Welche Schlösser empfiehlt ihr bzw. passen
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.09.2005, 23:00
- Wohnort: D-14612 Falkensee,
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Welche Schlösser empfiehlt ihr bzw. passen
Hallo Gemeinde,
mein TR 6 hat vier Schlüssel, also für fast jedes Schloss einen eigenen
Dieses würde ich jetzt gerne ändern.
Welche habt ihr verbaut, bzw. welche passen?
Gruß
Bernhard
mein TR 6 hat vier Schlüssel, also für fast jedes Schloss einen eigenen
Dieses würde ich jetzt gerne ändern.
Welche habt ihr verbaut, bzw. welche passen?
Gruß
Bernhard
rücksitzlos offen
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Bei einem offenen Auto ist das Abschließen eher eine Absichtserklärung. Du kannst deshalb einen Schlüssel aussuchen, und die Zuhaltungen der restlichen Schlösser passend feilen. Vortei: kostet nix. Nachteil: es passt mehr als ein Schlüssel auf das geänderte Schloß (aber bei Weitem nicht alle).
Willi
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- Zotty
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 590
- Registriert: 07.12.2012, 00:00
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo Bernhard,
ich meine es gibt 2 unterschiedliche Schloß-Sätze, 1 mal mit Klammern zum befestigen und 1 mal mit Muttern zum befestigen, die natürlich besser sitzen.
Mein Satz war zum anschrauben und ist von Heuten. 3 Schlößer und 2 Zylinder waren in dem Paket, Fahrer-Beifahrer Schloß, Handschuhfach( wobei hier ein wenig nachgearbeitet werden musste) 1 Zylinder für den Kofferraum, einbau war ein bisschen frickelig, tut es aber, 1 Zylinder für ein evtl. vohandenem Schloß im Tankstutzen.
Preiß war so um 100 €uronen
Markus
ich meine es gibt 2 unterschiedliche Schloß-Sätze, 1 mal mit Klammern zum befestigen und 1 mal mit Muttern zum befestigen, die natürlich besser sitzen.
Mein Satz war zum anschrauben und ist von Heuten. 3 Schlößer und 2 Zylinder waren in dem Paket, Fahrer-Beifahrer Schloß, Handschuhfach( wobei hier ein wenig nachgearbeitet werden musste) 1 Zylinder für den Kofferraum, einbau war ein bisschen frickelig, tut es aber, 1 Zylinder für ein evtl. vohandenem Schloß im Tankstutzen.
Preiß war so um 100 €uronen
Markus
- V8
- Profi
- Beiträge: 1939
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Da war mein Satz auch her, allerdings hat der erste Satz nicht gepaßt.
Die Türschlösser kriegt man kaum rein und raus, deswegen
hab ich lieber dort eine Zentralverriegelung eingebaut.
Damit muß man zum abschließen der Türen auch nicht mehr auf den Knien
rumrutschen und eine Wegfahrsperre gab es auch dazu.
Die Türschlösser kriegt man kaum rein und raus, deswegen
hab ich lieber dort eine Zentralverriegelung eingebaut.
Damit muß man zum abschließen der Türen auch nicht mehr auf den Knien
rumrutschen und eine Wegfahrsperre gab es auch dazu.
- V8
- Profi
- Beiträge: 1939
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Ich verwende die Bosch RF2000, weil ich alle meine Autos damit
ausrüste. Sie haben eine Funkfernbedienung und man kann
noch Einiges dazu anschließen, muss man aber nicht.
Die gibt es aber nur noch gebraucht, ich hab aber noch eine
Bosch Bloctronic einfacherer Bauart in neu abzugeben.
Die Stellmotoren sind Billigburger aus dem Ebay.
Da gibt es komplette Sets für 30 Euro und den Rest schmeißt man weg.
Die RF 2000 unterstützt jede übliche Schaltlogik.
An den Verstärkungsholm in der Tür kommt eine Platte,
wo der Stellmotor dran hängt und mit einem Draht zieht der an dem Hebel
am Schloß, wo auch der originale Hebel vom Schließzylinder zieht.
Es bleibt also alles original und der Schließzylinder funktioniert auch
weiter, der Innenverschlußhebel natürlich auch.
Man muss drei Kabel von der A-Säule in die Tür legen,
evtl. gleich noch ein paar dazu legen für Türlautsprecher.
ausrüste. Sie haben eine Funkfernbedienung und man kann
noch Einiges dazu anschließen, muss man aber nicht.
Die gibt es aber nur noch gebraucht, ich hab aber noch eine
Bosch Bloctronic einfacherer Bauart in neu abzugeben.
Die Stellmotoren sind Billigburger aus dem Ebay.
Da gibt es komplette Sets für 30 Euro und den Rest schmeißt man weg.
Die RF 2000 unterstützt jede übliche Schaltlogik.
An den Verstärkungsholm in der Tür kommt eine Platte,
wo der Stellmotor dran hängt und mit einem Draht zieht der an dem Hebel
am Schloß, wo auch der originale Hebel vom Schließzylinder zieht.
Es bleibt also alles original und der Schließzylinder funktioniert auch
weiter, der Innenverschlußhebel natürlich auch.
Man muss drei Kabel von der A-Säule in die Tür legen,
evtl. gleich noch ein paar dazu legen für Türlautsprecher.
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich meine/glaube, mein TR ist gerade nicht zur Hand, dass Türen und Kofferraum gleich schließen. Zündschloss und Handschuhfach separat.Bernhard hat geschrieben:Ich denke ja, ein Schlüssel für Zündschloss, ein Schlüssel für beide Türen und ein Schlüssel für Kofferraum und Handschuhfach. Oder Willi?
Bei mir wurde wohl ein Schloss für eine Tür ersetzt, darum habe ich vier. Schlüssel.
Bernhard
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
- wie
- Profi
- Beiträge: 1411
- Registriert: 05.09.2006, 23:00
- Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
So isses bei mir auch, das dürften mit Ausnahme Handschuhfach auch noch die originalen sein. Und dann kommt noch einer für den nachgerüsteten, abschließbaren Tankdeckel und einer für die Lenkradkralle, die ich eher mal verwende als die Türen abzuschließen...Bernhard hat geschrieben:Ich denke ja, ein Schlüssel für Zündschloss, ein Schlüssel für beide Türen und ein Schlüssel für Kofferraum und Handschuhfach. Oder Willi?
Aber die gesamte Sammlung ist noch kleiner als mein moderner Multifunktions-Autoschlüsselknubbel, der ja kein Schlüssel mehr ist.
- Eckhard
- TReam Team
- Beiträge: 3771
- Registriert: 13.02.2005, 00:00
- Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Hallo Bernhard,
habe seinerzeit die beiden Türschlösse mit der originalen Befestigung gekauft. Passt ohne Nacharbeit
An den Türen feilen wollte ich nicht. Der Satz mit den Muttern ging zurück
Das Schloss für den Kofferdeckel habe ich nachgearbeitet. Ein Schlüssel für drei Türen/Deckel
Plus jeweils einer für Handschuhfach und Tankschloss
Grüße
Eckhard
habe seinerzeit die beiden Türschlösse mit der originalen Befestigung gekauft. Passt ohne Nacharbeit
An den Türen feilen wollte ich nicht. Der Satz mit den Muttern ging zurück
Das Schloss für den Kofferdeckel habe ich nachgearbeitet. Ein Schlüssel für drei Türen/Deckel
Plus jeweils einer für Handschuhfach und Tankschloss
Grüße
Eckhard