nach längerer Schaffenspause aufgrund beruflicher Verpflichtungen muss mein TR4 "Renovierungsprojekt" dringend wieder ein wenig Tempo aufnehmen.
Nach der ersten richtigen Sommersaison mit rund 1.500 pannenlosen Meilen ist die nächste Baustelle das Austauschen der vorderen Stoßdämpfer.
Ist dringend erforderlich, die verbauten Dämpfer sind hinüber und sehen so aus:
![Shocked 8-O](./images/smilies/help.gif)
Habe mir verstellbare SPAX Dämpfer besorgt, beim Einbau habe ich jetzt aber ein Problem / bzw. Frage:
Wenn ich sie so einbaue wie von SPAX geliefert, wahrscheinlich ist es falsch
![Confused :-?](./images/smilies/gruebel.gif)
Warum ist das so? Eignen sich überhaupt die mitgelieferten Gummis von SPAX oder sollte man was anderes verwenden?
Die hinteren Hebeldämpfer habe ich bereits überholt, die funktionieren noch einwandfrei. Welche Härte habt ihr bei den SPAX eingestellt? Meine Idee wären erstmal 5 Klicks, passt das ungefähr zu den originalen Hebeldämpfern? Mir ist klar das man das durch fahrversuche weiter optimieren kann, ich möchte aber nach Möglichkeit schon halbwegs die richtige Dämpferhärte einstellen.
Wäre denkbar für ein paar hilfreiche Tipps!
Viele Grüße
Arno