123-Ignition... Abschließendes...

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von mn-nl »

@ Gyula:

Dieses Bild:
https://www.123ignition.nl/downloads/ph ... pened1.jpg

zeigt, allerdings fuer ein 4-Zyl, das Verteiler-innere. Man erkennt die 4 Stellen wo die Magneten eingelassen sind und die, ebenfalls 4, loecher wo das Led durchblickt zum einstellen.

Hoffe das klaert einiges!

Gruesse, Marc
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

#17

Beitrag von Gyula »

@ Alois: Alles klar, mich würde jetzt aber der Artikel brennnnend interessieren! :) :) :) :)
Kannst du da was machen?

@ Marc: Das picture ist toll, erkennt man den mech. Aufbau gut.
Also wären wir bei 4/6 Magneten.

:hm: Ich gluabe ich hab's kapiert!

Alois' Erklärung passt hier doch (welch Erekenntnis von mir) ;D
Nachdem der Trigger ja grundsätzlich 20 ms (6 Zyl/1000 rpm) vor der eigentlichen Zündung kommt (!!!!), kann der Zeitraum durch die errechnete Vorgabezeit korigiert werden.
Nachdem zu jeder Drehzahl der theoretische Wert ermittelt werden kann, funktioniert Spark Balacing über den gesamten Drehzahlbereich.
Dass hier 6 Magnete zum Einsatz kommen, ist kein Problem.

:hm: (Möglicher Weise lässt sich dass auch mit einem Magnet realisieren (also eihn Trigger je NW- Umdrehung), dass ist aber nicht das Thema)


HURRA, ich habs kapiert :kiss: :kiss: :kiss:


WENN'S STIMMT! :heilig: :heilig: -----> GENIAAAAL!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo,

das hat aber jetzt eingeschlagen, gezündet :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

kannst Du mir deine Adresse unter PN ablegen,

Alois
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Garfield »

Toll, wie solch ein kleiner, gedrehter Aluminium-Klotz solche Begeisterung hervorrufen kann. :klatsch:

Auch wenn ich absolut keinen Plan habe, wovon die beiden reden. :?

Gruß

Peter
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

#20

Beitrag von Gyula »

Hi!

...du musst keinen Plan haben - nur einbauen, hören und spüüüüren! :) :) :) :)

Gyula ;D ;D ;D
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

#21

Beitrag von cobra »

Nun mal Butter bei de Fische!
Gibt es denn 5 oder mehr wirklich interessierte? Wenn ja, wo liegt dann der Preis? Ich bin auf alle Fälle dabei, wenn der Preis stimmt!
Viele Grüße aus dem Deister
Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#22

Beitrag von kawedo »

Hmm.. :?
kostet das Teilchen vielleicht 285 EUR :? wie in NL

Warten wir's ab :D

CharlyW
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von TR-Tom »

Wenn der Preis stimmt bin ich auch dabei.
Tom
Benutzeravatar
JoeMacMuff
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von JoeMacMuff »

ich auch

Willi
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

#25

Beitrag von cobra »

na, dann müßte sich doch jetzt

efrenken

zu Wort melden und uns ein Angebot machen !!

Axel :giveup
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26

Beitrag von sixpack »

@ Cobra...

Man kann Eric durchaus telefonisch erreichen und alles besprechen. Ich glaube nicht dass sich hier jemand meldet um ein Angebot zu unterbreiten. :D
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

sixpack

#27

Beitrag von cobra »

wieso denn nicht, wenn wir Staffelpreise möchten, dann müssen wir uns doch zusammen tun. Es wurde auch schon einmal von Staffelpreisen gesprochen, diese sind und können doch kein Geheimnis sein!
Ich bin auch Kaufmann und meine Staffelpreise werden immer veröffentlicht und sind absolut kein Geheimnis.

Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#28

Beitrag von fignon83 »

Mache meine Zusage abhängig von der Drehzahlmesserlösung der TR-Nord. Selbstverständlich auch vom Preis. Aber ob der Staffelpreis öffentlich oder intern weitergereicht wird ist mir erstens egal und zweitens überlasse ich das efrenken.
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

#29

Beitrag von cobra »

Wenn die Preise so geheim sein sollten, dann kann Efrenken uns sie ja auch als PN schicken, nur es sollte dann auch mal etwas passieren!
Sonst werde ich mich bei z.B. Limora und Co. über Staffelpreise informieren. Es ist vorher so viel diskutiert und geschrieben worden und jetzt, wo man einen konkreten Preis haben möcht (für uns alle) herrscht Funkstille.
Gruß aus dem Sauwetter
Axel
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#30

Beitrag von Pusztablitz »

Limora ,, da habe ich mir nun 5% erkauft ....
(Ausser auf Tiernahrung)
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“