Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.
Moderator: TR-Freunde-Team
Derfel
gehört zum Inventar
Beiträge: 595 Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
#1
Beitrag
von Derfel » 24.07.2017, 20:24
Hey Mädels
Hab da eine Interessante Restauration eines TR6 mit Fotos im WWW gefunden.
https://bullfire.net/TR6/TR6%20TOC.html
Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Bericht schon.
Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
runup
Spezialist
Beiträge: 4335 Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal
#2
Beitrag
von runup » 24.07.2017, 20:42
Roman... Du bist nicht nur ein guter "bei der Feuerwehr"
sondern auch ein guter
"Finder"
Hänschen würde sagen " das war Spitze"
Gruß aus FS
Kilojoy
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75 Registriert: 07.10.2016, 11:12
Wohnort: Gersthofen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
#4
Beitrag
von Kilojoy » 25.07.2017, 09:27
Roman,
das ist ja TR-Schrauber`s Pornoseite. So begeistert wie Peter davon ist, hat ( nicht nur) er schon Anregungen gefunden.
Manfred
flying_brick
ist regelmäßig hier
Beiträge: 158 Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
#5
Beitrag
von flying_brick » 25.07.2017, 11:34
Hallo,
soviele Infos und alles ohne PN
da wird mir ja schwindelig.
Gruß Tim
Gruß Tim
Tr6 1973
Josa
Profi
Beiträge: 1025 Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
#6
Beitrag
von Josa » 27.07.2017, 15:43
Die Lösung für die drehbare Rahmenhalterung gefällt mir gut!
Grüße, Josa
AndreasP
Profi
Beiträge: 1162 Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
#7
Beitrag
von AndreasP » 27.07.2017, 16:05
Wirklich tolle Dokumentation!
Aber einen solchen Schrotthaufen möchte ich nicht geschenkt haben.
VG Andreas
Klaus
ist sehr oft hier
Beiträge: 322 Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
#8
Beitrag
von Klaus » 28.07.2017, 09:52
Hut ab für die handwerkliche Arbeit und das ausgerechnet im Spachtel und Hasendrahtland USA.
Die Restauration der Kotflügel vorn Klasse.
Gruss Klaus
Bogumil
ist regelmäßig hier
Beiträge: 169 Registriert: 28.08.2006, 23:00
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
#9
Beitrag
von Bogumil » 28.07.2017, 12:29
Hallo werte TR Gemeinde,
ich habe mir die Doku auch angesehen und mich interessiert, ob sich ein "lohndender" Effekt durch
den Umbau des Luftsammelkastens ergibt?
(Ich habe einen TR4A mit CD175 und angeschraubten Luftfiltern)
mfg
Holger
wie
Profi
Beiträge: 1411 Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
#10
Beitrag
von wie » 28.07.2017, 13:43
Bogumil hat geschrieben: ↑ 28.07.2017, 12:29
ich habe mir die Doku auch angesehen und mich interessiert, ob sich ein "lohndender" Effekt durch
den Umbau des Luftsammelkastens ergibt?
Er meint wohl nicht:
"I'm not under the illusion that the "ram air" effect is going to make any striking difference in performance, but it looks sort of cool."
Die Arbeiten und die Doku dazu sind ein echtes Brett. Was ich jedoch vermisse, ist die Innenausstattung. Oder ist er noch nicht fertig?
Gruß
Achim