Ich habe einen Zündverteiler mit Früh.- und Spähtdose mit der Nr. 22D 41306 B. Die Frühdose ist angeschlossen. Eine 3Fach Stromberg 175CD2 Vergaseranlage is verbaut.
Mein Tr6 hat die Motornumer CC50558 E und einen Flachen Zylinderkopf (206mm an den Stößelstangen gemessen)
Die Nockenwelle ist die große Unbekannte ????????
Meine Frage dreht sich um den Zündverteiler.
- Beim Abblitzen mit dem Stroboskop habe ich folgende Werte:
LL - 10 VOT
1500 - 15 VOT
2000 - 16 VOT
2500 - 16 VOT
3000 - 16 VOT
(noch mehr Lärm wollte ich meiner Nachbarschaft ersparen)
Das ganze habe ich mit und ohne Frühdose gemessen. Beidemale die gleichen Ergebnisse.
Mit angeschlossener Frühdose fühlt er sich agieler (???subjektiv???)
Hier im Forum Lese ich immerwieder von einer Standarteinstellung LL - 12 VOT und 3000 U/min - 26 VOT (?)
Mit meinem Verteiler kann ich das so nicht schaffen.
Wie kann ich diese Werte erreichen?
![Confused :-?](./images/smilies/gruebel.gif)
Macht das überhaupt Sinn?
![Confused :-?](./images/smilies/gruebel.gif)
Dieses Thema wurde schon mal so ähnlich vor einer weile diskutiert, nur das hier die Werte locker erreicht werden. (siehe Beitrag #6)
viewtopic.php?f=10&t=9215&p=92221&hilit ... TR6#p92221
Nachtrag: Die Fliehgewichte im ZV haben eine 13 eingeprägt. Daher ergibt sich ja eine Verstellung von 2x13+10=36.
Gruß
Roman Lasota