Der erste TR von 1950 ging nie in Serie
Moderator: TR-Freunde-Team
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Der erste TR von 1950 ging nie in Serie
Hallo,
wer kennt den ersten TR?
https://trtom.wordpress.com/2014/12/13/triumph-trx/
Er ging nie in Serie; es gab nur 3 Prototypen und zwei davon sollen "überlebt" haben...
Gruss
Thomas
wer kennt den ersten TR?
https://trtom.wordpress.com/2014/12/13/triumph-trx/
Er ging nie in Serie; es gab nur 3 Prototypen und zwei davon sollen "überlebt" haben...
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Später 'TRX' genannt. Für den amerikanischen Markt konzipiert mit allen möglichen elektrischen Hilfen. Zu teuer und zu schwer zu produzieren. Von den 3 Prototypen ging einer in Flammen auf. 2 Wagen haben überlebt. Einer davon steht sogar in Deutschland.
Willi
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Die Haube konnte man sogar nach beiden Seiten aufstellen oder komplett entfernen. Das Verdeck war elektrisch- hydraulisch. Auch die "Schlafaugen" waren elektrisch. Irgendwann wird der TRX wieder auferstehen.
Ja, ich weiß wer ihn besitzt und wo er steht. Es ist zwar nicht unbedingt ein Geheimnis (es wissen mehrere Leute von dem Wagen): trotzdem möchte ich hier den Namen/ die Adresse nicht veröffentlichen.
Ich hatte Gelegenheit den Wagen zu besichtigen. Er ist in einem guten Zustand (Alukarosserie), leider fehlt die Motorhaube (beim Transport verloren gegangen). Es ist ein schönes Restaurationsprojekt für die Zeit, nach der der Besitzer in Rente gegangen ist. Das dauert aber noch eine ganze Weile. Gebote auf das Auto sind sinnlos.
Willi
Ja, ich weiß wer ihn besitzt und wo er steht. Es ist zwar nicht unbedingt ein Geheimnis (es wissen mehrere Leute von dem Wagen): trotzdem möchte ich hier den Namen/ die Adresse nicht veröffentlichen.
Ich hatte Gelegenheit den Wagen zu besichtigen. Er ist in einem guten Zustand (Alukarosserie), leider fehlt die Motorhaube (beim Transport verloren gegangen). Es ist ein schönes Restaurationsprojekt für die Zeit, nach der der Besitzer in Rente gegangen ist. Das dauert aber noch eine ganze Weile. Gebote auf das Auto sind sinnlos.
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Willi,Willi hat geschrieben:Die Haube konnte man sogar nach beiden Seiten aufstellen oder komplett entfernen. Das Verdeck war elektrisch- hydraulisch. Auch die "Schlafaugen" waren elektrisch. Irgendwann wird der TRX wieder auferstehen.
Ja, ich weiß wer ihn besitzt und wo er steht. Es ist zwar nicht unbedingt ein Geheimnis (es wissen mehrere Leute von dem Wagen): trotzdem möchte ich hier den Namen/ die Adresse nicht veröffentlichen.
Ich hatte Gelegenheit den Wagen zu besichtigen. Er ist in einem guten Zustand (Alukarosserie), leider fehlt die Motorhaube (beim Transport verloren gegangen). Es ist ein schönes Restaurationsprojekt für die Zeit, nach der der Besitzer in Rente gegangen ist. Das dauert aber noch eine ganze Weile. Gebote auf das Auto sind sinnlos.
Willi
danke für deine ehrlichen Worte.
Meinst du man könnte den Besitzer überreden, aktuelle Fotos vom Fahrzeug und von Fahrzeugdetails zu erstellen und zu veröffentlichen?
Es ist schon sehr interessant, mit welchen technischen Spezifika Standard Triumph 1950 den Markt erobern wollte.
Gruss
Thomas
PS: Mir geht es nicht darum den Besitzer zu ermitteln, sondern eher, darüber zu informieren, was in den 50er Jahre schon alles möglich war.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Tom
Willy hat alles gesagt was du wissen willst. Den Ausagen von Willy kann ich nur zustimmen. Ich habe den TRX auch gesehen.
Alles was du wissen willst kann man in Büchern nachlesen und im Netz finden.
Google ist den Freund.
Damit ist doch alles gesagt.
Dittmar
Willy hat alles gesagt was du wissen willst. Den Ausagen von Willy kann ich nur zustimmen. Ich habe den TRX auch gesehen.
Alles was du wissen willst kann man in Büchern nachlesen und im Netz finden.
Google ist den Freund.
Damit ist doch alles gesagt.
Dittmar
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.