Neue Reifen für den Karren ***
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Neue Reifen für den Karren
n'abend,
nach dem AutoBild-Reifentest (Link von Hardtop) kommt der Vredestein ja gar nicht mal so schlecht weg, zumindest mit dem Testporsche. Dagegen sprechen die vielen eher negativen Bewertungen hier im Forum. Meine Empfehlung - der Pirelli Cinturato - steht ziemlich klar vorn, während der Blockley deutlich abfällt. Aber Tests sind ja immer so'ne Sache, zumal wenn sie sich auf nur einen Fahrzeugtyp beziehen.
Man muss auch sehen, was da getestet wurde - nur die vier noch erhältlichen Klassiker. Und auf einem 911er, wie sie jedoch mit einem TR reagieren sagt der Test auch nicht aus. Dagegen haben viele TR-Fahrer hier aus dem Forum auf moderne Reifen umgerüstet. Und damit eher gute Erfahrungen gemacht.
Also geht es aus meiner Sicht bei der Reifenwahl in erster Linie darum, ob man unbedingt einen der unstreitig optisch am besten zu einem klassischen TR passenden (aber teuren) Schlauchreifen fahren will bzw. bei Speichenrädern fahren muss. Oder ob es aus praktischen und vor allem preislichen Gründen auch eines der modernen Reifenangebote sein darf. Sicherheitstechnisch ist das wohl nicht die schlechteste Wahl. In diesem Fall muss dann aber auch die (schlauchlos-) Felge dazu passen.
Nach wie vor bleibt's bei Reifen / Felgen dabei - bei der Qual der Wahl....
Gruß
Horst
nach dem AutoBild-Reifentest (Link von Hardtop) kommt der Vredestein ja gar nicht mal so schlecht weg, zumindest mit dem Testporsche. Dagegen sprechen die vielen eher negativen Bewertungen hier im Forum. Meine Empfehlung - der Pirelli Cinturato - steht ziemlich klar vorn, während der Blockley deutlich abfällt. Aber Tests sind ja immer so'ne Sache, zumal wenn sie sich auf nur einen Fahrzeugtyp beziehen.
Man muss auch sehen, was da getestet wurde - nur die vier noch erhältlichen Klassiker. Und auf einem 911er, wie sie jedoch mit einem TR reagieren sagt der Test auch nicht aus. Dagegen haben viele TR-Fahrer hier aus dem Forum auf moderne Reifen umgerüstet. Und damit eher gute Erfahrungen gemacht.
Also geht es aus meiner Sicht bei der Reifenwahl in erster Linie darum, ob man unbedingt einen der unstreitig optisch am besten zu einem klassischen TR passenden (aber teuren) Schlauchreifen fahren will bzw. bei Speichenrädern fahren muss. Oder ob es aus praktischen und vor allem preislichen Gründen auch eines der modernen Reifenangebote sein darf. Sicherheitstechnisch ist das wohl nicht die schlechteste Wahl. In diesem Fall muss dann aber auch die (schlauchlos-) Felge dazu passen.
Nach wie vor bleibt's bei Reifen / Felgen dabei - bei der Qual der Wahl....
Gruß
Horst
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Re: Neue Reifen für den Karren
Hallo zusammen,
Frage: was spricht gegen diese Reifen?
Continental 4x4 Contact 195/80 R15 96H
oder
Goodyear Wrangler HP All Weather 195/80 R15 96H mit Felgenschutz (MFS)
oder
Falken Landair/AT T-110 195/80 R15 96H
Gruß
Roland
Frage: was spricht gegen diese Reifen?
Continental 4x4 Contact 195/80 R15 96H
oder
Goodyear Wrangler HP All Weather 195/80 R15 96H mit Felgenschutz (MFS)
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Gruß
Roland
TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H
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Re: Neue Reifen für den Karren
....wer zahlt, bekommt die guten Noten. Bei allen sog. Fachblättern. Leute, die leben von Anzeigenkunden....
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Zuletzt geändert von Triumphator am 05.04.2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Re: Neue Reifen für den Karren
Hallo Roland,Roland_TR hat geschrieben:Hallo zusammen,
Frage: was spricht gegen diese Reifen?
Continental 4x4 Contact 195/80 R15 96H
oder
Goodyear Wrangler HP All Weather 195/80 R15 96H mit Felgenschutz (MFS)
oder
Falken Landair/AT T-110 195/80 R15 96H
Gruß
Roland
eigentlich alles.
Vor allem warum möchtest du einen AllSeason Reifen auf dem TR? Die erforderliche Schneetauglichkeit geht immer auf Kosten der Nasshaftung und gerade die wollen wir doch mit einem modernen Reifen verbessern.
Gruss
Frank
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Re: Neue Reifen für den Karren
Hallo Frank,
ist mir jetzt auch klar, dass diese nicht geeignet sind.
Danke.
Gruß
Roland
ist mir jetzt auch klar, dass diese nicht geeignet sind.
Danke.
Gruß
Roland
TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H
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Re: Neue Reifen für den Karren
Hallo
ich hatte die 195/65 uniroyal drauf, sahen irgendwie klein aus.
Seit meiner Motorüberholung anfang 2016 habe ich Ovation drauf und kann Markus nur beipflichten.
Gruß aus München
Chris
ich hatte die 195/65 uniroyal drauf, sahen irgendwie klein aus.
Seit meiner Motorüberholung anfang 2016 habe ich Ovation drauf und kann Markus nur beipflichten.
Gruß aus München
Chris
- runup
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Re: Neue Reifen für den Karren
auch Hallo
der TR6 hatte schon immer eine 80ziger Bereifung.
Wenn man dann auf eine 65ziger Bereifung umrüstet, ist natürlich der Abstand zwischen Reifenoberkannte und Kotflügel(Radausschnitt)
Unterkannte sehr groß.
Ergebniss....... Optik.... besch....
oder man ändert das Fahrwerk, kurze Federn- andere Dämpfer. zB.
aber alles wie immer...... GESCHMACKSACHE
Gruß aus FS
der TR6 hatte schon immer eine 80ziger Bereifung.
Wenn man dann auf eine 65ziger Bereifung umrüstet, ist natürlich der Abstand zwischen Reifenoberkannte und Kotflügel(Radausschnitt)
Unterkannte sehr groß.
Ergebniss....... Optik.... besch....
oder man ändert das Fahrwerk, kurze Federn- andere Dämpfer. zB.
aber alles wie immer...... GESCHMACKSACHE
Gruß aus FS
- hneuland
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Re: Neue Reifen für den Karren
jauu Manfred!runup hat geschrieben:auch Hallo
der TR6 hatte schon immer eine 80ziger Bereifung.
Wenn man dann auf eine 65ziger Bereifung umrüstet, ist natürlich der Abstand zwischen Reifenoberkannte und Kotflügel(Radausschnitt)
Unterkannte sehr groß.
Ergebniss....... Optik.... besch....
oder man ändert das Fahrwerk, kurze Federn- andere Dämpfer. zB.
aber alles wie immer...... GESCHMACKSACHE
Gruß aus FS
möchte das besch.... wie folgt noch ergänzen:
mit 65er Reifen sieht der TR von der Seite aus wie'n plattgeklopfter SUV...
Gruß
Horst
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Re: Neue Reifen für den Karren
Hallo,
habe jetzt einen Satz HANKOOK Optimo K715 (195/70 R15 T) zu Hause liegen.
Fährt den jemand auf Speichenfelgen mit Schläuchen?
Welcher Schlauch passt und wo sind GUTE zu bekommen?
Angeblich sollen die Schläuche für den 185/80/15 nicht passen.
Gruß
Holger
habe jetzt einen Satz HANKOOK Optimo K715 (195/70 R15 T) zu Hause liegen.
Fährt den jemand auf Speichenfelgen mit Schläuchen?
Welcher Schlauch passt und wo sind GUTE zu bekommen?
Angeblich sollen die Schläuche für den 185/80/15 nicht passen.
Gruß
Holger
- Triumphator
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Re: Neue Reifen für den Karren
...Schläuche besorgt jeder Reifenhändler...
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Neue Reifen für den Karren
Morgen bekomme ich meine neuen Reifen.
Ich werde mal die Ovation 185/80R15 versuchen. Natürlich mit Schlauch auf Stahlfelge.
Von der Optik her finde ich auch die 80er Reifen am schönsten. Sie füllen den Radausschnitt einfach am besten.
Jetzt sind 12 Jahre alte Vredestein Sprint Classic drauf. Schlechter kann es bestimmt nicht werden.
Gruß
Udo
Ich werde mal die Ovation 185/80R15 versuchen. Natürlich mit Schlauch auf Stahlfelge.
Von der Optik her finde ich auch die 80er Reifen am schönsten. Sie füllen den Radausschnitt einfach am besten.
Jetzt sind 12 Jahre alte Vredestein Sprint Classic drauf. Schlechter kann es bestimmt nicht werden.
Gruß
Udo
- hneuland
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Re: Neue Reifen für den Karren
Holger,hp958 hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt einen Satz HANKOOK Optimo K715 (195/70 R15 T) zu Hause liegen.
Fährt den jemand auf Speichenfelgen mit Schläuchen?
Welcher Schlauch passt und wo sind GUTE zu bekommen?
Angeblich sollen die Schläuche für den 185/80/15 nicht passen.
Gruß
Holger
zum Thema Schläuche in modernen Reifen - lies die Beiträge in diesem Thema nochmal nach
Auf jeden Fall muss die Innenseite der Reifen ausreichend glatt sein, ansonsten gibt's über kurz oder lang Probleme. Lässt der Hersteller überhaupt Schläuche zu?
Horst