Wolfrace 6x15
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Wolfrace 6x15
Das ist die aktuelle Serie von Wolfrace, die den historischen wohl am nächsten kommt:
https://www.rimstyle.com/alloywheels/wh ... our=silver
Leider nicht in passenden Größen verfügbar, oder?
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Leider nicht in passenden Größen verfügbar, oder?
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Re: Wolfrace 6x15
Neeeee
die haben überhaupt nicht den Flair der Originalen.
Versucht es doch mal bei unseren Nachbarn im marktplaats - da habe ich meine mit tatkräftiger Unterstützung von Marc bekommen.
Ich durchsuche heute Abend mal meine Festplatte. Ich müsste eigentlich noch Originalunterlagen für die Felgen besitzen, die beim TÜV hilfreich sein könnten.
die haben überhaupt nicht den Flair der Originalen.
Versucht es doch mal bei unseren Nachbarn im marktplaats - da habe ich meine mit tatkräftiger Unterstützung von Marc bekommen.
Ich durchsuche heute Abend mal meine Festplatte. Ich müsste eigentlich noch Originalunterlagen für die Felgen besitzen, die beim TÜV hilfreich sein könnten.
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
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- runup
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Re: Wolfrace 6x15
Servus Guido
Was für eine ET haben Deine 6x15 Wolfrace ??
evtl. musst Du TÜV geprüfte Spurplatten verwenden !?
sollte es so sein, sende mir eine PN. :mail:
Gruß aus FS
Was für eine ET haben Deine 6x15 Wolfrace ??
evtl. musst Du TÜV geprüfte Spurplatten verwenden !?
sollte es so sein, sende mir eine PN. :mail:
Gruß aus FS
- tr_tom
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Re: Wolfrace 6x15
so sollten sie wohl aussehen:
EDIT: gefunden bei FB:
EDIT: gefunden bei FB:
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- runup
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Re: Wolfrace 6x15
Alles Geschmackssache, sagte der Affe und Biss in die Schmierseife.......
was wäre dein Vorschlag für eine Alufelge , ist bestimmt nicht so einfach Jürgen :sweat:
Ob jedem Minilite gefällt ? Die Auswahl ist nicht groß .
Gruß aus FS
was wäre dein Vorschlag für eine Alufelge , ist bestimmt nicht so einfach Jürgen :sweat:
Ob jedem Minilite gefällt ? Die Auswahl ist nicht groß .
Gruß aus FS
- Berthold
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Re: Wolfrace 6x15
Mir gefällt die Wolfrace besser wie die Minilite. Aber das ist gekanntlich Geschmackssache.runup hat geschrieben:
Ob jedem Minilite gefällt ? Die Auswahl ist nicht groß .
Die generelle Auswahl an Felgen ist ja unüberschaubar. Hat jemand eine Liste mit aktuell vergügbaren Felgen, die auch für den TR zugelassen sind?
Bin eigentlich mit den Stahlfelgen zufrieden. Wenn ich aber an die Berichte mit den Rissen denke, wäre ein Wechsel eventuell doch sinnvoll.
Gruß Berthold
- WernerTR6PI
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Re: Wolfrace 6x15
@ Bertold,
wegen der möglichen Risse würde ich mir bei Stahlfelgen keine Gedanken machen. Die kann man erkennen - und ab und zu sollte man sowieso mal unter das Auto schauen.
Alu Felgen sind da viel riskanter, weil Risse und Beschädigungen schwerer zu erkennen sind und im Fall der Fälle Alu unvermittelt bricht. Stahl ist da zäher. Nicht umsonst gab es in der Frühzeit der Alu Felgen eine hitzige Diskussion, ob man diese (für den normalen Straßenverkehr) verantworten kann.
Werner
wegen der möglichen Risse würde ich mir bei Stahlfelgen keine Gedanken machen. Die kann man erkennen - und ab und zu sollte man sowieso mal unter das Auto schauen.
Alu Felgen sind da viel riskanter, weil Risse und Beschädigungen schwerer zu erkennen sind und im Fall der Fälle Alu unvermittelt bricht. Stahl ist da zäher. Nicht umsonst gab es in der Frühzeit der Alu Felgen eine hitzige Diskussion, ob man diese (für den normalen Straßenverkehr) verantworten kann.
Werner
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- runup
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Re: Wolfrace 6x15
@ Berthold -info
Liste der Alufelgen ist mit Sicherheit "überschaubar"
Minilite (Design)
Cosmic
Wolfrace (Design)
American Racing
aber jedem seine -Alu- oder- bzw. ganz was anderes
VG
Manfred
Liste der Alufelgen ist mit Sicherheit "überschaubar"
Minilite (Design)
Cosmic
Wolfrace (Design)
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aber jedem seine -Alu- oder- bzw. ganz was anderes
VG
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- Berthold
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Re: Wolfrace 6x15
Das ist doch mal ein Wort. Demnach werden die Stahlfelgen bleiben.WernerTR6PI hat geschrieben: wegen der möglichen Risse würde ich mir bei Stahlfelgen keine Gedanken machen. Die kann man erkennen - und ab und zu sollte man sowieso mal unter das Auto schauen.
Muss ich die Felgen auch von innen untersuchen und die Plastikabdeckung entfernen. Ersteres ist ohne Hebebühne oder Grube nicht so einfach und zum Blick hinter die Plastikabdeckung müssen die Radmuttern raus. Wie oft prüft man die sonst "unsichtbaren" Bereiche der Felgen? Ich hab kein Problem damit den sichtbaren Teil vor jedem Fahrtantritt zu begutachten.
Gruß Berthold
- WernerTR6PI
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Re: Wolfrace 6x15
Ich inspeziere Alles (Rahmen, Ölverlust, Dichtigkeit des Bremssystems, Bremsleitungen und auch Felgen) einmal im Jahr. Da ist das Auto wegen des Ölwechsels sowieso auf der Bühne!
Werner
Werner
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Re: Wolfrace 6x15
...da der TR6 ja eher eine deutsche Blechschneiderarbeit unter der Leitung von Johannes Beeskow ist und es sich zudem um ein geradliniges, 'entschnörkeltes' 70ger design handelt, halte ICH die Serienfelgen mit voller Reifenhöhe fürs beste Erscheinungsbild im Radhaus.
Kleine Reifenumfänge mit kleinen Alufelgen verlieren sich im grosszügigen Radausschnitt und verbreiten direkt ATS/C-Kadett/Escort flair....aber alles Geschmacksache...
Es ist halt kein Rennwagen...
Beim Bertone Coupe habe ich diese Campagnolo Felgen.... Ein der Italiener zeichnet da ein wenig filigraner ...
VG Jürgen
Kleine Reifenumfänge mit kleinen Alufelgen verlieren sich im grosszügigen Radausschnitt und verbreiten direkt ATS/C-Kadett/Escort flair....aber alles Geschmacksache...
Es ist halt kein Rennwagen...
Beim Bertone Coupe habe ich diese Campagnolo Felgen.... Ein der Italiener zeichnet da ein wenig filigraner ...
VG Jürgen
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- WernerTR6PI
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Re: Wolfrace 6x15
@ Jürgen
ich stimme dem voll zu - zumal diese tiefen Felgen mit dem Edelstahlschmuck einzigartig (ich kenne das an keinem anderen Fahrzeug) und damit sehr charakteristisch für den TR6 sind.
Speichenfelgen hat ja jeder - sogar TR4 und TR5 Fahrer
Werner
ich stimme dem voll zu - zumal diese tiefen Felgen mit dem Edelstahlschmuck einzigartig (ich kenne das an keinem anderen Fahrzeug) und damit sehr charakteristisch für den TR6 sind.
Speichenfelgen hat ja jeder - sogar TR4 und TR5 Fahrer
Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
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Re: Wolfrace 6x15
Hallo
ich denke es kommt immer darauf an was man für sich in den Vordergrund stellt.
Optik oder Funktion.
Original Stahlfelgen stellen für mich mittlerweile ein echtes Sicherheitsrisiko dar.
Darum ist eine regelmäßge Rißprüfung sehr zu empfehlen.
Wolfracefelgen können wunderbar aufgearbeitet werden,die sehen dann aus wie verchromt.
Radmuttern,Stahlunterlegscheiben und Nabenkappen gibt es alles noch.
Eintragung kein Problem,denn die waren schon in den 70er Zubehörfelge.
Felgen und Reifen sind die Schnittstelle zur Straße !
VG
Ralf
ich denke es kommt immer darauf an was man für sich in den Vordergrund stellt.
Optik oder Funktion.
Original Stahlfelgen stellen für mich mittlerweile ein echtes Sicherheitsrisiko dar.
Darum ist eine regelmäßge Rißprüfung sehr zu empfehlen.
Wolfracefelgen können wunderbar aufgearbeitet werden,die sehen dann aus wie verchromt.
Radmuttern,Stahlunterlegscheiben und Nabenkappen gibt es alles noch.
Eintragung kein Problem,denn die waren schon in den 70er Zubehörfelge.
Felgen und Reifen sind die Schnittstelle zur Straße !
VG
Ralf
- TRDAS1966
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Re: Wolfrace 6x15
So, und nun möchte ich auch noch meinen Senf/meine Meinung dazugeben.
Die Felgen sollten immer irgenwie zum Fahrzeug und zu Zeit passen.
TR2-3: entweder die originalen Stahlfelgen oder Speichenfelgen. Lackiert.
TR4-5: Stahlfelgen (mögl. nur TR4)
Speichenfelgen Chrom oder lackiert
Minilite Stil
TR6: Die originalen Stahlfelgen (einwandfreier Zustand vorausgesetzt)
Speichenfelgen Chrom
Wolfrace oder ähnlich
TR7-8: Oriniginale Felgen.
Gruß
Norbert R. aus D.
Die Felgen sollten immer irgenwie zum Fahrzeug und zu Zeit passen.
TR2-3: entweder die originalen Stahlfelgen oder Speichenfelgen. Lackiert.
TR4-5: Stahlfelgen (mögl. nur TR4)
Speichenfelgen Chrom oder lackiert
Minilite Stil
TR6: Die originalen Stahlfelgen (einwandfreier Zustand vorausgesetzt)
Speichenfelgen Chrom
Wolfrace oder ähnlich
TR7-8: Oriniginale Felgen.
Gruß
Norbert R. aus D.