TR-Freunde Stammtischtreffen in der Dampfe ...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TR-Freunde Stammtischtreffen in der Dampfe ...

#1

Beitrag von sixpack »

Hallo TR-Freunde!

Am Mittwoch, den 01.11. 2006 ab 18:00 Uhr, ja, das ist der Feiertag, steht für uns ein schöner großer Tisch in der Essen-Borbecker Dampfbierbrauerei zur Verfügung. Es wird ja auch mal wieder Zeit um unser Stammtischtreffen der TR-Freunde abzuhalten. Bekannt ist die "Dampfe" euch ja schon von den "British Open".

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen eurerseits, guten Appetit (da gibt`s deftige Küche, also Scheckheft o.ä. nicht vergessen) und Lust und Laune um "Benzin zu reden"! Die Bierchenspezialisten unter euch werden nicht zu kurz kommen, braut die Dampfe doch etliche leckere Spezialitäten zusammen! :) :D (... aber Achtung!... in Deutschland gilt die 0,5 Promillegrenze!):!:

https://www.dampfe.de/ <---- Anfahrt!

Grüße aus Essen... Gerhard/sixpack
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Danke für die Einladung.
Bin mit Susanne dabei :D

CharlyW
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Prima!

Anne und ich freuen uns auch schon drauf-wir sind dabei!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mastmad »

bin auch am gucken ob Ivonne und ich auch dabei sein können. :genau:
Aber auf alle Fälle bin ich am 22. in Duisburg (Historicar) um ne Kaffe trinken zu durfen :P:baeh:

grüß

Gaëtan
Zuletzt geändert von mastmad am 09.10.2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

... nicht das du am 22.10.06 zur Messe/Essen fährst. Die Histocar ist in Duisburg ;D :heilig:
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von mastmad »

upssssssss :(

war ne fehler von mir

Sorry

Gaëtan
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

Mist. Jetzt kommt der sicher zu BEIDEN Events... :( :(






:) Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Garfield »

Insgesamt war es ein sehr informativer Abend, mit für mich vielen neuen Gesichtern. Vielen Dank an Eric Frenken und seine nette Begleitung für den sehr guten Vortrag, der es auch einem Laien wie mir erlaubte, einen fundierten Einblick in die Zündanlagentechnik zu nehmen. Herzlichen Dank auch für deine Geduld, Eric, mit der Du die Fragen aus dem Plenum souverän und lückenlos beantwortet hast.

Dank auch an "oliversum", der extra für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, die Videokamera mitgenommen hatte und denen wir den Vortrag hoffentlich bald per Video zur Verfügung stellen können!

Gruß

Peter
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von sixpack »

Hallo TR-Freunde...

Erstmal Danke dass Ihr so zahlreich erschienen seid! Auch wenn wetterbedingt für den Einen oder Anderen die Anreise beschwerlich bzw. zeitaufwändig war, was wohl auch daran lag, dass die Leute (kurz vorm`1.) Geld bekommen haben und die Innenstädte verstopften und deren Zuwege, die Autobahnen. Oliver hat von Düsseldorf nach Essen 2 Stunden gebraucht (das sind nur ca. 40 km)! :o
Na, das Warten auf die letzte Person hatte sich dann aber auch gelohnt (Axel kam von Hamburg runter weil er dort noch `nen Termin hatte). Man hatte genügend Zeit ersteinmal etwas zu Essen, bevor Eric dann um 21 Uhr mit seinen präzise vorgetragenen Erklärungen anfangen konnte. Es sind, glaube ich, keinerlei Fragen unbeantwortet geblieben. Einzig und alleine das Problem der Ansteuerung des Drehzahlmessers bei den 6-Zylindern, was aber "in Arbeit" ist und wohl auch gelöst werden kann.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Eric und seine Begleiterin (sie bediente virtuos das LapTop für die Powerpoint Vorführung) für die sauberen Ausführungen in Bild und Ton!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hoffe dass es allen Beteiligten genutzt hat dieses Teil, den 123-Ignition Zündverteiler, zu verstehen. Mir hats` geholfen... auf jeden Fall! Ist eben ne` feine Sache das Ding.

Der Abend war auch in soweit von Erfolg gekrönt, dass sich noch weitere neue TR-Freunde "geoutet " haben und beim nächsten Stammtisch, in Holzwickede z.B., dabei sein wollen! :klatsch:

Grüße aus dem nun kalt werdenden Essen! Gerhard/sixpack
:D
Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von cf17519 »

Ich kann mich nur anschließen:
es war ein "runder Abend", Danke an alle Organisatoren!
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Benutzeravatar
efrenken
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2006, 23:00
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von efrenken »

Jetzt erst hab ich gesehen, dass Ihr den Dampfe-Abend hier Revue passieren lasst.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken; bei Peter, für die Führung des Forums, ohne das unser Abend nicht zustande gekommen wäre; bei Gerhard, für die einwandfreie Organisation des Abends; bei allen Teilnehmern, für das zahlreiche Erscheinen, die konstruktiven Fragen und Anmerkungen und die Geduld, meinem Vortrag bis zum Schluss zu folgen.

Es hat mir Spaß gemacht, mit Euch ein so interessantes Thema anzugehen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“