochmal glatt zu schleifen.
Anbauteile habe ich bereits innen lackiert. Bis auf die Hauben. Die sollen ja innen auch schön glatt sein und mir geht das einfach nicht von der Hand. Entweder spreche ich nochmal mit dem Lacker wie ich es selbst besser machen kann, oder ich lass es ihn gleich selbst mit dem Lack zusammen machen.
Grüße
Martin
jetzt bin ich soweit fertig das ich den Unterboden, Motorraum und den Innenraum lackieren kann. Was mir gar nicht gut von der Hand ging war das spritzen mit dem Filler.
Beim ersten Mal super. Schön vernebelt und gleichmäßger Auftrag. Natürlich im Kofferraum ausprobiert wo es später niemand sehen wird.
Nächsten Tag sollte der Motorraum dran sein. Gleiche Einstellungen und trotzdem rotzte das Zeug nur so raus. Mehr Druck weniger Filler und umgekehrt. Nichts ging, egal welche Einstellungen ich wählte. Nun trocknet das Zeug ja auch sehr schnell. Ich werde nicht drum herum kommen die Flächen nochmal glatt zu schleifen.
Anbauteile habe ich bereits innen lackiert. Bis auf die Hauben. Die sollen ja innen auch schön glatt sein und mir geht das einfach nicht von der Hand. Entweder spreche ich nochmal mit dem Lacker wie ich es selbst besser machen kann, oder ich lass es ihn gleich selbst mit dem Lack zusammen machen.
Grüße
Martin
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- Claudius
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Hi Jerry, was für eine Spritzpistole benutzt du, wie groß ist die Düse und mit welchem Druck hast du gearbeitet?
Für Spritzfüller sind HVLP Pistolen nicht die beste Wahl. Besser geeignet ist eine RP Pistole, z.B. Sata KLC-P mit 1,9 er Düse. Den Füller auf 20 Din Sekunden Viskosität einstellen und mit 2 bis 3 bar aus 20 bis 30 cm Abstand spritzen. Nicht vernebeln, sondern ein Mal vorspritzen und kurz anlüften lassen, dann satt durchlackieren. Unbedingt in den Becher ein Sieb einstecken und auch schon beim einfüllen wenn möglich sieben. Maschengröße bei Füller 200µ und mehr.
Grüssle
Für Spritzfüller sind HVLP Pistolen nicht die beste Wahl. Besser geeignet ist eine RP Pistole, z.B. Sata KLC-P mit 1,9 er Düse. Den Füller auf 20 Din Sekunden Viskosität einstellen und mit 2 bis 3 bar aus 20 bis 30 cm Abstand spritzen. Nicht vernebeln, sondern ein Mal vorspritzen und kurz anlüften lassen, dann satt durchlackieren. Unbedingt in den Becher ein Sieb einstecken und auch schon beim einfüllen wenn möglich sieben. Maschengröße bei Füller 200µ und mehr.
Grüssle
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Hallo Claudius,
ich habe eine Noname Spritzpistole mit einer 2,0 Düse. 2 bar und 30cm waren auch meine erste Wahl und am Anfang ging das auch gut. 20 DIN Sekunden weiss ich gar nicht was das ist und ein Sieb hatte ich auch nicht. Da trennt sich halt der Möchtegernlackierer vom Fachmann. Aber ich dachte ich versuche es mal. Die Hauben werde ich den Lacker machen lassen.
Grüße Martin
ich habe eine Noname Spritzpistole mit einer 2,0 Düse. 2 bar und 30cm waren auch meine erste Wahl und am Anfang ging das auch gut. 20 DIN Sekunden weiss ich gar nicht was das ist und ein Sieb hatte ich auch nicht. Da trennt sich halt der Möchtegernlackierer vom Fachmann. Aber ich dachte ich versuche es mal. Die Hauben werde ich den Lacker machen lassen.
Grüße Martin
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Hallo,
ich habe jetzt die Lackvorbereitungen abgeschlossen. Mühselig war die schleiferei von dem Spritzspachtel im Motorraum.Aber letztlich ist es noch ganz gut geworden.
Demnächst werde ich mal einige Lacker aufsuchen.
Grüße Martin
ich habe jetzt die Lackvorbereitungen abgeschlossen. Mühselig war die schleiferei von dem Spritzspachtel im Motorraum.Aber letztlich ist es noch ganz gut geworden.
Demnächst werde ich mal einige Lacker aufsuchen.
Grüße Martin
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
hier noch einige Bilder
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Hallo,
endlich ist der Lacker aus dem Knick gekommen. Geheiratet wurde auch schon.
endlich ist der Lacker aus dem Knick gekommen. Geheiratet wurde auch schon.
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
Glückwunsch Martin,
macht sich toll! So hat der noch nichtmal ausgesehen als er in Coventry zusammengebaut wurde
Nur nebenbei - Cäsar hatte ebensoviele Sänftenträger wie Du für die TR5-Karosse.....
Gruß
Horst
macht sich toll! So hat der noch nichtmal ausgesehen als er in Coventry zusammengebaut wurde
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Gruß
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Re: leichter Flugrost am Schweller....
..die haben aber alle so ausdruckslose Gesichter.....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...