Hallo Jörg,
ich habe erst die komplette Heizung eines meiner TR7 überholt. Dass der Motor des Gebläses defekt ist kann ich mir kaum vorstellen, der ist nämlich sehr robust aufgebaut. Wenn er überhaupt läuft. dann sollte er auch nicht die Ursache des Problems sein.
Ich tippe hier eher wie es Win schon angedeutet hat, auf den Rheostaten an der Bedieneinheit. Das ist bei meinen beiden TR7 schon ziemlich wackelig und locker gewesen. Kommt dann ein nicht sehr fachgerechter Einbau eines modernen nicht passenden Radios dazu dann geraten gerne Kabel in die Hebelei, werden gequetscht oder auch Stecker geraten an stromführende Teile wenn Du die Hebel bewegst.
Ich würde also als erstes einmal die Radiokonsole ausbauen. Dann kommst Du auch an die Kabel für die Heizungsansteuerung und an den Rehostaten (ziemlich primitiv.). Du kannst dann die zum Motorführenden Kabel abziehen und prüfen oder auch die Funktion des Schalters/Rehostaten.
Das ist so ein halber Tag Arbeit mit Wegbauen, Prüfen, alles wieder Einbauen und auch den Kabelsalat ordnen. Denn dort wurde bei jedem Siebener wegen des Radios schon mal gebastelt. Moderne Radios passen auch nicht wirklich da rein und für die Kabel wird es eng.
So sieht das Aus, wenn alles weggebaut ist und die Stecker ab.
An den Motor kommst Du vom Fussraum her ran. Zum Ausbauen muss aber die Heizung raus, heisst Amaturenbrett/Plastikgebirge muss komplett raus. Wenn Du schnell bist rechne 1 Tag für Ausbau und 1 Tag für Einbau + zusätzlich ein paar Stunden für das Zerlegen und den Wiederzusammenbau der Heizung abhängig wie marode die Dichtpolster und der Wäremtauscher sind.