Lenkungshalter
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Lenkungshalter
Hallo,
um die Lenkung von der massiven Aluhalterung auf das Gummi gelagerte System umzubauen, benötige ich diese Teile:
Ist auch das Teil Nr. 47 erforderlich oder kann man es weglassen ??
VG Andreas
um die Lenkung von der massiven Aluhalterung auf das Gummi gelagerte System umzubauen, benötige ich diese Teile:
Ist auch das Teil Nr. 47 erforderlich oder kann man es weglassen ??
VG Andreas
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Re: Lenkungshalter
Hallo Andreas
Ja, die Platten gehören unter die Montagebrücke. Kontrolliere die Gewinde an den beiden Halterunge 44, die Gewinde haben meistens Untermass und die kurzen Selbstsichernden Muttern drehen schnell einmal durch. dickere U-Scheiben, Federringe Mutter und Kontermutter sind besser. Auch die Poly Buchsen passen nicht immer.
viel Spass Robert
Ja, die Platten gehören unter die Montagebrücke. Kontrolliere die Gewinde an den beiden Halterunge 44, die Gewinde haben meistens Untermass und die kurzen Selbstsichernden Muttern drehen schnell einmal durch. dickere U-Scheiben, Federringe Mutter und Kontermutter sind besser. Auch die Poly Buchsen passen nicht immer.
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Re: Lenkungshalter
Die Platten Nr. 47 mit ihren schrägen Langlöchern sind erforderlich um, beim zusammenschrauben,
unter Druck eine Vorspannung auf die (Poly-)Buchsen auszuüben damit dann nachher möglichst wenig Spiel
unten an der Lenkung anliegt. Dieter
unter Druck eine Vorspannung auf die (Poly-)Buchsen auszuüben damit dann nachher möglichst wenig Spiel
unten an der Lenkung anliegt. Dieter
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Re: Lenkungshalter
Hallo Andreas
Die Teile:
44......2X gebr. guter Zustand
47......2X gebr. guter Zustand
sowie neue 4X U-Scheiben 4X Federringe u. 4X 5/16" UNF Sesi- Muttern
kann ich dir verkaufen.
Bilder werden gemacht.
Gruß Harald
Nochmal vor geholt, des Bildes wegen.
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44......2X gebr. guter Zustand
47......2X gebr. guter Zustand
sowie neue 4X U-Scheiben 4X Federringe u. 4X 5/16" UNF Sesi- Muttern
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Gruß Harald
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Re: Lenkungshalter
Hallo ,
die abgebildeten Teile von Harald habe ich mit den Superflex Gummis eingebaut. Es sind aufgearbeitete Originale, die nach Jahrzehnten immer noch besser sind, als viele dieser Nachbauten. Nicht nur für die Teile bin ich dankbar, sondern vielmehr für die Montagetips. Dafür gibt es 10 Punkte !
VG Andreas
die abgebildeten Teile von Harald habe ich mit den Superflex Gummis eingebaut. Es sind aufgearbeitete Originale, die nach Jahrzehnten immer noch besser sind, als viele dieser Nachbauten. Nicht nur für die Teile bin ich dankbar, sondern vielmehr für die Montagetips. Dafür gibt es 10 Punkte !
VG Andreas
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Re: Lenkungshalter
Ganz einfach,
Ich war so blöd, daß ich die Winkelbleche nicht unter die Rahmenauflage montieren wollte, sondern oben auf legen wollte. Dann passen die Bohringen natürlich nicht. Die Halterungen kann man mit einer Gripzange gegen das Lenkgetriebe spannen, damit der ganze Kram wackelfrei montiert ist. Gefahren bin ich beim Schneetreiben noch nicht, aber die Lenkung fühlt sich nicht schwammig an. Die Alublöcke gehören wohl zur Kategorie: Verschimmbesserung
VG Andreas
Ich war so blöd, daß ich die Winkelbleche nicht unter die Rahmenauflage montieren wollte, sondern oben auf legen wollte. Dann passen die Bohringen natürlich nicht. Die Halterungen kann man mit einer Gripzange gegen das Lenkgetriebe spannen, damit der ganze Kram wackelfrei montiert ist. Gefahren bin ich beim Schneetreiben noch nicht, aber die Lenkung fühlt sich nicht schwammig an. Die Alublöcke gehören wohl zur Kategorie: Verschimmbesserung
VG Andreas
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Re: Lenkungshalter
Solltest du ein quick rack haben kann es sein, dass die Gummibuchsen nicht passen. Bei mir ist das Gehäuse etwas dicker als das originale, weswegen ich dann auch die alu Halterungen genommen habe, die mit dabei waren.
Bernhard
Bernhard
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Re: Lenkungshalter
Bei meinem TR, habe ich vor Jahren eine Quick- Rack eingebaut. Mit Poly/Blau und der normalen Halterung.
Enbau verlief ohne Probleme
Alu Halter verkauft.
Enbau verlief ohne Probleme
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