Rahmen richten

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 146
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 45 Mal

Rahmen richten

#1

Beitrag von UweK »

Hallo miteinander,

starte gerade die Restauration meines TR 4 und stehe vor der Frage, ob ich den Unfallrahmen richten lassen kann, oder auf die Jagd nach Ersatz gehen muß. Hat jemand Tipps bzgl. Werkstätten mit Rahmenrichtbank und Erfahrung mit altem englischen Eisen? Ideal wäre natürlich eine Adresse im Ruhrgebiet...

Grüße

Uwe :?
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Pusztablitz »

schau mal bei rimmer vorbei die haben noch cargarfic restbestände
Rahmen etc.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#3

Beitrag von kawedo »

Hallo Uwe,

willkommen im Forum :klatsch:
Wieder ein neuer Dortmunder :)

Viele Grüße

CharlyW aus Do
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4

Beitrag von Jochen »

Hallo Uwe,

ich bin auch aus Dortmund und habe gute Erfahrungen mit der Fa. Leppen in Gronau gemacht.Dort werden u.a. auch TRs restauriert und Rahmen gerichtet.Ist zwar auch nicht direkt vor der Haustür aber eigentlich noch gut zu erreichen über Autobahn. www.karosserieschmiede-leppen.de

gruß Jochen
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 146
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 45 Mal

eingerahmt

#5

Beitrag von UweK »

Hallo Miteinander,

danke für schnelle Reaktion und Willkommensgrüße. Werde mich zunächst mal an die Gronauer wenden, so ein Ausflug ins Münsterland könnte die willkommene Gelegenheit sein, einen der anderen Oldies auszuführen. Von wegen Angenehmes und Nützliches...

Grüße

Uwe :klatsch:
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#6

Beitrag von Gyula »

Hallo Uwe!

Als Kunde von RimmerBros bekomme ich immer mal Infos zugeschickt. Die Letzte vor einer Woche beinhaltetet auch gebrauchte Rahmen für den TR4. Die Preise waren ab ca. 300 Pfund aufwärts.
Schau mal rein!

viel Glück! :D

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“