A Triumph TR3A to Warm Up a Cold Morning
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Re: A Triumph TR3A to Warm Up a Cold Morning
Nettes Video,
....zwei Sachen sind mir an dem TR3 aufgefallen.
- Der Motorklang ist recht "ausgewachsen", meiner ist schon laut aber der ist noch lauter.....
- Beim Bremsen blockiert scheinbar die Vorderachse vor der Hinterachse.....auch irgendwie ungewöhnlich (neben der Tatsache, dass er für den Film an der Stelle wohl mehrere Bremsungen machen musste
....zwei Sachen sind mir an dem TR3 aufgefallen.
- Der Motorklang ist recht "ausgewachsen", meiner ist schon laut aber der ist noch lauter.....
- Beim Bremsen blockiert scheinbar die Vorderachse vor der Hinterachse.....auch irgendwie ungewöhnlich (neben der Tatsache, dass er für den Film an der Stelle wohl mehrere Bremsungen machen musste
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Re: A Triumph TR3A to Warm Up a Cold Morning
Bzgl. Bremsen:
- es ist m.E. fahrtechnisch sinnvoller, wenn die Hinterachse (= Führungsachse) später blockiert
- Es gab 3 verschiedene Konfigurationen für die Bremse der Hinterachse. Bestimmt ein Versuch, die Konfiguration zu optimieren: Es wurde zuerst Bremsleitung hinten erhöht und dann wieder reduziert (auf ein "mittleres" Mass). Ja nach was du (POW40) bei dir hast, kann die Hinterachse "überbremsen".....
.... und die Szenen kann man nicht in einem "take" aufnehmen
Der Sound ist ok, wenn der Echt ist (was teilweise so wirkt). Relative Lautstärke entsteht am Mischpult.....
Gruß, Johannes
(Wir waren auch schon in der Gegend mit viel Spaß unterwegs ..... bei 40°C mehr)
- es ist m.E. fahrtechnisch sinnvoller, wenn die Hinterachse (= Führungsachse) später blockiert
- Es gab 3 verschiedene Konfigurationen für die Bremse der Hinterachse. Bestimmt ein Versuch, die Konfiguration zu optimieren: Es wurde zuerst Bremsleitung hinten erhöht und dann wieder reduziert (auf ein "mittleres" Mass). Ja nach was du (POW40) bei dir hast, kann die Hinterachse "überbremsen".....
.... und die Szenen kann man nicht in einem "take" aufnehmen
Der Sound ist ok, wenn der Echt ist (was teilweise so wirkt). Relative Lautstärke entsteht am Mischpult.....
Gruß, Johannes
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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Re: A Triumph TR3A to Warm Up a Cold Morning
..schönes Video. Das ist nicht in 5 Minuten entstanden! Wenn die HA vorher blockiert, das ist richtig Mist. Dann kann es vorkommen, dass einen ganz schnell das Heck überholt.
Passiert auch bei schlechten Reifen in der Kurve....
Grüße
Wolfgang
Passiert auch bei schlechten Reifen in der Kurve....
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: A Triumph TR3A to Warm Up a Cold Morning
Johannes,
habe an meiner Hinterachse den "Standardverteiler".
Wenn man richtig in die Eisen geht, wird das Heck schon leichter und je nach Untergrund blockiert ziemlich zeitgleich mit der Vorderachse (auf Schotter auch mal vorher).
Im Video läuft die Hinterachse aber schön weiter.....
Dachte bislang, dass man die Bremsverteilung nur über einen anderen Bremsverteiler verändern kann.....
Gruss
Oliver
habe an meiner Hinterachse den "Standardverteiler".
Wenn man richtig in die Eisen geht, wird das Heck schon leichter und je nach Untergrund blockiert ziemlich zeitgleich mit der Vorderachse (auf Schotter auch mal vorher).
Im Video läuft die Hinterachse aber schön weiter.....
Dachte bislang, dass man die Bremsverteilung nur über einen anderen Bremsverteiler verändern kann.....
Gruss
Oliver
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Re: A Triumph TR3A to Warm Up a Cold Morning
Hallo Oliver,
die Bremskraft hängt, bei gegebenem Belagmaterial von der Fläche der Beläge (proportional zum Durchmesser der Trommel, wenn die Breite sich nicht ändert) und dem Verhältnis der Durchmesser Masterzylinder/ Slavezylinder ab (quadratisch, da das Flächenverhältnis zählt).
Beim TR2-4A gab es insgesamt 5 verschiedenen Konfigurationen:
Bis TS5442: 9“ Trommel mit 0,875“ Slaves-Zylindern („Kraft“ = 100%)
Bis TS 13045: 10“ Trommel mit 0,875“ Slave („Kraft“ ca. 110%)
Bis TS 34403: 10“ Trommel mit 0,75“ Slave („Kraft“ ca. 80%)
Bis TS 56376: 10“ Trommel mit 0,625“ Slave („Kraft“ ca. 56%)
Bis CT5655: 9“ Trommel mit 0,75“ Slave („Kraft“ ca. 73%)
Bis CT „Ende“: 9“ Trommel mit 0,70“ Slave („Kraft“ ca. 64%)
Ab TS13046 gab es die Scheibenbremsen vorne
Ich sehe da den „verzweifelten“ Versuch, die richtige Balance zu finden….
Wenn der TR im Video zwischen TS34403 und TS56376 liegt, hat er hinten deutlich weniger Bremsleistung als ein TR3/ früher TR3A
Gruß, Johannes
die Bremskraft hängt, bei gegebenem Belagmaterial von der Fläche der Beläge (proportional zum Durchmesser der Trommel, wenn die Breite sich nicht ändert) und dem Verhältnis der Durchmesser Masterzylinder/ Slavezylinder ab (quadratisch, da das Flächenverhältnis zählt).
Beim TR2-4A gab es insgesamt 5 verschiedenen Konfigurationen:
Bis TS5442: 9“ Trommel mit 0,875“ Slaves-Zylindern („Kraft“ = 100%)
Bis TS 13045: 10“ Trommel mit 0,875“ Slave („Kraft“ ca. 110%)
Bis TS 34403: 10“ Trommel mit 0,75“ Slave („Kraft“ ca. 80%)
Bis TS 56376: 10“ Trommel mit 0,625“ Slave („Kraft“ ca. 56%)
Bis CT5655: 9“ Trommel mit 0,75“ Slave („Kraft“ ca. 73%)
Bis CT „Ende“: 9“ Trommel mit 0,70“ Slave („Kraft“ ca. 64%)
Ab TS13046 gab es die Scheibenbremsen vorne
Ich sehe da den „verzweifelten“ Versuch, die richtige Balance zu finden….
Wenn der TR im Video zwischen TS34403 und TS56376 liegt, hat er hinten deutlich weniger Bremsleistung als ein TR3/ früher TR3A
Gruß, Johannes
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