Öl für Getriebe und Hinterachse
Moderator: TR-Freunde-Team
Öl für Getriebe und Hinterachse
Hallo Jungs,
Für meinem Schrauber, der leider noch krank im Bett liegt, soll ich schon mal rausfinden welches Öl empfohlen wird.
Mein triumph hat über 10 Jahre gestanden und nun sollen demnächst (ich hoff er ist bald gesund)ein paar Aktionen gestartet werden, bevor ich ihn das erste mal starten darf.
Ich sollte dies in meinem engl. Handbuch nachschlagen , aber dort steht nur castrol...
Steht genaueres in euren Büchern?
Schon jetzt herzlichen Dank für eure Antworten.
Für meinem Schrauber, der leider noch krank im Bett liegt, soll ich schon mal rausfinden welches Öl empfohlen wird.
Mein triumph hat über 10 Jahre gestanden und nun sollen demnächst (ich hoff er ist bald gesund)ein paar Aktionen gestartet werden, bevor ich ihn das erste mal starten darf.
Ich sollte dies in meinem engl. Handbuch nachschlagen , aber dort steht nur castrol...
Steht genaueres in euren Büchern?
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- POW40
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…da hat der Kollege recht
In den einschlägigen Ketten wird das meist von Castrol in 0,5 und 1 l Gebinden angeboten. Wenn Ihr eh an der Hinterachse seid…..würde ich überlegen, den Diff-Deckel einmal abzunehmen, prüfend hereinschauen und mit neuer Dichtung wieder "tropffrei" und dicht zu montieren….
Bester Gruss
Oliver
In den einschlägigen Ketten wird das meist von Castrol in 0,5 und 1 l Gebinden angeboten. Wenn Ihr eh an der Hinterachse seid…..würde ich überlegen, den Diff-Deckel einmal abzunehmen, prüfend hereinschauen und mit neuer Dichtung wieder "tropffrei" und dicht zu montieren….
Bester Gruss
Oliver
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Man kann alles in die Achse kippen. Wasser, Bier, Sahne Gl4 oder Ģl5 Öl
Je nach dem ist der Verschleiß groß oder klein.
Gl5 Öl war Anfang der 60er noch in der Entwicklung.
Am hohen Verschleiß der alten Achse mit damaligen Olfüllungen kann man sehen, dass die die Gl4 Öle nicht optimal waren.
Gl5 hält höchsten Beanspruchungen stand.
Gruß
Chris
Je nach dem ist der Verschleiß groß oder klein.
Gl5 Öl war Anfang der 60er noch in der Entwicklung.
Am hohen Verschleiß der alten Achse mit damaligen Olfüllungen kann man sehen, dass die die Gl4 Öle nicht optimal waren.
Gl5 hält höchsten Beanspruchungen stand.
Gruß
Chris
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