Als TR5 Neuling hatte ich keine Ahnung von der Lucas-Einspritzanlage. Meine Erfahrungen bezüglich Einspritzung kannte ich nur vom Golf 1 GTI ( ja, den hatte ich mal)
und Mercedes 190 E
Als ich meinen TR gekauft hatte war ich mit der Leistung mehr als zufrieden bis auf die Tatsache dass die maximale Drehzahl nur bis rund 4200 U/min unter Last erreicht wurde
Also 6 Boschdüsen gekauft, 6 Adapter angefertigt da ja die Bosch als Anschlussgewinde M12 mal 1,5 hat passte das ja nicht. War kein Problem, nur Arbeit
![Very Happy :-D](./images/smilies/grins.gif)
An diese Grenze gehe ich sehr selten. Das Ende der hohen DZ wäre das nicht und brauche es auch nicht
Bei der ersten Probefahrt staunte ich nicht schlecht. Drehfreudig bis jetzt. Drehzahlen über 5500 U/min sind kein Problem. Allerdings hatte die Sache einen Haken.
Im Schiebebetrieb und kleinen Drehzahlen unter 1200 U/min ruckelte der Motor kräftig. Im Forum erhielt ich einige Tips die umgesetzt wurden und das Ganze erträglich machten. War vor kurzem beim TÜV bei allerbestem Wetter, beinahe zu gut. Danach eine Ausfahrt bei über 30 Grad im Schatten von ca. 80 Km gemacht.Habe jetzt wieder verstärktes ruckeln bei wie immer drehzahlfreudigem Motor mit guter Leistung
Da ich mir neue komplette Einspritzleitungen angefertigt habe mit PA-Rohr 6 mal 1,5 und metrischen Anschlüssen mit besagtem Gewinde passte das natürlch nicht zu den originalen Düsen. Also wieder 6 Adapter angefertigt. Man hat ja sonst nichts zu tun
![Heiligenschein :heilig:](./images/smilies/heilig.gif)
So könnte ich morgen die Düsen und meine Lambda Anzeige testen. KÖNNTE
![Sad :(](./images/smilies/traurig.gif)
Lima ist hin und die Versprochene ist immer noch nicht da. Die "Alte" ist gleich dem Kauf 2003 über den Jordan gegangen
![yes :yes:](./images/smilies/yes.gif)
Das sind die Freuden eines Oldi Liebhabers
Noch schönen Abend
Eckhard