Flansch lösen ***
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Re: Flansch lösen
12 Tonnen Druck rechts
14 Tonnen Druck links
5€ für die Kaffeekasse....
Weiter gehts....
Und Danke für die Tips...
Peter
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Peter
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Re: Flansch lösen
Nö,Schneekönig unterm TR hat geschrieben:... !
ich finde, wir sollten basisdemokratisch abstimmen.
Harald* und ich - und den Willi müßten wir auch im Boot haben**, immerhin ist er DER Vertreter von:
" - Gehört in den Marktplatz!"
Also Troika aus:
- Kompetenz (Sonntags im Trümmerfeld),
- Macht (ForumsExekutive oder -Exekutor*** - ?)
- und Perspektivbildung (unser aller Zukunft: Jenseits).
Das Jetzt, das Gleich und das (hoffentlich viel) Später! - Peter**** : no chance!
(Zündpistole geht übrigens wieder; neue Blitzbirne: alles gut!)
Grüße, Statler
* kriegt erstmal die Absolution: "simmering justitior et petronix" - oder wie war das noch?
** wobei es dann wohl nicht wirklich vorwärts gehen wird, weil die beiden die ersten Stunden in verschiedene Richtungen rudern, um dann festzustellen, daß sie sich eigentlich doch mögen, aufm Sonnendeck verschwinden, schottische Lösungsmittel einwerfen und Benzin quatschen - und ich darf ja nicht rudern! Zu grobes Tagewerk für meine zarten Hände - paar galerentaugliche Anhänger gesucht! Willi49, Du kennst dich doch aus! Wenn'de Dich als erster meldest, darfst'e an die Trommel!
*** letzteres besser nicht, weil unserer Fraktion durch Selbstexekution ein tragendes Mitglied verloren ginge! - Und forumstechnisch auch nicht die Lösung. Wer paßt hier dann noch auf ?
**** liegt noch Schnee in Essen? Oder biste unterm Karren schon wieder raus?
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
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Re: Flansch lösen
Keine Beleidigungen bitte!
neue Blitzbirne: alles gut!)
Hinterachse ist zusammen.....und befüllt....
Jetzt ist die Spannung groß....aber ohne Motorhaube/Türen will ich jetzt nicht probefahren....
Hab alles mit "Dichtmasse" montiert....
Ab wann hatten die Dinger eigentlich 1,5L Füllmenge?
Peter
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Re: Flansch lösen
ich hätte ja Öl genommen - aber fürs "Garage-Stehen" geht auch so ...Kamphausen hat geschrieben: ... Hinterachse ist zusammen.....und befüllt.... alles mit "Dichtmasse" .... Ab wann hatten die Dinger eigentlich 1,5L Füllmenge? ...
Grüße, Statler
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Re: Flansch lösen
Guten Abend Gemeinde
Zurück von einer Clubausfahrt bei Top Wetter in den Jura. 17 Tr's, 270 km und keine Pannen.
Ich montiere anstelle der einfachen Kugellager, auf den Wellen SKF 2RS Lager. Grund, die Simmerringe dichten in vielen Fällen nicht mehr richtig und Sitze nachbearbeiten geht nicht ohne Durchmesserverlust. Bis Heute keine Lecks mehr.
Robert
Zurück von einer Clubausfahrt bei Top Wetter in den Jura. 17 Tr's, 270 km und keine Pannen.
Ich montiere anstelle der einfachen Kugellager, auf den Wellen SKF 2RS Lager. Grund, die Simmerringe dichten in vielen Fällen nicht mehr richtig und Sitze nachbearbeiten geht nicht ohne Durchmesserverlust. Bis Heute keine Lecks mehr.
Robert
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Re: Flansch lösen
Hast Du hierzu ne genaue Bezeichnung?
Dann leg ich mir die schon mal für´s nächste mal auf Lager...
Auch könnte man das in´s TRiki schreiben, damit andere auch davon partizipieren können...
Peter
Dann leg ich mir die schon mal für´s nächste mal auf Lager...
Auch könnte man das in´s TRiki schreiben, damit andere auch davon partizipieren können...
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Re: Flansch lösen
Hab mir ordentliche Dichtungen Nachmittags bei IMPARTS in NL bestellt....nächsten morgen da...
Trotzdem ist´s ja ne Alternative...ich kenn die geschlossenen Lager von den Motorrädern....da funktioniert´s...und wenn, wie beim Diff, das Gehäuse nicht mal unter Druck steht, sollte es kein Problem sein...
Frage ist halt: Welches ist das richtige....ich hab noch keine Spezifikationen zum "original" gefunden:
Lagerspiel, Material, genaue Maße...
Peter
Trotzdem ist´s ja ne Alternative...ich kenn die geschlossenen Lager von den Motorrädern....da funktioniert´s...und wenn, wie beim Diff, das Gehäuse nicht mal unter Druck steht, sollte es kein Problem sein...
Frage ist halt: Welches ist das richtige....ich hab noch keine Spezifikationen zum "original" gefunden:
Lagerspiel, Material, genaue Maße...
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Re: Flansch lösen
Hallo Peter,
bei Motorrädern sind die Radlager immer geschlossen. Sie sind geschlossen, damit das Fett im Lager verbleibt.
Oder ist das Ritzellager auch so dicht, daß auf den Simmering verzichtet werden kann??
Bei separatem Getriebe ( Ami Kram ) hat die Kurbelwelle auf jeden Fall einen Simmering, da sonst das Motoröl auf dem Primärriemen landen würde.
Glücklicherweise baut das Diff. keinen Druck auf. Es hat eine Belüftung, sonst würde das Öl austreten.
Andreas
bei Motorrädern sind die Radlager immer geschlossen. Sie sind geschlossen, damit das Fett im Lager verbleibt.
Oder ist das Ritzellager auch so dicht, daß auf den Simmering verzichtet werden kann??
Bei separatem Getriebe ( Ami Kram ) hat die Kurbelwelle auf jeden Fall einen Simmering, da sonst das Motoröl auf dem Primärriemen landen würde.
Glücklicherweise baut das Diff. keinen Druck auf. Es hat eine Belüftung, sonst würde das Öl austreten.
Andreas
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Re: Flansch lösen
Bei den Diff. - Abtriebsseiten sollte man keine beidseitig geschlossenen Lager verwenden.
Wenn dann nur einseitig geschlossene Lager und die geschlossene Seite nach außen,
damit das Lager immer mit Diff-Öl durchspült wird und nach außen den Simmering entlastet.
Harald
Wenn dann nur einseitig geschlossene Lager und die geschlossene Seite nach außen,
damit das Lager immer mit Diff-Öl durchspült wird und nach außen den Simmering entlastet.
Harald
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Re: Flansch lösen
Das hät ich auch so gemacht....also nen RS-Lager genommen....
Welche Größe das ist, wird hier aber anscheinend leider nicht verraten....und ich will mein Diff nicht schon wieder zerlegen...
Ich tippe auf nen 6205...wer das hier ließt und gerade nen Lager rumliegen hat, möge mal nachmessen....
Peter
Welche Größe das ist, wird hier aber anscheinend leider nicht verraten....und ich will mein Diff nicht schon wieder zerlegen...
Ich tippe auf nen 6205...wer das hier ließt und gerade nen Lager rumliegen hat, möge mal nachmessen....
Peter