Blinkerschalter TR4A
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Re: Blinkerschalter TR4A
Noch eine Nachfrage:
Wo wird denn genau der elektrische Kontakt hergestellt?
Gruss
Thomas
@Manfred:
Welche Abbildung und Position meinst du mit "untere Halteklammer ( #33 bei L)" ?
Wo wird denn genau der elektrische Kontakt hergestellt?
Gruss
Thomas
@Manfred:
Welche Abbildung und Position meinst du mit "untere Halteklammer ( #33 bei L)" ?
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Re: Blinkerschalter TR4A
Thomas !!
Ich denke es ist besser,du bestellst dir einen Neuen Lucas Blinkerschalter.
Dann suchst du dir einen TR Freund oder Fachbetrieb, der sich mit dem Aus und Einbau bestens auskennt.
Und du kannst wieder blinken.
Es sieht sehr unschön aus, wenn ein Kabelbaum auf Grund von eingeklemten Kabel im Bereich der Lenksäule verschnörkelt !
Das musst du nicht machen,es ist nur ein Rat !!
VG
Ralf
Ich denke es ist besser,du bestellst dir einen Neuen Lucas Blinkerschalter.
Dann suchst du dir einen TR Freund oder Fachbetrieb, der sich mit dem Aus und Einbau bestens auskennt.
Und du kannst wieder blinken.
Es sieht sehr unschön aus, wenn ein Kabelbaum auf Grund von eingeklemten Kabel im Bereich der Lenksäule verschnörkelt !
Das musst du nicht machen,es ist nur ein Rat !!
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Re: Blinkerschalter TR4A
Hallo Thomas,
im Katalog von L kann man die untere Halteklammer ( der Lenksäule = Teil 33) gut erkennen. Sitzt direckt hinter dem Amaturenbrett zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Die 3 Kabel sind da mit eingeklemmt. Man kommt schlecht dran und benötigt sehr kurze Schlüssel. Je nach Beweglichkeit sollte man vorher den Sitz ausbauen.
Den Schalter erneuern oder wie oben schon beschrieben : aufbohren , reparieren und mit Schraube und Stoppmutter wieder verschließen.
Manfred
im Katalog von L kann man die untere Halteklammer ( der Lenksäule = Teil 33) gut erkennen. Sitzt direckt hinter dem Amaturenbrett zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Die 3 Kabel sind da mit eingeklemmt. Man kommt schlecht dran und benötigt sehr kurze Schlüssel. Je nach Beweglichkeit sollte man vorher den Sitz ausbauen.
Den Schalter erneuern oder wie oben schon beschrieben : aufbohren , reparieren und mit Schraube und Stoppmutter wieder verschließen.
Manfred
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Re: Blinkerschalter TR4A
...hat mich auch verwirrt - die beiden über eine Feder verbundenen Flügelchen haben nichts mit der Stromführung zu tun. Die wird allein auf der Platine gemacht.tr_tom hat geschrieben: Wo wird denn genau der elektrische Kontakt hergestellt?
Gruss
Thomas
Vermute, dass sie was mit der automatischen Rücksetzung zu tun haben...
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Re: Blinkerschalter TR4A
@wingelpont19 hat geschrieben:...hat mich auch verwirrt - die beiden über eine Feder verbundenen Flügelchen haben nichts mit der Stromführung zu tun. Die wird allein auf der Platine gemacht.tr_tom hat geschrieben: Wo wird denn genau der elektrische Kontakt hergestellt?
Gruss
Thomas
Vermute, dass sie was mit der automatischen Rücksetzung zu tun haben...
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Re: Blinkerschalter TR4A
Wenn der Blinkhebel in Position gehalten werden muß, damit er weiter blinkt, dann funktioniert die Elektrik.
Da ist die Mechanik irgendwie betroffen. Diese Klammern auf dem Blinkerschalter und diese Flügelchen halten den Blinker mechanisch in Position. Da muss der Fehler sitzen.
Gruß
Roman
Da ist die Mechanik irgendwie betroffen. Diese Klammern auf dem Blinkerschalter und diese Flügelchen halten den Blinker mechanisch in Position. Da muss der Fehler sitzen.
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Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
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Re: Blinkerschalter TR4A
Hallo
dazu muss er aber ausgebaut werden und genau da ist der Harken !
Grenzen erkennen ist ab und an ganz wichtig.
Und auch nicht schlimm
Bis denn
Ralf
dazu muss er aber ausgebaut werden und genau da ist der Harken !
Grenzen erkennen ist ab und an ganz wichtig.
Und auch nicht schlimm
Bis denn
Ralf
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Re: Blinkerschalter TR4A
Mein letzter Beitrag zum Blinkerschalter
Die beiden beweglichen Blechteile oben dienen nur zur Rückstellung. Diese erfolgt durch den Blechnocken auf der Lenkstange welcher hier eingeklipst ist.
Die Flügelchen wie sie genannt werden sind im betätigten Zustand frei beweglich
Nun ist wohl alles geklärt
Eckhard
Die beiden beweglichen Blechteile oben dienen nur zur Rückstellung. Diese erfolgt durch den Blechnocken auf der Lenkstange welcher hier eingeklipst ist.
Die Flügelchen wie sie genannt werden sind im betätigten Zustand frei beweglich
Nun ist wohl alles geklärt
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Re: Blinkerschalter TR4A
Danke.Kilojoy hat geschrieben:Hallo Thomas,
im Katalog von L kann man die untere Halteklammer ( der Lenksäule = Teil 33) gut erkennen. Sitzt direckt hinter dem Amaturenbrett zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Die 3 Kabel sind da mit eingeklemmt. Man kommt schlecht dran und benötigt sehr kurze Schlüssel. Je nach Beweglichkeit sollte man vorher den Sitz ausbauen.
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Re: Blinkerschalter TR4A
Erfolgsmeldung:
Kontaktspray hat erstmal geholfen.
Danke für die vielen Tipps!
Gruss
Thomas
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Re: Blinkerschalter TR4A
[quote="tr_tom"]Erfolgsmeldung:
Kontaktspray hat erstmal geholfen.
Danke für die vielen Tipps!
Gruss Thomas
Tom,
dann war "nur" eines der Excenter-Flügelchen auf der Achse verharzt (oder beide). Die müssen leicht beweglich sein, mach nach dem Reinigen ein wenig Feinmechaniköl dran (WD40 o.ä), kein Ballistol. Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.
LG Horst
Kontaktspray hat erstmal geholfen.
Danke für die vielen Tipps!
Gruss Thomas
Tom,
dann war "nur" eines der Excenter-Flügelchen auf der Achse verharzt (oder beide). Die müssen leicht beweglich sein, mach nach dem Reinigen ein wenig Feinmechaniköl dran (WD40 o.ä), kein Ballistol. Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.
LG Horst
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Re: Blinkerschalter TR4A
warum WD40 und kein Balistol?
Was spricht gegen Balistol, ich verwende es für viele Dinge sehr gerne. Gibt es bei Balistol etwas, was es für einige Dinge ungeeignet macht?
Gruß
Udo
Was spricht gegen Balistol, ich verwende es für viele Dinge sehr gerne. Gibt es bei Balistol etwas, was es für einige Dinge ungeeignet macht?
Gruß
Udo
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Re: Blinkerschalter TR4A
Udo,
Ballistol ist ein hervorragendes Schmiermittel, ich verwende es ebenfalls für viele Zwecke. Es ist anfangs flüssig, wird mit der Zeit aber fester. Das ist meist vorteilhaft, weil dadurch ein haltbarer Schmierfilm, z.B. auf Zahnrädern, entsteht. Wenn dagegen leichte Beweglichkeit, etwa bei Nadellagern in der Feinmechanik, Fotogeräten oder gar Uhrwerken notwendig ist, ist diese Ballistol-Eigenschaft eher schädlich, weil die Achsen leicht verkleben und darauf angebrachte Steuerteile ihre Beweglichkeit verlieren.
Habe diese Erfahrung in meinen anderen Hobbys, wie Fotomechanik oder Modellbau gemacht wo ich eine ganze Reihe unterschiedlicher Öle verwende. Für den hier besprochenen Zweck wäre z.B. auch Uhrmacheröl sehr gut geeignet.
Liebe Grüße
Horst
Ballistol ist ein hervorragendes Schmiermittel, ich verwende es ebenfalls für viele Zwecke. Es ist anfangs flüssig, wird mit der Zeit aber fester. Das ist meist vorteilhaft, weil dadurch ein haltbarer Schmierfilm, z.B. auf Zahnrädern, entsteht. Wenn dagegen leichte Beweglichkeit, etwa bei Nadellagern in der Feinmechanik, Fotogeräten oder gar Uhrwerken notwendig ist, ist diese Ballistol-Eigenschaft eher schädlich, weil die Achsen leicht verkleben und darauf angebrachte Steuerteile ihre Beweglichkeit verlieren.
Habe diese Erfahrung in meinen anderen Hobbys, wie Fotomechanik oder Modellbau gemacht wo ich eine ganze Reihe unterschiedlicher Öle verwende. Für den hier besprochenen Zweck wäre z.B. auch Uhrmacheröl sehr gut geeignet.
Liebe Grüße
Horst
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Re: Blinkerschalter TR4A
...nimm das: https://www.voelkner.de/products/18943/ ... 100ml.html
Wird auch bei Hammondorgeln verwendet und die sind sehr empfindlich.
Grüsse
Wolfgang
Wird auch bei Hammondorgeln verwendet und die sind sehr empfindlich.
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Blinkerschalter TR4A
Verwende das Spray schon seit Jahren - auch bei Drehkondensatoren. Hervorragende Langzeitwirkung.
@Wolfgang - dann quietscht auch deine Orgel nich mehr....
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