Hallo Willi 49
Lass Dir nix erzählen
![no :no:](./images/smilies/nein1.gif)
, denn da auf den Bildern sind keine Magnetringe zu sehen geschweige verbaut.
Das große Hohlrad ist nur an den Zähnen flammgehärtet und der Rest ist weich gelassen,
wegen der Schwingungen die der Rest des Rades aufnehmen muss,
wäre es durchgehärtet könnte / kann es brechen so wie manche Antriebswellen.
Magnetringe zum aufnehmen des Abriebs sind nur unten in der großen Messingölablassschraube,
die meistens nicht aufgemacht wird,
unter dem Sieb.
Diese -A- Typ OD`s halten eine Ewigkeit bei richtiger Wartung und regelmäßigem Getriebeölwechsel.
Bei diesem Getriebe u. OD wurden im Irgendwo ( GB ) ganz viele Montagefehler gemacht
und dazu haben sich die beiden Nadellager von einem Planetenrad in Wohlgefallen aufgelöst ( Bilder )
Getriebe ist auch wieder zusammen und morgen werden die beiden Teile wieder miteinander vereint, gibt's auch wieder Bilder.
Bei dieser Aktion kam soviel aus dem unaufgeräumten Fundus zum Vorschein,
dass ich nochmal so ein kompl. -A- OD-Getriebe aufbauen kann, wenn ich noch ein paar Teile dazu kaufe.
Was sich so in der Zeit von 1971 an alles ansammelt
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
,
Nächste Hürde: 3 Getriebe in 2 Autos wie soll das gehen
![Confused :-?](./images/smilies/gruebel.gif)
werde eins mal in der Bucht oder bei der TR-IG anbieten.
Ganz wichtig: morgen die Schrotttonne befüllen und die Werkbank reinigen
Platz mache für Jag -E- V12 Hinterachse dass mal anständige Sache an die Hände kommen.
Gruß Harald
der jetzt sein Fersenbein pflegt, schmerzt noch ganz sch... wenn man den ganzen Tag drauf steht.
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