Hallo,
diese Lampe geht nachdem Starten nicht mehr aus.
Sonst keine Auffälligkeiten beim Bremsen.
Weiss jemand Rat ??
Grüsse
Bremskraft-Kontrollleuchte
Moderator: TR-Freunde-Team
- Timm
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Hi,
habe mal gelesen, dass genau das vorkommen kann wenn der Bolzen im PWDA nicht richtig steht.
Hier meine Laienerklärung:
Im Bremsdruck-Überwachungs Schalter (PWDA - schau mal ins werkstatthandbuch) laufen die 4 Leitungen zu den Rädern zusammen. Im innern ist ein Bolzen in der Mittelstellung. Hat eine Leitung ein Leck, wandert der Bolzen aus der Mittelstellung und aktiviert den Kontakt zur Warnlampe.
Es kann nun nach entlüften oder erneuern von Teilen der Bremsanlage passieren, dass der Stift dabei aus der Mittellage kommt - Du hast dann das Warnlich trotz funktionierender Bremsanlage.
Abhilfe: den Schalter am PWDA mal abmachen zum testen, falls es das war in Mittelstellung bringen und entlüften (Leitungen trennen, in Mittelstellung bringen, Leitung wieder dran, auffüllen, entlüften)
Kann aber auch sein, dass die Bremse kaputt ist
habe mal gelesen, dass genau das vorkommen kann wenn der Bolzen im PWDA nicht richtig steht.
Hier meine Laienerklärung:
Im Bremsdruck-Überwachungs Schalter (PWDA - schau mal ins werkstatthandbuch) laufen die 4 Leitungen zu den Rädern zusammen. Im innern ist ein Bolzen in der Mittelstellung. Hat eine Leitung ein Leck, wandert der Bolzen aus der Mittelstellung und aktiviert den Kontakt zur Warnlampe.
Es kann nun nach entlüften oder erneuern von Teilen der Bremsanlage passieren, dass der Stift dabei aus der Mittellage kommt - Du hast dann das Warnlich trotz funktionierender Bremsanlage.
Abhilfe: den Schalter am PWDA mal abmachen zum testen, falls es das war in Mittelstellung bringen und entlüften (Leitungen trennen, in Mittelstellung bringen, Leitung wieder dran, auffüllen, entlüften)
Kann aber auch sein, dass die Bremse kaputt ist
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Noch was gefunden bei rimmerbros dazu:
"The pressure differential warning valve in the L.H.D. brake system will cause the brake warning light to be lit after almost any work on the brake system. Usually the light will not go out even after the brakes are bled and the brake system is in perfect working order. Re centralise the shuttle as per the work shop manual instructions."
"The pressure differential warning valve in the L.H.D. brake system will cause the brake warning light to be lit after almost any work on the brake system. Usually the light will not go out even after the brakes are bled and the brake system is in perfect working order. Re centralise the shuttle as per the work shop manual instructions."
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Stimmt,
Man kann den Schalter (aus Plaster) abdrehen. Nun kan man sehen ob den Schalter in der Mitte ist. Es sollte kein Bremsfluessigkeit raustreten, sonnst sind die O-ringe vergammelt.
Ist die Schalter nicht in der mitte, kann man sie mit hilfe einer Schraubenzieher wieder zentrieren.
Gruesse, Marc
Man kann den Schalter (aus Plaster) abdrehen. Nun kan man sehen ob den Schalter in der Mitte ist. Es sollte kein Bremsfluessigkeit raustreten, sonnst sind die O-ringe vergammelt.
Ist die Schalter nicht in der mitte, kann man sie mit hilfe einer Schraubenzieher wieder zentrieren.
Gruesse, Marc