Unfall mit TR6 bei Eslohe
Moderator: TR-Freunde-Team
- Bibo
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 583
- Registriert: 26.05.2007, 23:00
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Unfall mit TR6 bei Eslohe
Hallo,
am Wochenende hatte wohl bei Eslohe ein Ehepaar einen schweren Unfall mit dem eigenen TR6. Beide Personen sollen schwer verletzt worden sein. Kennt jemand die Betroffenen und eventuell den Gesundheitszustand? Ich drücke beiden die Daumen.
Gruß
Bibo
am Wochenende hatte wohl bei Eslohe ein Ehepaar einen schweren Unfall mit dem eigenen TR6. Beide Personen sollen schwer verletzt worden sein. Kennt jemand die Betroffenen und eventuell den Gesundheitszustand? Ich drücke beiden die Daumen.
Gruß
Bibo
- Derfel
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 595
- Registriert: 10.08.2015, 18:41
- Wohnort: Weißenburg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Auch ich wünsche den beiden Verunglückten gute Genesung und hoffentlich ohne bleibende Schäden
Meiner Frau kann ich die Bilder nicht zeigen. Solofahren wäre angesagt
Finde es immer besonders tragisch wenn man selbst absolut keine Schuld am Geschen hat
Eckhard
Meiner Frau kann ich die Bilder nicht zeigen. Solofahren wäre angesagt
Finde es immer besonders tragisch wenn man selbst absolut keine Schuld am Geschen hat
Eckhard
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Mir ist Ähnliches passiert, als ich letztlich mit dem TR6 unterwegs war. Plötzlich zieht ein Entgegenkommer rüber auf meine Fahrbahn. Vermutlich hat der Idiot gerade eine SMS geschrieben....? Ich konnte aber ausweichen. Meine Frau und ich waren beide ziemlich blass.
Dieter.
Dieter.
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
den beiden alles erdenklich Gute - wenn es tatsächlich ein PI ist, dann sieht man wie wichtig der CrashSchalter ist
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- doktorschlosser
- Orga-Team Ruhrpott
- Beiträge: 1110
- Registriert: 29.04.2008, 23:00
- Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Hoffentlich überstehen die Beiden den Unfall ohne Folgen!! Beste Wünsche aus BO-WAT!!
Diese Bilder machen mir deutlich wie gefährlich unsere Autos eigentlich sind.
Der Aufprall muss ja doch gewaltig gewesen sein. Selbst die Bremsscheibe ist weg.
Erschreckend ist ebenfalls der kaum bis nicht vorhandene Überlebensraum. Wäre das nicht mal ein Punkt für die Leistungssteigerer?
Mein Vater hat immer gesagt: "Wenn Du das Teil unbedingt frisieren musst, fang bei den Bremsen an!"
Gemeint war damals meine Kreidler.
Auf den TR bezogen würde ich meinem Sohn sagen:"Versuche ihn vorher sicherer zu machen damit er Dich nicht zerquetscht"
Diese Bilder machen mir deutlich wie gefährlich unsere Autos eigentlich sind.
Der Aufprall muss ja doch gewaltig gewesen sein. Selbst die Bremsscheibe ist weg.
Erschreckend ist ebenfalls der kaum bis nicht vorhandene Überlebensraum. Wäre das nicht mal ein Punkt für die Leistungssteigerer?
Mein Vater hat immer gesagt: "Wenn Du das Teil unbedingt frisieren musst, fang bei den Bremsen an!"
Gemeint war damals meine Kreidler.
Auf den TR bezogen würde ich meinem Sohn sagen:"Versuche ihn vorher sicherer zu machen damit er Dich nicht zerquetscht"
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
-
- Spezialist
- Beiträge: 4167
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 738 Mal
- Danksagung erhalten: 876 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Hallo
Leute macht euch jetzt nicht verrückt !
Das sind unschöne Bilder,keine Frage !
Aber auch ein modernes Fahrzeug würde entsprechend verformt,bei so einem Krafteintrag.
Pech war sicherlich auch, das die Leitplanke dem TR keine Möglichkeit gegeben hat,den Weg Richtung Straßengraben zu nehmen.
Somit hatte das den Effekt wie in einer Presse.
Hoffen wir alle, das die Betroffenen wieder schnell GESUND werden.
VG
Ralf
Leute macht euch jetzt nicht verrückt !
Das sind unschöne Bilder,keine Frage !
Aber auch ein modernes Fahrzeug würde entsprechend verformt,bei so einem Krafteintrag.
Pech war sicherlich auch, das die Leitplanke dem TR keine Möglichkeit gegeben hat,den Weg Richtung Straßengraben zu nehmen.
Somit hatte das den Effekt wie in einer Presse.
Hoffen wir alle, das die Betroffenen wieder schnell GESUND werden.
VG
Ralf
- TRsex
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 66
- Registriert: 06.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Hallo,
in diesem Zusammenhang interessant sind die Crashtests des Herstellers. Hier kommt (wahrscheinlich) ein Bild
Gut, dass der Fahrer- und Beifahrerbereich bei diesem Frontalaufprall (fast) intakt erscheint, und der vordere Bereich geknautscht ist, wie es sein sollte.
Schlecht, dass das Haubenende Kontakt mit den Gesichtern der Insassen sucht. Das geht heute gar nicht mehr.
Gruß
Gerhard
in diesem Zusammenhang interessant sind die Crashtests des Herstellers. Hier kommt (wahrscheinlich) ein Bild
Gut, dass der Fahrer- und Beifahrerbereich bei diesem Frontalaufprall (fast) intakt erscheint, und der vordere Bereich geknautscht ist, wie es sein sollte.
Schlecht, dass das Haubenende Kontakt mit den Gesichtern der Insassen sucht. Das geht heute gar nicht mehr.
Gruß
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Derfel
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 595
- Registriert: 10.08.2015, 18:41
- Wohnort: Weißenburg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Hallo Zusammen
Wenn so ein LKW-Auflieger/Anhänger quer kommt ist es egal in welchem PKW wir sitzen.
Vor allem wenn der einen frontal nimmt, dann würde der TR6 anders aussehen.
... aber schlimm genug.
Da kann man immer froh sein, das wir jeden Tag gesund heimkommen
Gruß
Roman
Wenn so ein LKW-Auflieger/Anhänger quer kommt ist es egal in welchem PKW wir sitzen.
Vor allem wenn der einen frontal nimmt, dann würde der TR6 anders aussehen.
... aber schlimm genug.
Da kann man immer froh sein, das wir jeden Tag gesund heimkommen
Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
- cerbe
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 747
- Registriert: 23.10.2010, 23:00
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Hallo,
Alles Gute den Verunglückten.
Also über diese Sicherheits Diskussionen sollten wir schon seit einigen Jahren hinweg sein, dass ein 40 Jahre altes Auto
nicht den heutigen Maßstäben entspricht und jeder der in so ein Auto steigt sollte um die möglichen Konsequenzen wissen
Dazu muss er noch die möglichen Fehler der anderen hinzuzählen.
Dazu zählt auch, nur diese Arbeiten selber durzuführen welche selber beherrschbar sind.
Gruß Christian
Alles Gute den Verunglückten.
Also über diese Sicherheits Diskussionen sollten wir schon seit einigen Jahren hinweg sein, dass ein 40 Jahre altes Auto
nicht den heutigen Maßstäben entspricht und jeder der in so ein Auto steigt sollte um die möglichen Konsequenzen wissen
Dazu muss er noch die möglichen Fehler der anderen hinzuzählen.
Dazu zählt auch, nur diese Arbeiten selber durzuführen welche selber beherrschbar sind.
Gruß Christian
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
unfälle mit LKWs sind immer heftig. LKWs bestehen aus stabilem eisen und nur wenig blech.
das hat dann ähnliche folgen wie PKW gegen betonpfeiler.
ich habe crashtest bilder von meinem hummer gesehen, das ging in jedem fall immer schlecht für den beteiligten PKW aus, obwohl mein hummer sicher kein LKW ist.
die TR insassen hatten einfach viele schutzengel, denn es hätte noch viel schlechter ausgehen können.
bezüglich der unfälle, kann ich von der rennstrecke her sagen, die TRs sind im falle des falles nicht übel aufgestellt. ziemlich robust, die alten kisten.
das hat dann ähnliche folgen wie PKW gegen betonpfeiler.
ich habe crashtest bilder von meinem hummer gesehen, das ging in jedem fall immer schlecht für den beteiligten PKW aus, obwohl mein hummer sicher kein LKW ist.
die TR insassen hatten einfach viele schutzengel, denn es hätte noch viel schlechter ausgehen können.
bezüglich der unfälle, kann ich von der rennstrecke her sagen, die TRs sind im falle des falles nicht übel aufgestellt. ziemlich robust, die alten kisten.
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
MadMarx hat geschrieben:unfälle mit LKWs sind immer heftig. LKWs bestehen aus stabilem eisen und nur wenig blech.
das hat dann ähnliche folgen wie PKW gegen betonpfeiler.
ich habe crashtest bilder von meinem hummer gesehen, das ging in jedem fall immer schlecht für den beteiligten PKW aus, obwohl mein hummer sicher kein LKW ist.
die TR insassen hatten einfach viele schutzengel, denn es hätte noch viel schlechter ausgehen können.
bezüglich der unfälle, kann ich von der rennstrecke her sagen, die TRs sind im falle des falles nicht übel aufgestellt. ziemlich robust, die alten kisten.
Auf der Rennstrecke dürfte aber auch kaum ein TR ohne Käfig unterwegs sein.....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 244
- Registriert: 21.08.2004, 23:00
- Wohnort: Vlotho
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Unfall mit TR6 bei Eslohe
Na ja Ralf,
hinter der Leitplanke scheint kein Straßengraben zu sein, sondern ein Abhang.
LG
Dieter
Pech war sicherlich auch, das die Leitplanke dem TR keine Möglichkeit gegeben hat,den Weg Richtung Straßengraben zu nehmen.
Somit hatte das den Effekt wie in einer Presse.
Hoffen wir alle, das die Betroffenen wieder schnell GESUND werden.
VG
Ralf[/quote]
hinter der Leitplanke scheint kein Straßengraben zu sein, sondern ein Abhang.
LG
Dieter
Pech war sicherlich auch, das die Leitplanke dem TR keine Möglichkeit gegeben hat,den Weg Richtung Straßengraben zu nehmen.
Somit hatte das den Effekt wie in einer Presse.
Hoffen wir alle, das die Betroffenen wieder schnell GESUND werden.
VG
Ralf[/quote]