Hallo zusammen,
ich war 42 als ich mir den TR6 2006 zugelegt habe. Neun Jahre bin ich zuvor um dieses Auto herumgeschlichen und habe davon geträumt.
Sogar mein Vater, damals 86 und körperlich nicht mehr der Fitteste, hat es sich nicht nehmen lassen die eine oder andere Ausfahrt mitzumachen.
Ich mußte ihn zwar in das Auto einfädeln, aber wenn er drin daß, hat er sich gefühlt wie der King.
Hat er doch noch erleben dürfen, dass ich mir ein Stückchen von seinem alten Traum erfüllt habe.
Er hat zwar immer von einem Jaguar mit Speichenrädern geträumt - bei mir ist es "halt nur" ein TR6 mit Speichenrädern geworden.
Aber es war zumindest ein alter Engländer mit sechs Zylinder und kernigem Sound!
Egal wo ich mit ihm und dem TR aufgetaucht bin, es gab immer nur zustimmendes Grinsen und den Daumen hoch.
Und was gibt es noch Schöneres, als dass der TR mir meine jetzige Partnerin mehr oder weniger "eingefangen" hat?
Nach einer ursprünglich unverbindlichen Ausfahrt war es um uns geschehen.
Wenn sie mich mit einem SLK oder sonstwas kennengelernt hätte, wäre es bei einem "Hallo" geblieben.
O-Ton von ihr: "Bevor wir nicht den Kitt von den Fenstern nagen, wird der TR nicht hergegeben."
Von daher haben sich die Summen, die ich in den TR investiert habe, allemal rentiert.
Unsere Autos sind nun mal ein Hobby - und Hobbys kosten Geld. Von Wirtschaftlchkeit kann man bei einem Oldie nicht sprechen.
Auch ein alter MB oder 911 haben ihre Wehwehchen und brauchen zwischenzeitlich Spezialisten, die sich mit ihnen auskennen.
Meiner Ansicht nach haben es die TR nur deshalb "so schwer", weil ihnen noch der üble Ruf von damals nachhängt
und weil man halt nicht an jeder Ecke eine Zollschraube für das Auto bekommt.
In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin viel Spaß mit unseren TR´s.
Seraphin