Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag zu meinem vorigem Beitrag.
Unter dem Link der spanischen Firma erscheint als NEWS: A-Supplier for TRW
https://www.seinsa.es/productos?id=3
...wems hilft,
noch einen scönen Abend
Karlheinz
Hinterer Bremskreis ohne Funktion
Moderator: TR-Freunde-Team
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Hinterer Bremskreis ohne Funktion
Das ist alles wirklich sehr interessant und aufschlussreich, was hier geschrieben wird. Nur die Überschrift passt nicht wirklich. Kann man die nicht in "DOT3 vs. DOT4", oder so ähnlich ändern, dann findet man das hier später auch besser wieder, wenn man zum Thema DOT sucht.
Marc
Marc
Hauptsache Frisur hält!
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: Hinterer Bremskreis ohne Funktion
Hallo Marc,
zum Thema Bremsflüssigkeit und DOT sowieso gibt es eine Unmenge Beiträge welche sich darüber auslassen
Immer wieder aufwärmen. Was bringt das ?
Beispiel
viewtopic.php?f=15&t=13133
Grüße
Eckhard
zum Thema Bremsflüssigkeit und DOT sowieso gibt es eine Unmenge Beiträge welche sich darüber auslassen
Immer wieder aufwärmen. Was bringt das ?
Beispiel
viewtopic.php?f=15&t=13133
Grüße
Eckhard
-
- TReam Team
- Beiträge: 2457
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Hinterer Bremskreis ohne Funktion
…immer wieder alles erneut diskutieren….aber warum soll es hier im Forum anders zugehen als daheim oder in der Firma…
Aber Sinn und Zweck ist endlich klarheit zu bringen und das ganze als Triki Eintrag zu gestallten.
Ich fasse zusammen
TR6 Kupplungs-, Bremsflüssigkeit und Komponenten
Kupplungs-, Bremsflüssigkeit: DOT 3
Hersteller: ATE
Zu kaufen: Internet
Komponenten (verifizierte Quelle):
C&C Part in Niederlande (https://www.ccparts.nl)
-Hauptbremszylinder: M206020020
-Kupplungsgeber 0.7: M178020006
-Kupplungsnehmer: CS2540005-1
-Reparatursätze auf Anfrage
TRW (Internet)
-Hauptbremszylinder: PMF214
-Kupplungsgeber:
-Kupplungsnehmer:
-Reparatursätze:
nicht-verifiziert:
Textar (https://www.textar.com)
-Kupplungsgeber: 50016000
Seinsa (https://www.seinsa.es)
Benzinschläuche/Ölschläuche:
-Material: EPDM
Empfohlene Wartung/Service
Wechsel Flüssigkeiten: jedes Jahr
Wechsel Dichtungen: jede 4 Jahr
Konstruktive Verbesserungen und Ergänzungen gerne. Vielleicht fühlt sich jemand demnächst gerufen das Ganze ins Triki zu übertragen.
Jochem
Aber Sinn und Zweck ist endlich klarheit zu bringen und das ganze als Triki Eintrag zu gestallten.
Ich fasse zusammen
TR6 Kupplungs-, Bremsflüssigkeit und Komponenten
Kupplungs-, Bremsflüssigkeit: DOT 3
Hersteller: ATE
Zu kaufen: Internet
Komponenten (verifizierte Quelle):
C&C Part in Niederlande (https://www.ccparts.nl)
-Hauptbremszylinder: M206020020
-Kupplungsgeber 0.7: M178020006
-Kupplungsnehmer: CS2540005-1
-Reparatursätze auf Anfrage
TRW (Internet)
-Hauptbremszylinder: PMF214
-Kupplungsgeber:
-Kupplungsnehmer:
-Reparatursätze:
nicht-verifiziert:
Textar (https://www.textar.com)
-Kupplungsgeber: 50016000
Seinsa (https://www.seinsa.es)
Benzinschläuche/Ölschläuche:
-Material: EPDM
Empfohlene Wartung/Service
Wechsel Flüssigkeiten: jedes Jahr
Wechsel Dichtungen: jede 4 Jahr
Konstruktive Verbesserungen und Ergänzungen gerne. Vielleicht fühlt sich jemand demnächst gerufen das Ganze ins Triki zu übertragen.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- yxc
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 730
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Bad Soden
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Hinterer Bremskreis ohne Funktion
...freundliches reden bringt meistens was, es sei denn,es sind nur ignoranten im Ring.
...es gibt offenbar ein technisches Problem und es gibt keinen verantwortlichen Hersteller des vehikels mehr.
Also sollten die betroffenen reden und experimentieren,um die bestmögliche Lösung hinzukriegen, warum gibt es sonst dieses forum?
Vg Juergen
...es gibt offenbar ein technisches Problem und es gibt keinen verantwortlichen Hersteller des vehikels mehr.
Also sollten die betroffenen reden und experimentieren,um die bestmögliche Lösung hinzukriegen, warum gibt es sonst dieses forum?
Vg Juergen
- yxc
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 730
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Bad Soden
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Hinterer Bremskreis ohne Funktion
..ich persönlich beobachte jedenfalls das ueber das Silikon..nicht silikon fabulieren hinaus, das doch empirisch gesichert gilt,dass heute am markt erhaeltliches dot4 die gummies ruiniert.
Frage zwei: Sind Fälle bekannt, bei denen original trw wäre (nur die zählt!!) von dot3 aehnlich angegriffen wurde?
Ich werde im Frühjahr meine suppe filtrieren und schauen,ob abrieb da ist....
Vg Juergen
Frage zwei: Sind Fälle bekannt, bei denen original trw wäre (nur die zählt!!) von dot3 aehnlich angegriffen wurde?
Ich werde im Frühjahr meine suppe filtrieren und schauen,ob abrieb da ist....
Vg Juergen
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: Hinterer Bremskreis ohne Funktion
Man braucht sich überhaupt nicht wundern wenn die falsche Flüssigkeit eingefüllt wird und die Gummis quellen oder sich auflösen. Mich einbezogen
Wie wir jetzt alle wissen verträgt sich DOT4 nicht mit den Gummis welche offenbar auch in neuen Zylindern eingesetzt werden. Bei mir hat es aber trotzdem fast 13 Jahre gehalten, trotz DOT4
seit diesem Jahr kann auch ich lesen
Man sollte lesen können was auf dem Deckel des TR5 und TR6 steht. Klar und eindeutig DOT3
Seit diesem Jahr ist ein neuer TRW Hauptbremszylinder eingebaut und jetzt natürlich mit ATE DOT3 befüllt
Mal sehen wie lange die klare Sicht anhält
Eckhard
Wie wir jetzt alle wissen verträgt sich DOT4 nicht mit den Gummis welche offenbar auch in neuen Zylindern eingesetzt werden. Bei mir hat es aber trotzdem fast 13 Jahre gehalten, trotz DOT4
seit diesem Jahr kann auch ich lesen
Man sollte lesen können was auf dem Deckel des TR5 und TR6 steht. Klar und eindeutig DOT3
Seit diesem Jahr ist ein neuer TRW Hauptbremszylinder eingebaut und jetzt natürlich mit ATE DOT3 befüllt
Mal sehen wie lange die klare Sicht anhält
Eckhard