Leidiges Thema: Reifenwahl TR6
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Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
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Walter Seidel
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Hi,
danke,
das ging ja schnell mit den Antworten.![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Der Reifen wäre preislich auch seeeeeehr interessant![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Ist der Reifen besser als die 185-Classic-Pellen ?
Es ist ein früher CKD CR-Pi.
In den späten 70ern oder frühen 80ern wurde ein Vergasermotor, 178km/h Höchstgeschwindigkeit und 185/80 eingetragen.
Somit sollte es mit T-Reifen und dem Tacho keine Probleme geben.
Wenn es irgendwann doch wieder ein echter 123PS-Pi (184km/h) werden sollte, dann sehen wir weiter.
Gruß,
Jörg
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das ging ja schnell mit den Antworten.
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Der Reifen wäre preislich auch seeeeeehr interessant
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Ist der Reifen besser als die 185-Classic-Pellen ?
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Es ist ein früher CKD CR-Pi.
In den späten 70ern oder frühen 80ern wurde ein Vergasermotor, 178km/h Höchstgeschwindigkeit und 185/80 eingetragen.
Somit sollte es mit T-Reifen und dem Tacho keine Probleme geben.
Wenn es irgendwann doch wieder ein echter 123PS-Pi (184km/h) werden sollte, dann sehen wir weiter.
Gruß,
Jörg
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Für die Benutzung im normalen Straßenverkehr auf jeden Fall!Fuzzy hat geschrieben:
Ist der Reifen besser als die 185-Classic-Pellen ?![]()
Alles ist besser als die Classic Reifen.
Außer vielleicht der Avon den Madmarx im letzten Reifenthema gepostet hat. Allerdings ist das ein Rennreifen und wahrscheinlich nicht ganz billig.
Vielleicht probiert den ja mal jemand aus.
Bernhard
- orangen_haut
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Re: Leidiges Thema: Reifenwahl TR6
Uuuiiii, da hab ich euch ja jetzt ganz schön beschäftigt....orangen_haut hat geschrieben:
Zweiter Fragenkomplex:
Mein Vergaser fährt keine 184 km/h, kann ich den Speedindex im Schein verändern lassen? Gibts da Erfahrungen? Hat das schon jemand gemacht?
Für viele Antworten bedanke ich mich schon im Voraus bei Euch!
Beste Grüße, Michael
Und das zu Ostern
![Heiligenschein :heilig:](./images/smilies/heilig.gif)
Trotzdem bleibt mein zweiter Fragenkomplex unbeantwortet. Habt ihr hier noch Meinungen dazu?
Viele Grüße an euch da draußen
Michael
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Re: Leidiges Thema: Reifenwahl TR6
Gegenfrage:orangen_haut hat geschrieben:Uuuiiii, da hab ich euch ja jetzt ganz schön beschäftigt....orangen_haut hat geschrieben:
Zweiter Fragenkomplex:
Mein Vergaser fährt keine 184 km/h, kann ich den Speedindex im Schein verändern lassen? Gibts da Erfahrungen? Hat das schon jemand gemacht?
Für viele Antworten bedanke ich mich schon im Voraus bei Euch!
Beste Grüße, Michael
Und das zu Ostern![]()
Trotzdem bleibt mein zweiter Fragenkomplex unbeantwortet. Habt ihr hier noch Meinungen dazu?
Viele Grüße an euch da draußen
Michael
Was erhoffst du dir davon? Nachdem alle verfügbaren Reifen für 190 oder 210 gut sind, was hat es für einen Sinn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren?
ich will dich jetzt nicht davon abhalten aber mich interessiert das, warum du das überlegst. Hat das in .de versicherungstechnischen Einfluss?
Bernhard
- Fuzzy
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Hallo Michael,
erstmal sorry, dass ich mich da eingeklinkt habe.
Ist bei deinem Pi der Vergasermotor eingetragen?
Dann müsste eine Leistung um die 95 - 105 PS eingetragen sein.
Wenn ja, dann hat man damals vergessen die Höchstgeschwindigkeit anzupassen.
Wenn nein, dann ist der Vergasermotor nicht eingetragen.
Aus meiner Sicht:
Vergasermotor kompl. eintragen, >>> T-Reifen.
Pi-Motor, bzw. Eintragung lassen >>> H-Reifen.
Zum Durchmesser:
In meinem Schlachter-PI ist im Briefe der 165/15 und der 185/15 eingetragen.
Wenn du nahe an den originalen Durchmesser willst:
Laut Martins Berechnungen
165/15: kommt der 185/70 15 und der 205/65 15 am nächsten.
185/15: kommt der 205/70 15 am nächsten.
Geschwindigkeitsindex nach Wahl.
Beantwortet das deine Fragen?
Gruß,
Jörg
erstmal sorry, dass ich mich da eingeklinkt habe.
Ist bei deinem Pi der Vergasermotor eingetragen?
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Dann müsste eine Leistung um die 95 - 105 PS eingetragen sein.
Wenn ja, dann hat man damals vergessen die Höchstgeschwindigkeit anzupassen.
Wenn nein, dann ist der Vergasermotor nicht eingetragen.
Aus meiner Sicht:
Vergasermotor kompl. eintragen, >>> T-Reifen.
Pi-Motor, bzw. Eintragung lassen >>> H-Reifen.
Zum Durchmesser:
In meinem Schlachter-PI ist im Briefe der 165/15 und der 185/15 eingetragen.
Wenn du nahe an den originalen Durchmesser willst:
Laut Martins Berechnungen
![kiss :kiss:](./images/smilies/kuss3.gif)
165/15: kommt der 185/70 15 und der 205/65 15 am nächsten.
185/15: kommt der 205/70 15 am nächsten.
Geschwindigkeitsindex nach Wahl.
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Beantwortet das deine Fragen?
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Gruß,
Jörg
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ich hab allerdings nur einen 195/65er Speedlife, gekauft bei Vergölst, bin aber dort guter Kunde und hab vielleicht einen "guten" Preis bekommen, hab ohne MwSt knapp 50 Euro bezahlt, vor 2 Jahren...sehr zufrieden auch bei Nässe, und: je breiter, desto schwerer beim Lenken!
gute Fahrt
Walter Seidel
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Walter Seidel
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- orangen_haut
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Re: Leidiges Thema: Reifenwahl TR6
Hi Bernhard, dass hat versicherungstechnisch nichts zu tun.
Gegenfrage:
Was erhoffst du dir davon? Nachdem alle verfügbaren Reifen für 190 oder 210 gut sind, was hat es für einen Sinn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren?
ich will dich jetzt nicht davon abhalten aber mich interessiert das, warum du das überlegst. Hat das in .de versicherungstechnischen Einfluss?
Bernhard
Ich würd gern 195/70 fahren, zumindest bei 195/70 "H" gibts nicht viel Auswahl. Ich finde da nur T-Reifen, und da wären halt die Hankook-Reifen in der engeren Auswahl.
Und ja, momentan ist der PI mit 184km/h eingetragen, obwohl SU verbaut wurden.
Insofern hat fuzzy recht, und ich werd's so machen wie's Manfred vorgeschlagen hat. Das war die Antwort, welche ich gesucht habe....
Danke Euch!!!!
- runup
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Michael ... aufpassen
noch eine Möglichkeit, um die Radkästen gut auszufüllen!
umrüsten auf -ALU- 7X16 mit der Reifengrösse 205/65X16
sie haben fast den gleichen Durchmesser wie ORIGINAL 185/15
Aber dann keine -ROTA- WHEELS; mit den Dingern bekommst Du in GOOD OLD GERMANY- soweit mir bekannt KEINEN TÜV:
aber evtl. bei unseren Nachbarn, mit dem " GUTEN SCHMÄH"
Have Fun
noch eine Möglichkeit, um die Radkästen gut auszufüllen!
umrüsten auf -ALU- 7X16 mit der Reifengrösse 205/65X16
sie haben fast den gleichen Durchmesser wie ORIGINAL 185/15
Aber dann keine -ROTA- WHEELS; mit den Dingern bekommst Du in GOOD OLD GERMANY- soweit mir bekannt KEINEN TÜV:
aber evtl. bei unseren Nachbarn, mit dem " GUTEN SCHMÄH"
Have Fun