überroll bügel tr6
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 53
- Registriert: 05.06.2005, 23:00
- Wohnort: klanxbüll
- Danksagung erhalten: 7 Mal
überroll bügel tr6
hallo
kennt jemand hersteller von überrollbügeln oder hat jemand schon mal einen eingebaut
kennt jemand hersteller von überrollbügeln oder hat jemand schon mal einen eingebaut
- seidelvc69
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 369
- Registriert: 17.07.2008, 23:00
- Wohnort: Lichtenau
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
https://classicbodiesforell.de/seidelvc69 hat geschrieben:Christof Forell in Paderborn baut die sehr gut.
"Classic bodies forell" oder so ähnlich mal googeln. Gruß Dieter
oder vielleicht auch hier:
https://www.limora.com/de/catalogsearch ... b%C3%BCgel
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4267
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 668 Mal
- Danksagung erhalten: 452 Mal
- Kontaktdaten:
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8518
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
- Kontaktdaten:
der korrekte polsterstoff ist knall hart, wie ein hartplastik.
der muß immerhin einen helm stoppen können, bevor er gegen das rohr knallt. so ein weiches material wie leitungsdämmung ist was für poser.
Test ob das material zu weich ist:
ein kopf wiegt ca. 6kg.
also nehme man einen hammer mit 1,0kg und schlägt einfach mal auf die dämmung. wenn das rohr knallt, dann war die dämmung falsch.
der muß immerhin einen helm stoppen können, bevor er gegen das rohr knallt. so ein weiches material wie leitungsdämmung ist was für poser.
Test ob das material zu weich ist:
ein kopf wiegt ca. 6kg.
also nehme man einen hammer mit 1,0kg und schlägt einfach mal auf die dämmung. wenn das rohr knallt, dann war die dämmung falsch.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4267
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 668 Mal
- Danksagung erhalten: 452 Mal
- Kontaktdaten:
- V8
- Profi
- Beiträge: 1939
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Der Einwand leuchtet voll ein, aber in den 80gern war
das "Poserzeugs" Pflicht. Mein Tüv hat den Käfig nur eingetragen,
wenn im vorderen Bereich das weiche Polstermaterial angebracht war.
Wenn man 5x über die schräge Türstrebe geklettert war, war es hin,
aber der Amtsschimmel wollte es so. Ich hatte einen HEIGO und der
kam mit dem Armaflex Zeugs... Was anderes wäre schlecht gegangen,
weil der TÜV den Holm an der A-Säule ganz dicht anliegend sehen wollte,
da war es gut, dass man das Armaflex press verlegen konnte.
Da wo die Knotenbleche waren mußte mit Isolierband und losem Zeugs
gepolstert werden und wenn das Auto weiter viersitzig bleiben sollte
mußte hinten die Querstrebe raus und auch gepolstert werden.
das "Poserzeugs" Pflicht. Mein Tüv hat den Käfig nur eingetragen,
wenn im vorderen Bereich das weiche Polstermaterial angebracht war.
Wenn man 5x über die schräge Türstrebe geklettert war, war es hin,
aber der Amtsschimmel wollte es so. Ich hatte einen HEIGO und der
kam mit dem Armaflex Zeugs... Was anderes wäre schlecht gegangen,
weil der TÜV den Holm an der A-Säule ganz dicht anliegend sehen wollte,
da war es gut, dass man das Armaflex press verlegen konnte.
Da wo die Knotenbleche waren mußte mit Isolierband und losem Zeugs
gepolstert werden und wenn das Auto weiter viersitzig bleiben sollte
mußte hinten die Querstrebe raus und auch gepolstert werden.
- hplangenbach
- schon länger dabei
- Beiträge: 41
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Schönbach
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
wie so etwas aussehen kann, kannst du in meinem account sehen.
1974 hatte ich so ein Ding drin, bin froh, es nicht getestet zu haben, diente nur als Alibi.
Der Sitz ließ sich nicht mehr voll nach hinten schieben und das Teil musste so niedrig sein, damit das Dach noch drüber passte.
Vielleicht sind aber die Designs heute eleganter.
Gruß
Peter
wie so etwas aussehen kann, kannst du in meinem account sehen.
1974 hatte ich so ein Ding drin, bin froh, es nicht getestet zu haben, diente nur als Alibi.
Der Sitz ließ sich nicht mehr voll nach hinten schieben und das Teil musste so niedrig sein, damit das Dach noch drüber passte.
Vielleicht sind aber die Designs heute eleganter.
Gruß
Peter