elektr.benzinpumpe
Moderator: TR-Freunde-Team
- RobertB
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Hallo Mattse,
die genannte Pierburg 7.21440.51.0 ist genau richtig.
Je nach Zustand der Nadelventile kann der Druck evtl. zu hoch sein, einfach mal probieren. Ich habe bei mir deswegen auch den großen Filterking Druckregler vor die Weber geschaltet, eingestellt auf 0,2 bar im Stand.
Die Pumpe selbst habe ich im linken hinteren Radkasten eingebaut. Großen Papierfilter davor -> install and forget
Gruß Robert
die genannte Pierburg 7.21440.51.0 ist genau richtig.
Je nach Zustand der Nadelventile kann der Druck evtl. zu hoch sein, einfach mal probieren. Ich habe bei mir deswegen auch den großen Filterking Druckregler vor die Weber geschaltet, eingestellt auf 0,2 bar im Stand.
Die Pumpe selbst habe ich im linken hinteren Radkasten eingebaut. Großen Papierfilter davor -> install and forget
Gruß Robert
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Für die Weber gibt es unterschiedlich große Schwimmernadelventile.RobertB hat geschrieben:Je nach Zustand der Nadelventile kann der Druck evtl. zu hoch sein, einfach mal probieren. Ich habe bei mir deswegen auch den großen Filterking Druckregler vor die Weber geschaltet, eingestellt auf 0,2 bar im Stand.
Kleine Ventile können gegen hohen Druck besser absperren, aber
lassen weniger Durchfluss zu.
Weiterhin gibt es unterschiedlich schwere Schwimmer für die ganz harten
Fälle und ansonsten eben die Möglichkeit die Schwimmer zu verbiegen.
Die in den Handbüchern nicht weg zu kriegenden Anweisungen, den
Schwimmer mit dem 8,5mm Bohrer auf Abstand zur Dichtfläche zu
stellen, ist bestenfalls ein Startpunkt, um hinterher das Spritniveau
in den Kammern exakt zu messen und einzustellen.
Bei den Webern stellt man den Spritstand zu dem Druck passend ein
und nicht den Spritdruck, dass der Vergaser mit der Starteinstellung
irgendwie nicht überläuft und funktioniert.
Dies führt meistens zu Stress bei den Übergängen oder Start bei heißem
oder kaltem Motor.
Filterking ist trotzdem eine gute Idee, um kurzfristige Druckspitzen vom
Vergaser fern zu halten.