Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
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Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Hallo allerseits,
wie ich gerade in einem anderen Posting geschrieben habe, bekommt man in der Bucht hier Rep.sätze - offensichtlich aus europäischer Fertigung für Ford: https://stores.ebay.de/nb-parts-ersatzt ... 7675.l2563
Der Satz für Ford Capri passt wohl auch bei TR, allerdings fehlen dann Federring und Deckeldichtung.
Viele Grüße,
Dieter.
wie ich gerade in einem anderen Posting geschrieben habe, bekommt man in der Bucht hier Rep.sätze - offensichtlich aus europäischer Fertigung für Ford: https://stores.ebay.de/nb-parts-ersatzt ... 7675.l2563
Der Satz für Ford Capri passt wohl auch bei TR, allerdings fehlen dann Federring und Deckeldichtung.
Viele Grüße,
Dieter.
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Hallo,
sind das zufällig diese ....
https://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-H ... 25aa2ab69f
Gruß
Holger
sind das zufällig diese ....
https://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-H ... 25aa2ab69f
Gruß
Holger
- Marschall
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Nee, diese: https://www.ebay.de/itm/161588306485?_t ... EBIDX%3AIT
Da ist das Kippventil schon dabei.
Da ist das Kippventil schon dabei.
Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
hallo,
der letzte eintrag ist richtig, der hersteller des satzes (d1237, 20,6mm) sitzt in spanien >www.seinsa.es<.
gibt auch den kleineren durchmesser.
hab auf deren seite nachgeschaut, englischer text, online/download seiten, allerdings keine aussage über dot-verträglichkeiten gefunden.
vielleicht auch übersehen.
einer der gut englisch kann könnte doch mal dort anfragen (ich kanns nicht).
viel erfolg
Karlheinz
der letzte eintrag ist richtig, der hersteller des satzes (d1237, 20,6mm) sitzt in spanien >www.seinsa.es<.
gibt auch den kleineren durchmesser.
hab auf deren seite nachgeschaut, englischer text, online/download seiten, allerdings keine aussage über dot-verträglichkeiten gefunden.
vielleicht auch übersehen.
einer der gut englisch kann könnte doch mal dort anfragen (ich kanns nicht).
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Hallo
dieser Rep.satz wurde im Herbst verbaut.
auf der Verpackung finde ich nichts über Dot
mit dem O-Ring zwischen Behälter, dessen Boden schon etwas krumm ist, und Zylinder hatte ich Probleme..
Alois
dieser Rep.satz wurde im Herbst verbaut.
auf der Verpackung finde ich nichts über Dot
mit dem O-Ring zwischen Behälter, dessen Boden schon etwas krumm ist, und Zylinder hatte ich Probleme..
Alois
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Hallo Karlheinz,bkhe hat geschrieben:hallo,
der letzte eintrag ist richtig, der hersteller des satzes (d1237, 20,6mm) sitzt in spanien >www.seinsa.es<.
gibt auch den kleineren durchmesser.
hab auf deren seite nachgeschaut, englischer text, online/download seiten, allerdings keine aussage über dot-verträglichkeiten gefunden.
vielleicht auch übersehen.
einer der gut englisch kann könnte doch mal dort anfragen (ich kanns nicht).
viel erfolg
Karlheinz
der spanischen Firma Autofren (Seinsa) habe ich wie unten steht geschrieben.
Viele Grüße,
Dieter.
"Dear Sir,
I have a question as to part no. D1237 (repair set for brake master cylinder) 20.6 mm diameter: Are the rubber seals suitable for DOT3, DOT4, DOT 5.1 (all three glycol based) and DOT5 (silicone based) brake fluids?
Kind regards,
Dieter H. Marschall."
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Diese Antwort bekam ich heute morgen:
"Good morning,
The pieces of this kit are the fluid DOT3 and DOT4 with DOT5 can not ensure that they respond well.
Kind regards
Lourdes Iribarren
Descripción: C:\Users\ismael.DOMSEINSA\AppData\Roaming\Microsoft\Firmas\Ismael Delgado_archivos\image001.jpg Product Development Dept.
SEGURIDAD INDUSTRIAL, S.A. | Elizguíbel s/n, 31638, Eugi (Navarra), SPAIN"
Also sind diese Teile wohl resistent bei DOT3 und DOT4 (Glykol). Bei DOT5 (Silikon) sind sie sich nicht sicher. Vermutlich quellen diese Gummiteile bei Silikon etwas mehr auf als in Glykol, was die Dichtleistung eigentlich erhöht, aber evtl. zum Verschluss von Bohrungen im HBZ führen kann - zumindest beim HBZ des Stag wird es da etwas eng.
Viele Grüße,
Dieter.
"Good morning,
The pieces of this kit are the fluid DOT3 and DOT4 with DOT5 can not ensure that they respond well.
Kind regards
Lourdes Iribarren
Descripción: C:\Users\ismael.DOMSEINSA\AppData\Roaming\Microsoft\Firmas\Ismael Delgado_archivos\image001.jpg Product Development Dept.
SEGURIDAD INDUSTRIAL, S.A. | Elizguíbel s/n, 31638, Eugi (Navarra), SPAIN"
Also sind diese Teile wohl resistent bei DOT3 und DOT4 (Glykol). Bei DOT5 (Silikon) sind sie sich nicht sicher. Vermutlich quellen diese Gummiteile bei Silikon etwas mehr auf als in Glykol, was die Dichtleistung eigentlich erhöht, aber evtl. zum Verschluss von Bohrungen im HBZ führen kann - zumindest beim HBZ des Stag wird es da etwas eng.
Viele Grüße,
Dieter.
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Guten morgen Dieter,
das ist doch ein echt belastbares Statement. Ich würde gern 3 Sätze am besten direkt oder ueber vertrauenswürdige Kanäle kaufen...
Vg Juergen
das ist doch ein echt belastbares Statement. Ich würde gern 3 Sätze am besten direkt oder ueber vertrauenswürdige Kanäle kaufen...
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Servus Dieter
sehr gute INFO! Aber ich glaube nicht, das es mit Verwendung von DOT 5 zum Verschluß der Bohrungen in
deinem HBZ vom "HIRSCH" kommen kann. (DOT 5 everywhere usable)
Über DOT 5 ist eh schon alles gesagt, da brauchen wir keine weiteren Diskussionen
Gruß aus FS
sehr gute INFO! Aber ich glaube nicht, das es mit Verwendung von DOT 5 zum Verschluß der Bohrungen in
deinem HBZ vom "HIRSCH" kommen kann. (DOT 5 everywhere usable)
Über DOT 5 ist eh schon alles gesagt, da brauchen wir keine weiteren Diskussionen
Gruß aus FS
- yxc
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
...@ Dieter: ..nicht das das jetzt falsch verstanden wird...wollte keine bestellung aufgeben, würde aber gerne über deinen Kontaktmann den Vertriebsweg rausfinden. Magst du ihn da nochmal fragen (viele Köche verderben oftmals den Brei..). Ansonsten würde ich es tun.
@ nach FS: Ihr bayern seid in weiten teilen unverbesserlich: da schreibts der spanische Hersteller einigermassen rechtsverbindlich aufs papier und es wird fröhlich weitergeglaubt...urbi et orbi (' der stadt und dem landkreis (FS?)'..kann sein, dass ich ich in der übersetzung irre....
VG Jürgen
@ nach FS: Ihr bayern seid in weiten teilen unverbesserlich: da schreibts der spanische Hersteller einigermassen rechtsverbindlich aufs papier und es wird fröhlich weitergeglaubt...urbi et orbi (' der stadt und dem landkreis (FS?)'..kann sein, dass ich ich in der übersetzung irre....
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Info für den MTK Kreis
zwischen lesen und verstehen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Oder?
immer locker bleiben
VG aus dem Süden der Region
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Hallo Jürgen,yxc hat geschrieben:Guten morgen Dieter,
das ist doch ein echt belastbares Statement. Ich würde gern 3 Sätze am besten direkt oder ueber vertrauenswürdige Kanäle kaufen...
Vg Juergen
die Teile von NB-Parts kannst Du - wie oben beschrieben - in der Bucht kaufen oder direkt bei NB-Parts in Bayern - gell Manfred? Manchmal braucht man unser streitbares Gebirgsvolk halt schon noch. Von der CSU rede ich hier aber bewusst nicht....
Und übrigens, seid Ihr Bajuwaren ja sowieso Pfälzer, alldieweil die letzten Wittelsbacher aus der Pfalz kamen und Bayern eingenommen haben.
So jetztert iss es raus!
Viel Erfolg,
Dieter.
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
Hallo Manfred,runup hat geschrieben:Servus Dieter
sehr gute INFO! Aber ich glaube nicht, das es mit Verwendung von DOT 5 zum Verschluß der Bohrungen in
deinem HBZ vom "HIRSCH" kommen kann. (DOT 5 everywhere usable)
Über DOT 5 ist eh schon alles gesagt, da brauchen wir keine weiteren Diskussionen
Gruß aus FS
der HBZ ist unheimlich kompliziert und nur unter erschwerten Bedingungen zerlegbar. Im HBZ sitzt eine Bohrung so knapp an der Gummidichtung, dass diese verschlossen werden kann, wenn das Gummi zu sehr aufquillt.
Viele Grüsse aus der sonnigen Pfalz (13°!). Gleich gehe ich mit meiner Frau an den hiessigen Weiher zum "Draußensitzen"!
Dieter.
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Re: Rep.sätze Bremsen TR5/250 u. TR6
...immer dann, wenn es zwischen lesen und verstehen mehrere möglichkeiten gibt, wird es meist ungut. erst recht , wenn dann noch feste geglaubt wird.
Zumindest bei bremszylindern...
VG Jürgen
Zumindest bei bremszylindern...
VG Jürgen