TR 4aIRS in 50127 Bergheim

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Manouria
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2015, 17:15
Hat sich bedankt: 11 Mal

TR 4aIRS in 50127 Bergheim

#1

Beitrag von Manouria »

Erstmal einen guten abend an alle,
bevor ich das Forum mit Fragen flute, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen,
Alfred, Bj.60, Selbstständig, verheiratet, 1 erwachsene Tochter.Ich habe seit 3 Jahren einen Landrover 109 Serie 3 Bj.1978, bin also mit Lucas und Konsorten recht vertraut.
Mir ist vor 3 Wochen ein TR4a von einem Kunden angeboten worden, Bj.66, der Wagen wurde von meinem Kunden 2002 in Texas gekauft und dort 2 Jahre lang von Ihm gefahren.Dann hat er den Wagen mit nach Deutschland genommen und dort 1 Jahr in Betrieb gehabt.Irgenwann hat er den Wagen dann Restaurieren wollen und erstmal alles was einfach abzuschrauben war demontiert.Stossstangen, Beleuchtung , Innenausstattung, Instrumente usw.Dann hat er die Lust verloren und die letzten Jahre stand das Auto dann halbzerlegt, aber trocken in der Garage.
Bis auf die Innenausstattung und den Schaltern ist er soweit kpl.Ich habe mir das Auto dann angesehen, mich kurz selbst überredet und dann einige Tage später abgeholt.Als ich vorher die Garage aufräumte ahnte meine Frau dann schon, dass ich das nicht mache weil Sie mich schon seit 2 Jahren darum bittet.
Ja, nun steht er da, und Frau und Tochter melden schon Farbwünsche usw. an.Aber soweit ist es noch nicht.
Ich habe mich entschlossen das Auto vernünftig wieder aufzubauen, wobei mir die Tatsache hilft , das sich dass Auto nach der Demontage der Kotflügel Hauben und Türen vollkommen Rostfrei zeigt.Einige wenige kleine Dellen in den Kotflügeln und eine Falte in der Frontschürze (Unterstellbock war beim Ablassen des Wagens, nach einem Reifenwechsel, im Weg) ist alles was an Karosseriearbeiten nötig ist.
Natürlich sind einige Fragen offen, diese werde ich aber dann in den entsrechenden Rubriken stellen.
Wenn jemand in der Nähe einen TR4 hat würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Grüsse Alfred
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 4aIRS in 50127 Bergheim

#2

Beitrag von tr_tom »

Manouria hat geschrieben:Erstmal einen guten abend an alle,
bevor ich das Forum mit Fragen flute, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen,
Alfred, Bj.60, Selbstständig, verheiratet, 1 erwachsene Tochter.Ich habe seit 3 Jahren einen Landrover 109 Serie 3 Bj.1978, bin also mit Lucas und Konsorten recht vertraut.
Mir ist vor 3 Wochen ein TR4a von einem Kunden angeboten worden, Bj.66, der Wagen wurde von meinem Kunden 2002 in Texas gekauft und dort 2 Jahre lang von Ihm gefahren.Dann hat er den Wagen mit nach Deutschland genommen und dort 1 Jahr in Betrieb gehabt.Irgenwann hat er den Wagen dann Restaurieren wollen und erstmal alles was einfach abzuschrauben war demontiert.Stossstangen, Beleuchtung , Innenausstattung, Instrumente usw.Dann hat er die Lust verloren und die letzten Jahre stand das Auto dann halbzerlegt, aber trocken in der Garage.
Bis auf die Innenausstattung und den Schaltern ist er soweit kpl.Ich habe mir das Auto dann angesehen, mich kurz selbst überredet und dann einige Tage später abgeholt.Als ich vorher die Garage aufräumte ahnte meine Frau dann schon, dass ich das nicht mache weil Sie mich schon seit 2 Jahren darum bittet.
Ja, nun steht er da, und Frau und Tochter melden schon Farbwünsche usw. an.Aber soweit ist es noch nicht.
Ich habe mich entschlossen das Auto vernünftig wieder aufzubauen, wobei mir die Tatsache hilft , das sich dass Auto nach der Demontage der Kotflügel Hauben und Türen vollkommen Rostfrei zeigt.Einige wenige kleine Dellen in den Kotflügeln und eine Falte in der Frontschürze (Unterstellbock war beim Ablassen des Wagens, nach einem Reifenwechsel, im Weg) ist alles was an Karosseriearbeiten nötig ist.
Natürlich sind einige Fragen offen, diese werde ich aber dann in den entsrechenden Rubriken stellen.
Wenn jemand in der Nähe einen TR4 hat würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Grüsse Alfred
Hallo Alfred,

herzlichen Willkommen im wohl besten TR-Forum der Welt!

Ich wohne zwar nicht ganz in der Nähe, fahre aber auch einen TR4A IRS, der seine ersten Jahrzehnte in Texas weilte.

Wir treffen uns in unregelmässigen Abständen am Niederrhein, vielleicht stösst du auch mal dazu, zumal aus deiner Region auch einige TR-Fahrer stammen.

Viel Erfolg.

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: TR 4aIRS in 50127 Bergheim

#3

Beitrag von gelpont19 »

Manouria hat geschrieben:....Ich habe seit 3 Jahren einen Landrover 109 Serie 3 Bj.1978, bin also mit Lucas und Konsorten recht vertraut.
Grüsse Alfred
Willkommen im Forum - sehr sympathisch - noch mit 2 1/2 L Diesel ?

Es wohnen einige mit TR6 in der Nähe, aber der Willi fährt ja nen TR5, der deinem recht nahe kommt. Willi kommt aus ner Nachbargalaxis, weiss alles über Triumph und is ein wandelndes Werkstatthandbuch (an ungeraden Tagen in engl.) - wohnt sonne 1/2 std. entfernt. Allerdings muss du ihm alles glauben, sonst wird er ungehalten.... ;D

...habe noch Teile zu verschenken für den LR. Wenn interessiert, bitte per PN melden...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: TR 4aIRS in 50127 Bergheim

#4

Beitrag von Willi »

gelpont19 hat geschrieben:..Willi kommt aus ner Nachbargalaxis, weiss alles über Triumph und is ein wandelndes Werkstatthandbuch (an ungeraden Tagen in engl.) - wohnt sonne 1/2 std. entfernt. Allerdings muss du ihm alles glauben, sonst wird er ungehalten.... ;D
Liegt einfach daran, daß ich immer Recht habe... ;D

Willkommen im Forum
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Manouria
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2015, 17:15
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: TR 4aIRS in 50127 Bergheim

#5

Beitrag von Manouria »

Hallo Danke für den Netten Empfang,
da ich wohl noch keine PN versenden darf, auf diesem Weg.

An Win: An Landrover Teilen bin ich immer Interessiert, wie kommen wir zusammen? Wenn du mir eine PN mit deiner Telefonnummer schickst rufe ich gerne mal an.

An Willi: Erftstadt ist um die Ecke, vielleicht darf ich dich an und zu mal was Fragen? Auch dazu wäre eine Telefonnummer hilfreich.

Gruss Alfred
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“