TR6 mit Turbo
Moderator: TR-Freunde-Team
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2503
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 401 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 mit Turbo
Hi,
uuuiiihhh cool.
Kompressor hat mich ja bis jetzt nicht so interessiert.
Da scheint einiges dabei zu sein, aber der Preis ist trotzdem zu heftig.
Außerdem ist halt gleich das Basteln angesagt. Weil warme Luft ansaugen ist bescheuert und am Zündkennfeld muss auch was gemacht werden.
Wie schon geschrieben, sollte trotzdem jemand einen TRler kennen, der sich an so was oder an einen Kastner-Replika-Umbau ran traut , dann raus damit. Gerne auch per PN.
Kurioses, exotisches war schon immer unterhaltsam und interessant.
Gruß,
Jörg
uuuiiihhh cool.
Kompressor hat mich ja bis jetzt nicht so interessiert.
Da scheint einiges dabei zu sein, aber der Preis ist trotzdem zu heftig.
Außerdem ist halt gleich das Basteln angesagt. Weil warme Luft ansaugen ist bescheuert und am Zündkennfeld muss auch was gemacht werden.
Wie schon geschrieben, sollte trotzdem jemand einen TRler kennen, der sich an so was oder an einen Kastner-Replika-Umbau ran traut , dann raus damit. Gerne auch per PN.
Kurioses, exotisches war schon immer unterhaltsam und interessant.
Gruß,
Jörg
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: TR6 mit Turbo
Nachdem die Elektrik im 4er überarbeitet ist, werden die Weber durch die neuen Einzeldrosselklappen von Jenvey ersetzt und mit einer trijekt-Elektronik angesteuert. Und wenn ich Bock habe kommt auch noch ein 200-Zellen-Kat rein...
https://www.jenvey.co.uk/products2/twin ... 48mm-tdsxx
Bis dahin habe ich auch die Teile zum Einbau eines Rotrex-Laders fertig. Ein paar davon sind ja schon jetzt verbaut. Und keine Angst - mein Motor und das Fahrwerk halten die angepeilten 180 ( das ist das Minimum ) Pferdchen locker aus - wahrscheinlich werden ein paar mehr anfallen. Der Motor liegt ja jetzt ohne grosse Zauberei schon auf PI Niveau
Zum normalen Ölkühler kommt jetzt noch ein Ölkühler für den Kompressor und ein Ladeluftkühker dazu - da muß ich auch noch Platz schaffen.....
https://www.jenvey.co.uk/products2/twin ... 48mm-tdsxx
Bis dahin habe ich auch die Teile zum Einbau eines Rotrex-Laders fertig. Ein paar davon sind ja schon jetzt verbaut. Und keine Angst - mein Motor und das Fahrwerk halten die angepeilten 180 ( das ist das Minimum ) Pferdchen locker aus - wahrscheinlich werden ein paar mehr anfallen. Der Motor liegt ja jetzt ohne grosse Zauberei schon auf PI Niveau
Zum normalen Ölkühler kommt jetzt noch ein Ölkühler für den Kompressor und ein Ladeluftkühker dazu - da muß ich auch noch Platz schaffen.....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
-
- Spezialist
- Beiträge: 4167
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 738 Mal
- Danksagung erhalten: 876 Mal
Re: TR6 mit Turbo
Hallo Chris,
da muss ich mich jetzt aber beeilen das ich meine Motorplatte für den Rotrex-Kompressor fertig bekommen.
Und dann ist da ja noch Dirk........
Wir lassen uns ja nur äußerst ungern von dir abhängen.
Bis denn
Ralf
da muss ich mich jetzt aber beeilen das ich meine Motorplatte für den Rotrex-Kompressor fertig bekommen.
Und dann ist da ja noch Dirk........
Wir lassen uns ja nur äußerst ungern von dir abhängen.
Bis denn
Ralf
- yxc
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 730
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Bad Soden
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: TR6 mit Turbo
...nachdem jetzt in einwöchiger Teamarbeit das Thema power steering überschriftstechnisch erfolgreich abgearbeitet wurde, könnten wir ja mal hier das Wörtchen Turbo entfernen...
Bevor dann in kw01 die ersten Motoren mit riemengetriebenen mechanischen Ladern auf die Prüfstände geschnallt werden...
Vg Jürgen
Bevor dann in kw01 die ersten Motoren mit riemengetriebenen mechanischen Ladern auf die Prüfstände geschnallt werden...
Vg Jürgen
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: TR6 mit Turbo
Schnippel hat geschrieben:Hallo Chris,
da muss ich mich jetzt aber beeilen das ich meine Motorplatte für den Rotrex-Kompressor fertig bekommen.
Und dann ist da ja noch Dirk........
Wir lassen uns ja nur äußerst ungern von dir abhängen.
Bis denn
Ralf
Keine Angst Schnippel....
1. weisst Du wie lange meine Projekte schlummern...
2. bist Du der Herr der trijektierung...
3. wird Dirk eh nicht so schnell fertig...
...und verblasen kann ich Euch ja heute schon
auf jeden Fall werden nach der ersten Platzprobe mit Pappe und Ausdruck, bald die ersten 3D-gedruckten Teile zuerst an einen meiner rumstehenden Blöcke angebaut und dann unter die Motorhaube wandern....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 mit Turbo
Hier passieren Dinge, die mich dazu veranlassen über weitere Basteleien nachzudenken und das ist nicht so gut
Ich brauche einen 3D Drucker. Das ist schonmal fix!
Bernhard
-
- Spezialist
- Beiträge: 4167
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 738 Mal
- Danksagung erhalten: 876 Mal
Re: TR6 mit Turbo
Hallo Bernhard,
du musst nur wissen wo ein 3 D Drucker steht
Aber es schon sehr hilfreich beim Anpassen von neuen TRIEBWERKSTEILEN .
Als ich bei der Fa Komo Tec in der Eifel war,tja da ging mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Und dann lernte ich auf dem Bilster Berg auch noch einen Experten dieser Technik kennen, da war es ganz vorbei.
Bis denn
Ralf
du musst nur wissen wo ein 3 D Drucker steht
Aber es schon sehr hilfreich beim Anpassen von neuen TRIEBWERKSTEILEN .
Als ich bei der Fa Komo Tec in der Eifel war,tja da ging mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Und dann lernte ich auf dem Bilster Berg auch noch einen Experten dieser Technik kennen, da war es ganz vorbei.
Bis denn
Ralf
-
- Spezialist
- Beiträge: 4167
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 738 Mal
- Danksagung erhalten: 876 Mal
Re: TR6 mit Turbo
crislor hat geschrieben:Schnippel hat geschrieben:Hallo Chris,
da muss ich mich jetzt aber beeilen das ich meine Motorplatte für den Rotrex-Kompressor fertig bekommen.
Und dann ist da ja noch Dirk........
Wir lassen uns ja nur äußerst ungern von dir abhängen.
Bis denn
Ralf
Keine Angst Schnippel....
1. weisst Du wie lange meine Projekte schlummern...
2. bist Du der Herr der trijektierung...
3. wird Dirk eh nicht so schnell fertig...
...und verblasen kann ich Euch ja heute schon
auf jeden Fall werden nach der ersten Platzprobe mit Pappe und Ausdruck, bald die ersten 3D-gedruckten Teile zuerst an einen meiner rumstehenden Blöcke angebaut und dann unter die Motorhaube wandern....
Chris verblasen...........uns,aber nur mit deiner kleinen Trompete
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 mit Turbo
Bitte um rechtzeitige Bekanntgabe des Showdown Termins. Wetten werden akzeptiert
Am geilsten finden ich die 3D gedruckten Turbinengehäuse aus Titan, die Konigsegg verwendet.
Bernhard
Am geilsten finden ich die 3D gedruckten Turbinengehäuse aus Titan, die Konigsegg verwendet.
Bernhard
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: TR6 mit Turbo
Schnippel hat geschrieben:Chris verblasen...........uns,aber nur mit deiner kleinen Trompete
Klar - mit der kleinen gelben Trompete
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2503
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 401 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 mit Turbo
Hallo,
ein Rotrex-Lader......Wahnsinn >>>
Also eigentlich ein mechanisch angetriebener Turbolader.
Jetzt bin ich aber beeindruckt.
Da sind offensichtlich richtig geniale Sachen in Arbeit.
Ja gut, eine frei programmierbare Einspritze/Zündung, entsprechende Sensorik, LLK,..... viel mehr geht dann auch nicht mehr.
Aus technischer Sicht und der zu erwartenden Leistungsentfaltung einfach genial.
Jetzt wäre es halt schön wenn sich da immer noch was mit H machen lassen würde.
>>>Auch angesichts Umwelt sicherlich eine tolle Sache.
Aber das ist wahrscheinlich zu viel der Träumerei und ich will da jetzt nicht wieder eine endlose Diskussion lostreten.
Gruß,
Jörg
ein Rotrex-Lader......Wahnsinn >>>
Also eigentlich ein mechanisch angetriebener Turbolader.
Jetzt bin ich aber beeindruckt.
Da sind offensichtlich richtig geniale Sachen in Arbeit.
Ja gut, eine frei programmierbare Einspritze/Zündung, entsprechende Sensorik, LLK,..... viel mehr geht dann auch nicht mehr.
Aus technischer Sicht und der zu erwartenden Leistungsentfaltung einfach genial.
Jetzt wäre es halt schön wenn sich da immer noch was mit H machen lassen würde.
>>>Auch angesichts Umwelt sicherlich eine tolle Sache.
Aber das ist wahrscheinlich zu viel der Träumerei und ich will da jetzt nicht wieder eine endlose Diskussion lostreten.
Gruß,
Jörg
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: TR6 mit Turbo
Meinst Du diese Trompete?:crislor hat geschrieben:Klar - mit der kleinen gelben Trompete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!
- TR6US76
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 249
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Sölden
- Hat sich bedankt: 582 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: TR6 mit Turbo
Hallo zusammen,
erst einmal noch alles Gute zum neuen Jahr.
Nach all den tollen Modifikationen fehlt als i-Tüpfelchen nur noch der Querstromzylinderkopf ala´Renault R8 Gordini.
Ich bin auf die Leistungsausbeute und vor allem auf die Standfestigkeit des Motors gespannt.
Viele Grüße
Seraphin
erst einmal noch alles Gute zum neuen Jahr.
Nach all den tollen Modifikationen fehlt als i-Tüpfelchen nur noch der Querstromzylinderkopf ala´Renault R8 Gordini.
Ich bin auf die Leistungsausbeute und vor allem auf die Standfestigkeit des Motors gespannt.
Viele Grüße
Seraphin
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2279
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 416 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 mit Turbo
moijn Jungs,
is' ja nach all dem zwischenzeitlichen Gemotze ja noch ein richtig interessanter Beitrag geworden. Und weil ich ja auch zu den Querulanten gehörte, deshalb hier mein besonderes Kompliment. Is' schon 'n tolles Forum!
liebe Grüße
Horst
is' ja nach all dem zwischenzeitlichen Gemotze ja noch ein richtig interessanter Beitrag geworden. Und weil ich ja auch zu den Querulanten gehörte, deshalb hier mein besonderes Kompliment. Is' schon 'n tolles Forum!
liebe Grüße
Horst