Abgaskrümmer TR4A gerissen
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Abgaskrümmer TR4A gerissen
Hallo Kameraden,
heute habe ich u.a. die Ventile eingestellt und dabei gesehen,
dass der Abgaskrümmer zwischen Zylinder 1 und 4 genau im Knie
ca. 4 cm gerissen ist. Oh jeh....hat das auch noch sein müssen?
Morgen erst mal Probefahrt um zu sehen wie undicht das ist.
Aber was langfristig machen? Bastuck gar nix online, bei Limora kaufe ich nicht mehr.
Rimmer und Moss haben eine VA-Anlage von Phoenix.
Oder Schweißen?
Oder hat noch jemand einen Gusskrümmer "Highport"?
Beste Grüße Marco
heute habe ich u.a. die Ventile eingestellt und dabei gesehen,
dass der Abgaskrümmer zwischen Zylinder 1 und 4 genau im Knie
ca. 4 cm gerissen ist. Oh jeh....hat das auch noch sein müssen?
Morgen erst mal Probefahrt um zu sehen wie undicht das ist.
Aber was langfristig machen? Bastuck gar nix online, bei Limora kaufe ich nicht mehr.
Rimmer und Moss haben eine VA-Anlage von Phoenix.
Oder Schweißen?
Oder hat noch jemand einen Gusskrümmer "Highport"?
Beste Grüße Marco
Krümmerriss
Hallo marco,
Hatte das gleiche beim TR6.
Bin auf einen Schmied/Schlosser in der Nähe von Traunstein in Bayern gestossen. Hat die Sache fabelhaft geschweißt. Hat mir schon vor ca. 3 Jahren für einen Peugeot/Wohnmobil den Krümmer geschweißt. Fahre heute noch einwandfrei.
Bei Interesse kann ich Dir die Adresse zukommen lassen.
lg exact
Hatte das gleiche beim TR6.
Bin auf einen Schmied/Schlosser in der Nähe von Traunstein in Bayern gestossen. Hat die Sache fabelhaft geschweißt. Hat mir schon vor ca. 3 Jahren für einen Peugeot/Wohnmobil den Krümmer geschweißt. Fahre heute noch einwandfrei.
Bei Interesse kann ich Dir die Adresse zukommen lassen.
lg exact
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Hab eben mal gegoogelt:
Schweißtechnik Frey in Tamm ist auf Laserschweißen spezialisiert
https://www.frey-schweisstechnik.de/
Vlt. kann Claudius mit seinem alten Krümmer ja mal hinfahren (6 km) zum Testen?
Gruß Robert
Schweißtechnik Frey in Tamm ist auf Laserschweißen spezialisiert
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Vlt. kann Claudius mit seinem alten Krümmer ja mal hinfahren (6 km) zum Testen?
Gruß Robert
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Hallo Achim,
alles OK soweit, denn der Riss ist dicht, vermutlich durch Ölkohle.
Morgen sind wir auf Ausfahrt und werden sehen....
Mit der Fa. Frey habe ich telefoniert - dort sieht man die Sache positiv.
Nochmals vielen Dank für den Tipp an Robert.
Werde vermutlich nächste Woche Claudius´und meinen Krümmer hin bringen.
Und für den Fall dass schweißen nicht klappt habe ich einen guten Ersatzkrümmer aufgetan.
Mich und sicher viele andere würde trotzdem dein quick-fix interessieren.
Daher berichte gerne hier öffentlich....
Grüße Marco
alles OK soweit, denn der Riss ist dicht, vermutlich durch Ölkohle.
Morgen sind wir auf Ausfahrt und werden sehen....
Mit der Fa. Frey habe ich telefoniert - dort sieht man die Sache positiv.
Nochmals vielen Dank für den Tipp an Robert.
Werde vermutlich nächste Woche Claudius´und meinen Krümmer hin bringen.
Und für den Fall dass schweißen nicht klappt habe ich einen guten Ersatzkrümmer aufgetan.
Mich und sicher viele andere würde trotzdem dein quick-fix interessieren.
Daher berichte gerne hier öffentlich....
Grüße Marco
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Wenn ich's zu tun hätte, würde ich ins Lager gehen und das hier nehmen:Z320 hat geschrieben: Mich und sicher viele andere würde trotzdem dein quick-fix interessieren.
Daher berichte gerne hier öffentlich....
https://www.cotronics.com/WEB%20SHEETS/ ... e%20NP.pdf
2000°F = ca. 1000°C, heißer wird der Krümmer sicher nicht werden.
VG
Achim
Oder das hier:
QuikSteel Kaltschweißmasse für Metalle, hitzebeständig bis 1316°C
gibt es bei Pearl, Conrad und in der Bucht
Habe irgendwo mal gelesen das man den Riss erst etwas ausfugt und dann rein mit der Masse, aber in Schichten...
dann soll es auch halten, sonst fliegt der dicke Pfropfen fort
Hier gibt es auch noch eine Anleitung:
rhttps://www.auto-fachforum.de/anleitung ... -t582.html
Grüße
Oliver
QuikSteel Kaltschweißmasse für Metalle, hitzebeständig bis 1316°C
gibt es bei Pearl, Conrad und in der Bucht
Habe irgendwo mal gelesen das man den Riss erst etwas ausfugt und dann rein mit der Masse, aber in Schichten...
dann soll es auch halten, sonst fliegt der dicke Pfropfen fort
Hier gibt es auch noch eine Anleitung:
rhttps://www.auto-fachforum.de/anleitung ... -t582.html
Grüße
Oliver