Diese beiden Ösen sind, glaube ich, für eine spezielle "amerikanische" Art
des Abschleppens gedacht. Dabei wird ein Rohr durch die beiden Ösen
geschoben, welches fest mit zwei Streben zu einem Dreieck verbunden
ist , wo am vorderen Ende eine Anhängekupplung angebracht ist.
Wenn jetzt kein Lenkradschloss einrasten kann lässt sich auf diese,
für uns verblüffende Weise, der TR wie ein PKW Anhänger ohne zusätzlichen Fahrer abschleppen.
Was bei uns sicher nicht erlaubt wäre, ist in USA gang und gäbe.
Der TR4 hatte diese Abschleppösen nicht. Gruß Dieter
...wenn die Amis einen PKW an ihr Wohnmobil anhängen, dann hat der PKW vorne gut erreichbar eine Deichselhalterung. Die ist von oben zugänglich, ohne dass man unter das Auto muss.
Da wird nicht einfach ein Rohr durchgeschoben.
für den nord-amerikanischen Markt hatten auch die TR4 und die TR4A ein Radiator protection shield mit den Ösen. Bei diesen Fahrzeugen ist es aber etwas schmäller - in Längsrichtung - im Vergleich zum TR6 shield.
Im Triumph TR4 Spare Parts Catalogue ist dies Teile auf Plate R zu sehen.
Cheers
hast du vielleicht auch Fotos, wie und wo die Ösen unten befestigt sind?
Gruss
Thomas
Hier die Fotos:
Öse - 4mm Edelstahl - trovalisiert und glaskugelgestrahlt - und da mein Laserzulieferer gerade für KTM Teile gepulvert hat auch gleich in "Racinggreen-Orange" mitgepulvert
Die erste Kleinserie ist weg - bei genügend Nachfrage kann ich wieder welche machen lassen.
Beim Abschleppen keine verbogene Frontschürze mehr, wie mit den Originalösen
Vorne mit einem Winkel am Stoßstangenträger verschraubt
Hinten von unten mit dem Rahmenausleger verschraubt
Natürlich reichen auch ein paar Schrauben weniger - aber wenn man mal so am Bohren ist
Öse - 4mm Edelstahl - trovalisiert und glaskugelgestrahlt - und da mein Laserzulieferer gerade für KTM Teile gepulvert hat auch gleich in "Racinggreen-Orange" mitgepulvert
Die erste Kleinserie ist weg - bei genügend Nachfrage kann ich wieder welche machen lassen.