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TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Moderator: TR-Freunde-Team
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TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Hallo TR Freunde,
gibt es Erfahrung mit diesem Kit? Jochem
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Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Hallo Jochem,
wenn du Temperaturprobleme hast, wird die innenbelüftete Scheibe sehr vorteilhaft sein. Aber nur dann!
VG Andreas
wenn du Temperaturprobleme hast, wird die innenbelüftete Scheibe sehr vorteilhaft sein. Aber nur dann!
VG Andreas
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
...kein TÜV, wenn Einbau mit Einzelgutachten (teuer) kein H Kennzeichen mehr, da kein historisches Zubehör.
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- runup
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Servus Jochem
Ich glaube,Dir ist wieder etwas langweilig und brauchst eine neue Baustelle.
Wenn Du keine Rennen fährst und normal "FLOTT" unterwegs bist, reicht dir Deine "BRAKE" Ausführung.
Ich bin mit meinem alten Eisen bestimmt genau so LANGSAM unterwegs wie Du.
Bei mir,mit -TRW-Brake Disc´s und Redstuff. Alles OK
Ich glaube nicht, das Du diese INNENBELÜFTETEN brauchst.
Aber in der Richtung wird Dir bestimmt der Grossmeister eine Antwort geben.
Gruß
Manfred
Nachtrag.
versuch es doch mal mit anderen BELÄGE
Ich glaube,Dir ist wieder etwas langweilig und brauchst eine neue Baustelle.
Wenn Du keine Rennen fährst und normal "FLOTT" unterwegs bist, reicht dir Deine "BRAKE" Ausführung.
Ich bin mit meinem alten Eisen bestimmt genau so LANGSAM unterwegs wie Du.
Bei mir,mit -TRW-Brake Disc´s und Redstuff. Alles OK
Ich glaube nicht, das Du diese INNENBELÜFTETEN brauchst.
Aber in der Richtung wird Dir bestimmt der Grossmeister eine Antwort geben.
Gruß
Manfred
Nachtrag.

versuch es doch mal mit anderen BELÄGE
Zuletzt geändert von runup am 29.08.2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Hi Manfred,
...mir langweilig....könntest Du recht haben...Wasserpumpgehäuse und WaPu alles dicht....jetzt zum nächste Projekt.
Nein, Spaß bei seite....
Der Süd-Tirol Tour war doch eine schöne Erfahrung. Die Bremsen haben auf der Jaufen-, und Stelviopass doch etwas nachgelassen und Fading war schnell erkennbar (ATE Beläge).
Ich würde gerne nochmal den YellowStuff oder RedStuff ausprobieren...aber ich meine, die sollten mit EBC Scheiben gefahren werden. Ob Innenbelüftet oder nicht...
Wenn es gute Scheiben gibt, in Kombination mit EBC...dann gerne....bin für alles offen.
VG Jochem
...mir langweilig....könntest Du recht haben...Wasserpumpgehäuse und WaPu alles dicht....jetzt zum nächste Projekt.
Nein, Spaß bei seite....
Der Süd-Tirol Tour war doch eine schöne Erfahrung. Die Bremsen haben auf der Jaufen-, und Stelviopass doch etwas nachgelassen und Fading war schnell erkennbar (ATE Beläge).
Ich würde gerne nochmal den YellowStuff oder RedStuff ausprobieren...aber ich meine, die sollten mit EBC Scheiben gefahren werden. Ob Innenbelüftet oder nicht...
Wenn es gute Scheiben gibt, in Kombination mit EBC...dann gerne....bin für alles offen.
VG Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
...eine schöne Grauguss Scheibe (original) tut es. Wenn die Renner mit original Scheiben fahren, dann sollte es für den Serienfahrer auch genügen.
Ich habe die grünen montiert und auch bei strammer Fahrweise keine Problem. Auch in Südtirol mit 5 Pässen an einem Tag!!!
Grüsse
Wolfgang
ps. wer bremst, verliert.....
Ich habe die grünen montiert und auch bei strammer Fahrweise keine Problem. Auch in Südtirol mit 5 Pässen an einem Tag!!!
Grüsse
Wolfgang
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- TR6Chris
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Auch hier empfiehlt sich wieder folgende, schon oft gezeigte Tabelle
Gruß Chris

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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
...ich habe die EBC Serie mit RedStuff bestellt.
Sollte laut Tabelle passen. Hoffentlich kann ich was zum Bremsverhalten nächste Monate berichten.
VG Jochem
Sollte laut Tabelle passen. Hoffentlich kann ich was zum Bremsverhalten nächste Monate berichten.
VG Jochem
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Hallo Manfred,
kannst du diese Seitenhiebe oder Frotzeleien mal lassen ?
>Aber in der Richtung wird Dir bestimmt der Grossmeister eine Antwort geben.<
Das lenkt vom Thema ab und vergiftet die sachliche Diskussion.
Gruß
Roland
kannst du diese Seitenhiebe oder Frotzeleien mal lassen ?
>Aber in der Richtung wird Dir bestimmt der Grossmeister eine Antwort geben.<
Das lenkt vom Thema ab und vergiftet die sachliche Diskussion.
Gruß
Roland
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Hallo Jochem,
Entscheidend ist das gesamte System von leichgängigen Kolben, Scheiben ohne Schlag, Temperatur, trocken oder regen, Reifen bis hin zu den richtigen Belägen und das Hirn das am Pedal sitzt.
Ich habe die von trw gelocht/geschlitzt und red stuff
Gruß Christian
Entscheidend ist das gesamte System von leichgängigen Kolben, Scheiben ohne Schlag, Temperatur, trocken oder regen, Reifen bis hin zu den richtigen Belägen und das Hirn das am Pedal sitzt.

Ich habe die von trw gelocht/geschlitzt und red stuff
Gruß Christian
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
ich würde keine gelochten scheiben fahren, sondern nur die beläge. dazu noch eine bremsflüssigkeit mit 300°C belastbarkeit, dann sollte alles funktionieren.
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Tips zu das Einfahren diesen RedStuff Beläge?
Oder brav nach Vorschrift?
Jochem
Oder brav nach Vorschrift?
Jochem
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
...und wie prüft man der Leichtgängigkeit der Kolben? Muss man alles abmontieren inkl. Bremsleitungen?
Jochem
Jochem
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- gelpont19
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- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
Moin Chris,
...wo gibt´s denn die ??
Die üblichen Bremsflüssigkeiten haben Siedetemperaturen von 205 °C (DOT 3), 230 °C (DOT 4) oder 260 °C (DOT 5.1). Nasssiedepunkte gem. DOT Spezifikation: DOT 3: 155 °C, DOT 4: 170 °C und DOT 5.1: 180 °C.
(Quelle : Chemie.de)
Erklärung : der Nass-Siedepunkt beschreibt die Eigenschaft am Ende des Lebenszyklus. Während der Benutzung wird der beschriebene Temperaturbereich vom Siedepunkt bis zum Nasssiedepunkt beschritten. (Aufnahme von Wasser bis 3 %)
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- hneuland
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Re: TR6: EBC Umbaukit Innenbelüftete Scheibe mit EBC Beläge
@ Win - Chris hat ein wenig aufgerundet, DOT 5 (Silicon) hat mit 260° den höchsten Siedepunkt aller Bremsflüssigkeiten. Hab' mal gelesen, dass die US-Army - die ja generell DOT 5 verwendet - von noch höheren Siedetemperaturen ausgeht. Mit dieser Suppe ist man generell auf der sicheren Seite.
@ Roland - man muss die Maßregelei auch nicht übertreiben. In Manfred's Beitrag #4 kann ich keine "Seitenhiebe" erkennen. Und das Frotzeln ist unter Forumsfreunden nicht bös' gemeint - Jochem hat ja auch entsprechend reagiert
Schließlich wollen wir doch keine Verhaltensregeln wie in Priesterseminaren....
@ Jochem - bei meinem letzten Belagwechsel hab' ich die Kolbenbeweglichkeit wie folgt geprüft:
nachdem die alten Beläge raus waren, hat mein Bf ganz leicht auf's Bremspedal getreten, dabei habe ich die beiden Kolben mit der Hand gegengehalten und anschließend wieder zurückgedrückt (natürlich darf das Pedal nur kurz angetippt werden!). Wenn Du das 2-3mal machst, merkst Du sofort, ob die Kolben leichtgängig sind. Kannst dabei auch den Schmier gut abwischen, wenn die Kolben ein wenig "ausgefahren" sind. Ob das so professionell korrekt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich das beim Wechsel der Scheibenbeläge immer so gemacht.
LG
Horst
@ Roland - man muss die Maßregelei auch nicht übertreiben. In Manfred's Beitrag #4 kann ich keine "Seitenhiebe" erkennen. Und das Frotzeln ist unter Forumsfreunden nicht bös' gemeint - Jochem hat ja auch entsprechend reagiert


@ Jochem - bei meinem letzten Belagwechsel hab' ich die Kolbenbeweglichkeit wie folgt geprüft:
nachdem die alten Beläge raus waren, hat mein Bf ganz leicht auf's Bremspedal getreten, dabei habe ich die beiden Kolben mit der Hand gegengehalten und anschließend wieder zurückgedrückt (natürlich darf das Pedal nur kurz angetippt werden!). Wenn Du das 2-3mal machst, merkst Du sofort, ob die Kolben leichtgängig sind. Kannst dabei auch den Schmier gut abwischen, wenn die Kolben ein wenig "ausgefahren" sind. Ob das so professionell korrekt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich das beim Wechsel der Scheibenbeläge immer so gemacht.
LG
Horst