Verschiedene Kotflügel vorne TR 6

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

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Mumins
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Verschiedene Kotflügel vorne TR 6

#1

Beitrag von Mumins »

Bin gerade dabei den Wagen komplett zu entlacken. Dabei fiel mir auf, dass der Radlauf des rechten Kotflügel weniger breit ist als der des linken. Der linke ist braun, also original, der rechte gelb, stammt von einem anderen Wagen.
Mein Tr ist BJ 1970 US-Version ursprünglich braun, dann mal rot und dann jasmine.
Kann es tatsächlich sein, dass es verschiedene Serien an Kotflügeln gibt oder ist das einfach die standard Qualtät von Leyland gewesen?
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sixpack
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#2

Beitrag von sixpack »

Hi Mimins...

Biste sicher, dass es wirklich der Radlauf selbst, also ein Unterschied in den Kotflügeln ist? Tatsache ist, dass die Karossen ab Werk teilweise nicht genau mittig über dem Fahrwerk ausgerichtet waren. Meiner stand 10 mm daneben. Dadurch steht dann eben vorne das linke oder rechte Rad etwas weiter heraus. Also Karosse komplett lösen und verschieben. :o :D
Zuletzt geändert von sixpack am 07.12.2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
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#3

Beitrag von MadMarx »

hat er vielleicht einen treffer abbekommen?
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#4

Beitrag von Mumins »

Klar ist es der Radlauf, Kotflügel sind ab von der Karosse. Fiel auch nur auf weil ich beide Kotis aneinander stellte und von paar Metern mal draufgeschaut hab. Richtig ist auch, dass der Koti, dessen Radlauf schmaler ist mal nen Streifschaden hatte, war 5mm Spachtel drauf, lol. Aber das kann es nicht sein, da der Radlauf ok ist.
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#5

Beitrag von MadMarx »

an meinem hinteren kotflügel hatte ich 1cm differenz in der breite. der betroffene kotflügel ist in USA mal ausgebeult worden.

ich schiebe das auf die reperatur von damals. mein GFK kotflügel ist L wie R identisch.
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#6

Beitrag von Mumins »

So, nachdem ich nun 1 Stunde mit dem Karosseriehammer dran war stimmt die Sache wieder einigermaßen. Wegen paar mm mach ich nicht rum.
Etwas Zinn drauf und es passt. Hätte nicht gedacht, dass der kleine Streifer so viel ausmacht.
Amerikaner sind eben Pfuscher, mehr kann man nicht sagen.
10mm unterschied von rechts nach links ist nichts. bei vielen fahrzeugen aus diesen baujahren und davor sind gebrauchtteile nicht austauschbar.
Dachte eigentlich, dass dies nur bei handgedengelten Karosserien zum Problem wird.
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Ulrich
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#7

Beitrag von Ulrich »

Hallo Mumins (Dein richtiger Name?),

sei froh, dass sie keine Löcher in den Kotflügel geschlagen haben, damit die Spachtelmasse besser hält. :)

@Harry: Bei den Pressformen runden lediglich die Kanten und Profilierungen etwas aus - was bescheiden aussieht, wenn z.B. ein scharfe Profilierung im Bauteilübergang plötzlich in eine weichere Forum übergeht. Die Grundabmessungen der Teile ändern sich nur unmerklich.

Gruß aus'm Ländle
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#8

Beitrag von Mumins »

Hallo Ulrich, ne Mumins ist nur ein Nick, Patrick heiß ich.
Das beste is ja eh, dass ein Froststopfen am Motor durch einen Kippdübel mit Gummischeibe ersetzt war.
Zum Glück sind die Kotflügel, bis auf kleine Schweißarbeiten, voll in Ordnung, auch die Haube hat nix. Türen sind auch ohne Pfusch, Heckdeckel hat Löcher vom Gepäckträger. Aufm Tankblech haben sie dann die berühmte Löcher ins Blech und Spachtelmethode angewandt. Wenigstens hat man den Hasendraht weggelassen.
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#9

Beitrag von MadMarx »

Mumins hat geschrieben:Hallo Ulrich, ne Mumins ist nur ein Nick, Patrick heiß ich.
hi patrick,

ich wollte eigentlich nichts sagen, aber wenn das thema schon up ist....die mumins sind zeichentrick nilpferde :)

https://www.zeichentrickserien.de/mumins.htm
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#10

Beitrag von Mumins »

hehe, das weiß ich schon. ist finnisch und war in meiner kindheit im tv, kommt auch jetz noch auf kika.
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sixpack
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#11

Beitrag von sixpack »

Ach, Patrick. Ich dachte schon >Klaus "Fitzcaraldo" Kinski< :heilig:
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#12

Beitrag von Mumins »

Oder Klaus "Aguirre" Kinski, ein weitaus krasseres Machwerk.
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#13

Beitrag von sixpack »

... und unvegessen in 2-Farben Fernsehen (black&white): Kinski in E. Wallace-Krimis`

www.klaus-kinski.de
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