Jetzt sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage,gunku hat geschrieben:Ein Rollenprüfstand ist natürlich super....
weil Harry und ich zusammen schrauben und er infolge dessen
hoffentlich nichts anderes empfehlen wird.
Chris hat ja freundlicherweise ein Bild von dem empfohlenen
Instrument gepostet und ich denke wir drei sind gute Beispiele,
dass die Teile im Alltagsbetrieb funktionieren, wenn sie ordentlich
eingebaut werden. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit
Chris hier dazu gefachsimpelt habe.
Die Lösung mit dem Rollenprüfstand vergiss gleich Mal, wenn Du es
selber machen willst. (Edit Willi: Teile des Textes gelöscht).
Da hättest Du auf der Rolle ein Vermögen gelatzt und so ein Wunderdings,
wo einem jeder Fehler entgegen springt, ist es dann auch nicht!
Die Vollastmenge mußte u.a. angepaßt werden und dazu das MU
abgebaut werden, oder der Motor mußte runtergekühlt werden,
weil man da anders nicht rankommt. Das dauerte!
Wenn Du im Alltagsbetrieb zu viel Sprit verbrauchst, mußt Du auch unter
diesen Alltagsbedingungen Deine Messungen vornehmen, das ist eigentlich
ganz logisch und preiswert dazu!