DietmarA hat geschrieben:
Grundsätzlich ausreden
![Confused :-?](./images/smilies/gruebel.gif)
Da wirst du hier schwerlich Jemand für finden.
Ich! Ich! Ich!
Wenn du noch kein armer Single ohne Freundeskreis bist, wirst du es nach dem Kauf werden....
Ich liege momentan des öfteren bis 23°° unter der scheiß Karre und finde immer wieder neue Baustellen, nachdem ich das drecks Ding vor einem Monat gekauft und gerade mal 1 Ausfahrt (in Worten: eine) mit 10km bis zum ersten Kabelbrand gefahren habe...
OK...nach 300km Überführung Bremen -> Essen...nach der mir der Kollege das Grinsen mit nem Baseballschläger entfernen mußte
War ja Absicht, das ich nen Hobby*** kaufe...
hat geklappt
PRO: Man bekommt alle Ersatzteile (bis auf ganz wenige) bei diversen Händlern aus Deutschland und England...
Contra: Man bekommt alle Ersatzteile (bis auf ganz wenige) bei diversen Händlern aus Deutschland und England meist in beschissener Qualität
Wenn Du nur fahren willst, wirst Du wohl bei 15k€ aufwärts ausgeben müssen auch für Vergaser...Echte, deutsche PI´s in Zustand 1 kosten auch gern 30...
Was ich Dir aus meiner - zugegebener Maßen - kurzen Erfahrung raten kann: Die Lackierung muß makellos sein! Und zwar ohne! 2mm Füller/ Spachtel...
Das Auto lebt / ist nicht so steif wie aktuell Cabrios...Alles unter dem Lack, was über Grundierung hinaus geht, wird über kurz oder Lang reißen!
Ein Engländer muß Ölflecken produzieren
![Smile :)](./images/smilies/zunge.gif)
....oder es ist kein Öl drin...von selber bleibt es jedenfalls nicht freiwillig drin
Wenn´s nen Driver werden soll, gibt es massig Verbesserungen wie andere Bremsanlagen, elektronische Zündung...ja sogar 5-Gang-Getriebe wurden schon gesichtet..
Dann ist aber eindeutig das H-Kennzeichen in Gefahr, was in deutschen Innenstädten mit Umweltzonen ein "must-have" ist.
Als Wertanlage ist nen Triumph meiner Meinung nach nicht geeignet...da gibt´s andere... z.B. BMW Z1 gehen gerade ab...
Und nimm dein Budget und such damit bundesweit nach dem besten Fahrzeug....Beim Händler "um die Ecke" kann man Golf und Astra kaufen...
Apropos Händler: Ich weiß nicht, ob bei nem 40 Jahre alten Wagen irgend ein Händler Garantie gibt...von daher wird ein Privatkauf vermutlich günstiger sein...
Gebrauchtkaufberatungen gibt´s ja massig in den einschlägigen Zeitungen, hier im "TRIKI" oder auch beim TR-Register, IG und wie sie alle heißen...
Nimm Dir nen "Wissenden" und Auffahrrampen mit zur Besichtigung..wichtig zum "drunter gucken", wenn keine Bühne/Grube zur Verfügung steht...
Peter
***Hobby: Völlig sinnfreie Beschäftigung, die Unmengen an Zeit und Geld verschlingt