Drehung der TR-Stößelstangen im Video

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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gelpont19
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#16

Beitrag von gelpont19 »

RobertB hat geschrieben: Der ZK ist halt echt dünn, 3,3"/83,8 mm. ;D ;D

Gruß Robert
Verdichtung >12:1 ? - mutig... :klatsch:

win
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#17

Beitrag von V8 »

Nicht unbedingt.
Im Rahmen der Nacharbeit nimmt aus dem Brennraum Material ab
und der 3-Winkel-Ventilsitz setzt die Ventile weiter aus dem
Brennraum zurück.
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RobertB
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#18

Beitrag von RobertB »

@win:

Brennraumvolumen 36 ccm, Dichtung 0,9 mm, Unterstand 0,23 mm, VW-Kolben 76,5 mm MIT MULDE (6 ccm):
rechnerisches Verdichtungsverhältnis 10,3:1 -> gesund :D :D

Gruß Robert
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#19

Beitrag von Gyula »

RobertB hat geschrieben: Der ZK ist halt echt dünn, 3,3"/83,8 mm. ;D ;D
Gruß Robert
Hi!

.....echt...? :?
Das wäre dann eine Verdichtung von etwa 12:1? ;D ;D ;D

Edit: Ich seh' grad, Kolben mit Mulde, Dichtung.......
Aber die rechnerischen 10,3 sind auch cool ;D


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#20

Beitrag von V8 »

RobertB hat geschrieben:Brennraumvolumen 36 ccm, Dichtung 0,9 mm, Unterstand 0,23 mm, VW-Kolben 76,5 mm MIT MULDE (6 ccm):
Das ging ja mörderschnell!!!
Alles schon geregelt?
Die Maxspeedingrods, Block bohren, Kolben nacharbeiten????
Welche Dichtung kommt zum Einsatz und ist der Block "non recessed"?
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#21

Beitrag von RobertB »

@Gyula: 10,3:1 sollte mit einer 290°-NW kein Problem sein

@V8: -> PN
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#22

Beitrag von gelpont19 »

...interessant ! - Motor zwei, oder der der drin is ? NW von GT oder von der Stange ? :)
Kommste damit zum D.-Treffen ??

win
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#23

Beitrag von RobertB »

@win:

- Motor Nr. 2 -> kein Zeitdruck für Fertigstellung
- NW von Moss: TT1244/Sprint 90
- komme zum D-Treffen. Motor? Wird sich ergeben :)

Gruß Robert
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#24

Beitrag von TR6_Java »

Wer hat dir die Sprint 90 empfohlen?

Michael
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#25

Beitrag von RobertB »

@Michael: - > PN
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