Mitsuba hat einen eingebauten papierfilter, den man gelegentlich wechseln kann.Triumphator hat geschrieben: Mitsuba ist gut. Und immer noch einen Filter vor der Pumpe anbringen und einen kleinen vor den Vergasern.
elektr.benzinpumpe
Moderator: TR-Freunde-Team
elektrische Benzinpumpe
Hallo,die in meiner Anfangsfrage aufgeführte Popularität war schon ein Brüller,nennen wir es einfach Polarität und ich kann mit meinem Kopf aus dem Ascheneimer.
Dank für Eure Beiträge.
Gruss barney
Dank für Eure Beiträge.
Gruss barney
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4267
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 668 Mal
- Danksagung erhalten: 452 Mal
- Kontaktdaten:
- TRDAS1966
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 290
- Registriert: 16.10.2010, 23:00
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mitsuba Benzinpumpe Nachbauten
Hallo,
hier eine Ergänzung zu den bisherigen Kommentaren zu dieser Pumpe:
Hatte über 10 Jahre im TR4 eine originale Pumpe von Mitsuma, Funktion
perfekt, nie Probleme.
Dann Anfang 2011 bei einer Motorrevision fiel mir diese Pumpe runter
genau auf den oberen Deckel. Dicke Beule, Pumpe ohne Funktion.
Recherchiert, wo es eine neue Misuba gibt.
Limora ca. 190 €.
Anderer Lieferunt aus dem www: 129,00 €. Also dort gekauft.
Ist aber ein Nachbau aus China, wie alle Pumpen nach diesem System.
Mitsuma baut nur noch für Erstausrüster aus Japan.
Nun nach ca. 3 Jahren und ca. 10.000 km ist diese Pumpe ohne
äußere Einflüsse kaputt. Laute schlagende Geräusch und keine Pumpwikrung mehr.
Garantie etc. nicht daran zu denken.
Also heute nochmals einen Nachbau bestellt in der Hoffnung auf längere Lebensdauer, weil mir einfach das System gefällt.
Werde berichten, wenn es etwas neues gibt.
Norbert R. aus D:
hier eine Ergänzung zu den bisherigen Kommentaren zu dieser Pumpe:
Hatte über 10 Jahre im TR4 eine originale Pumpe von Mitsuma, Funktion
perfekt, nie Probleme.
Dann Anfang 2011 bei einer Motorrevision fiel mir diese Pumpe runter
genau auf den oberen Deckel. Dicke Beule, Pumpe ohne Funktion.
Recherchiert, wo es eine neue Misuba gibt.
Limora ca. 190 €.
Anderer Lieferunt aus dem www: 129,00 €. Also dort gekauft.
Ist aber ein Nachbau aus China, wie alle Pumpen nach diesem System.
Mitsuma baut nur noch für Erstausrüster aus Japan.
Nun nach ca. 3 Jahren und ca. 10.000 km ist diese Pumpe ohne
äußere Einflüsse kaputt. Laute schlagende Geräusch und keine Pumpwikrung mehr.
Garantie etc. nicht daran zu denken.
Also heute nochmals einen Nachbau bestellt in der Hoffnung auf längere Lebensdauer, weil mir einfach das System gefällt.
Werde berichten, wenn es etwas neues gibt.
Norbert R. aus D:
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Mitsuba Benzinpumpe Nachbauten
ich schreibe demnächst einen artikel über diese pumpe.TRDAS1966 hat geschrieben:.....
Ist aber ein Nachbau aus China, wie alle Pumpen nach diesem System.
Mitsuma baut nur noch für Erstausrüster aus Japan......:
dieser nachbau, nagelneu, hat mir eine ganzen rennlauf versaut.
die nachbaupumpe hat leider wenig mit dem original gemeinsam.
besonders die förderleistung ist beim nachbau halbsoviel.
95L/h gegen 55L/h
To boldly go where no man has gone before
- SteffenTR6rot
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 738
- Registriert: 07.04.2007, 23:00
- Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4683
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Habe ich auch, jedoch für die ZS Vergaser macht sie minimal zu viel Druck. Habe jetzt einen Filter/Druckregler zusätzlich eingebaut und bilde mir ein, die Vergaser haben weniger Eigenleben als früher.SteffenTR6rot hat geschrieben:Hallo.
ich bin sehr zufrieden mit der Pumpe von Hüco.
0,25 bar Druck und 50l/Std.
Preis ca.50 Euro bei Vergaser Adam.
Erstausrüsterqualität.
Gruß Steffen
Bernhard
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4335
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Hallo, TR-Freunde
Ich habe bei meinem 6er, mit drei ZS- die Pierburg E1F Teilenr. 7.21440.51.0
mit Vorfilter und einem Fuel Pump Relay/Hüco-No 132021 verbaut.
Läuft seit Jahren ohne Probleme.
Aber mit einem Pro-Fuel Benzindruckregler, dieser ist durch Handregler
einstellbar in 5 Stufen (0.1-0.4 bar) (gibt es bei Timms-Autoteile in Duisburg)
Gruss aus dem Süden der Region
Ich habe bei meinem 6er, mit drei ZS- die Pierburg E1F Teilenr. 7.21440.51.0
mit Vorfilter und einem Fuel Pump Relay/Hüco-No 132021 verbaut.
Läuft seit Jahren ohne Probleme.
Aber mit einem Pro-Fuel Benzindruckregler, dieser ist durch Handregler
einstellbar in 5 Stufen (0.1-0.4 bar) (gibt es bei Timms-Autoteile in Duisburg)
Gruss aus dem Süden der Region
- Meister90
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 55
- Registriert: 29.12.2011, 00:00
- Wohnort: Reifenberg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Hallo Freunde,
auch mich interessiert diese Pumpe da ich von der mechanischen Pumpe mit der Angst vor Ölverdünnung weg möchte.
Ich fahre 3 Weber Doppel, brauche ich einen Benzindruckregler und welchen Betriebsdruck soll ich einstellen?????
Grüße und schönes Wochenende
Mattse
auch mich interessiert diese Pumpe da ich von der mechanischen Pumpe mit der Angst vor Ölverdünnung weg möchte.
Ich fahre 3 Weber Doppel, brauche ich einen Benzindruckregler und welchen Betriebsdruck soll ich einstellen?????
Grüße und schönes Wochenende
Mattse
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Autor: unbekannt
sondern an das, was du hast.
Autor: unbekannt
- Meister90
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 55
- Registriert: 29.12.2011, 00:00
- Wohnort: Reifenberg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Hallo Robert,
Danke für deine Antwort !
Ich möchte folgende Pumpe einbauen : Pierburg E1F Teilenr. 7.21440.51.0
weißt du ob ich für diese einen Benzindruckregler benötige ?
Möchte auch meine Schwimmernadelventile durch diese Aktion nicht irgendwann opfern .
Vlg
Mattse
Danke für deine Antwort !
Ich möchte folgende Pumpe einbauen : Pierburg E1F Teilenr. 7.21440.51.0
weißt du ob ich für diese einen Benzindruckregler benötige ?
Möchte auch meine Schwimmernadelventile durch diese Aktion nicht irgendwann opfern .
Vlg
Mattse
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Autor: unbekannt
sondern an das, was du hast.
Autor: unbekannt