...stimmt. Denn nur so kommt man voranrunup hat geschrieben:OK....OK...sorry
Eckhard, ihr Schwabe spart sogar bei de Buchstabe
Gruss aus FS
Grüße nach Bayern
Eckhard
Moderator: TR-Freunde-Team
...stimmt. Denn nur so kommt man voranrunup hat geschrieben:OK....OK...sorry
Eckhard, ihr Schwabe spart sogar bei de Buchstabe
Gruss aus FS
Hallo Ralf,Hallo Jochem,
zu deinen Schaltproblemen hatte ich dir ja schon mal etwas gesagt.
Ich bin der Meinung du solltest deiner Werkstatt die Chance geben,diesen Fehler zu beheben !
Zu 90% bin ich mir sicher, das es an den Neuen Synchronringen liegt.
Genau so ein Problem hatte ich an einem ganz frisch gemachten Getriebe.
Es hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte.
Ursache: Synchronringe,die nicht auf der ganzen Fläche getragen hatten.
Der reinste Schrott ! Mit solchen Teilen scheitert jeder der das nicht weiß !
Darum, der dir das geliefert hat,ist jetzt gefragt.
Das die Ringe nicht richtig tragen ist ganz einfach zu beweisen.
Nur durch stetige Reklamation bekommt man den Schrott aus dem Markt !!!!
VG
Ralf
Kann mir als technisch ahnungslosem TR-Freund mal jemand erklären warum das so sein soll. Die Flansche des Getriebes und der Kardanwelle sind nicht gepaart sondern jeweils einzeln gefertigt. Die Flansche der Kardanwelle sollten gewuchtet sein und zwar als komplette Baugruppe. Deshalb sollten die Flansche immer passen was die Unwucht betrifft. Man weiß ja nie wieviel male da schon gewerkelt wurde. Da ist eine Markierung nicht unbedingt hilfreichTriumphator hat geschrieben:...markiere die Stellung der Kardanwelle auf dem Flansch.
Gruss
Wolfgang
Schnippel hat geschrieben:..... Ich sage dir das nur um Kosten zu sparen und damit dieser Schrott vom Markt kommt !
Auf diese Teile gibt es eine Garantie !
Zumindest was deren einwandfreie Funktion angeht.
Ich kann es immer nur wiederholen . Nehmt das nicht immer wieder hin, das solche Teile auf dem Markt sind !
An einem modernen Fahrzeug würde das kein Mensch akzeptieren !
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Bis denn
Ralf