Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
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gelpont19
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#16
Beitrag
von gelpont19 » 05.02.2014, 09:43
RobertB hat geschrieben:
Der ZK ist halt echt dünn, 3,3"/83,8 mm.
Gruß Robert
Verdichtung >12:1 ? - mutig...
win
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V8
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#17
Beitrag
von V8 » 05.02.2014, 09:58
Nicht unbedingt.
Im Rahmen der Nacharbeit nimmt aus dem Brennraum Material ab
und der 3-Winkel-Ventilsitz setzt die Ventile weiter aus dem
Brennraum zurück.
RobertB
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#18
Beitrag
von RobertB » 05.02.2014, 10:09
@win:
Brennraumvolumen 36 ccm, Dichtung 0,9 mm, Unterstand 0,23 mm, VW-Kolben 76,5 mm MIT MULDE (6 ccm):
rechnerisches Verdichtungsverhältnis
10,3:1 -> gesund
Gruß Robert
Gyula
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#19
Beitrag
von Gyula » 05.02.2014, 12:00
RobertB hat geschrieben:
Der ZK ist halt echt dünn, 3,3"/83,8 mm.
Gruß Robert
Hi!
.....echt...?
Das wäre dann eine Verdichtung von etwa 12:1?
Edit: Ich seh' grad, Kolben mit Mulde, Dichtung.......
Aber die rechnerischen 10,3 sind auch cool
Gyula
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Gyula am 05.02.2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
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#20
Beitrag
von V8 » 05.02.2014, 12:01
RobertB hat geschrieben: Brennraumvolumen 36 ccm, Dichtung 0,9 mm, Unterstand 0,23 mm, VW-Kolben 76,5 mm MIT MULDE (6 ccm):
Das ging ja mörderschnell!!!
Alles schon geregelt?
Die Maxspeedingrods, Block bohren, Kolben nacharbeiten????
Welche Dichtung kommt zum Einsatz und ist der Block "non recessed"?
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#21
Beitrag
von RobertB » 05.02.2014, 14:23
@Gyula: 10,3:1 sollte mit einer 290°-NW kein Problem sein
@V8: -> PN
gelpont19
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#22
Beitrag
von gelpont19 » 05.02.2014, 18:30
...interessant ! - Motor zwei, oder der der drin is ? NW von GT oder von der Stange ?
Kommste damit zum D.-Treffen ??
win
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#23
Beitrag
von RobertB » 05.02.2014, 19:01
@win:
- Motor Nr. 2 -> kein Zeitdruck für Fertigstellung
- NW von Moss: TT1244/Sprint 90
- komme zum D-Treffen. Motor? Wird sich ergeben
Gruß Robert
TR6_Java
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#24
Beitrag
von TR6_Java » 05.02.2014, 21:18
Wer hat dir die Sprint 90 empfohlen?
Michael
RobertB
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#25
Beitrag
von RobertB » 05.02.2014, 22:24
@Michael: - > PN