blödsinn,
genau das verhindert der (hoffentlich funktionierende) limaregler!
sonst würde ja bei jeder ampelpause, niedrige drehzahl=keine wirkliche ladung, die batterie über die lima entladen. dem ist nicht so!!
nur dummerweise weiß der regler nichts davon, daß die lima in zb. ein + bordnetz eine - spannung einspeist....der rücktrom schaltet und die batterie läd dann schön in die lima und macht sie heiß.
darum muß die lima vor inbetriebnahme magnetisiert werden...
da gibts keinen "rückstrom", der regler schaltet die lima erst zur batterie wenn die erzeugte spannung grösser ist als die batterie spannung!! wenn die lima wirklich eine negative spannung in ein positives bordnetz einspeisen würde wie du behauptest würde es gewaltig nach strom riechen.
der rückstromschalter ist eine einfache spule, welche einen kontakt bewegt. welche stromrichtung da erzeugt wird, ist dem rückstromschalter egal. sobald ca. 12V von der lima her anliegen macht er zu.
ist der kontakt geschlossen, leitet die batterie strom in die lima ein, wobei der spannungsregler das schlimmste verhindert....
habe gerade meine originale Lima überholen lassen.
Hatte die Lima nach einer guten Woche zurück. Er überholt auch andere Fabrikate.
Wer die Adresse braucht bitte melden.