Motorrevision
Moderator: TR-Freunde-Team
Hi,
also nachdem mich im Oktober das gleiche Schicksal wie Win ereilt hat und mein Getriebe sich aufgrund diverser Verschleisserscheinungen verabschiedet hat, der TR nun wieder für einige Zeit ausser Haus war, habe ich nun endlich einen Overdrive hinter dem neuen Getriebe. Endlich brauche ich keine Ohrstöppsel mehr
Was ich bis dato auch nicht wusste: Ein TR Getriebe kann selbst bei geschlossenem Verdeck lautlos sein ! Es ist nichts mehr zu hören, aber auch gar nichts. Der Overdrive reagiert ruckzuck,schaltet dank Relais automatisch beim Gangwechsel oder durch antippen des Hebels ab bzw. an.
Cool.
ich hoffe der Winter kommt erst gar nicht mehr !
also nachdem mich im Oktober das gleiche Schicksal wie Win ereilt hat und mein Getriebe sich aufgrund diverser Verschleisserscheinungen verabschiedet hat, der TR nun wieder für einige Zeit ausser Haus war, habe ich nun endlich einen Overdrive hinter dem neuen Getriebe. Endlich brauche ich keine Ohrstöppsel mehr
Was ich bis dato auch nicht wusste: Ein TR Getriebe kann selbst bei geschlossenem Verdeck lautlos sein ! Es ist nichts mehr zu hören, aber auch gar nichts. Der Overdrive reagiert ruckzuck,schaltet dank Relais automatisch beim Gangwechsel oder durch antippen des Hebels ab bzw. an.
Cool.
ich hoffe der Winter kommt erst gar nicht mehr !
da ich ja nun eigentlich alles durch habe am tr was die technik betrifft, werde ich mich jetzt mal an so wichtige dinge machen wie die besorgung von aufklebern und die beseitigung von kleineren schönheitsfehlern.
und da fällt mir mal wieder der ventildeckel ein. ich suche verzweifelt nach einem originalen tunedeckel. ( hatte ich irgendwann hier mal geschrieben )
auch die originale beklebung mit aufklebern ist nicht so ganz einfach.
aber ich bin ja geduldig
und da fällt mir mal wieder der ventildeckel ein. ich suche verzweifelt nach einem originalen tunedeckel. ( hatte ich irgendwann hier mal geschrieben )
auch die originale beklebung mit aufklebern ist nicht so ganz einfach.
aber ich bin ja geduldig
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
für Roststellen?
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- HarryConti
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 229
- Registriert: 14.12.2004, 00:00
- Wohnort: Gevelsberg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Harry,
vielleicht kannst Du mir schon etwas helfen?
Dein TR ist ja auch ein CF Model aus Amerika.
Weisst Du, ob der Triumph Schriftzug am Heckblech orginal ist ? Die späten Modelle hatten ja den Schriftzug an der Stosstange hinten. So wie deiner es hat und meiner auch. Bei mir fehlt der Schriftzug am Heckblech. Ist dieser evtl. entfallen mit der Einführung der " Stosstangenversion "?
Lg
Andreas
vielleicht kannst Du mir schon etwas helfen?
Dein TR ist ja auch ein CF Model aus Amerika.
Weisst Du, ob der Triumph Schriftzug am Heckblech orginal ist ? Die späten Modelle hatten ja den Schriftzug an der Stosstange hinten. So wie deiner es hat und meiner auch. Bei mir fehlt der Schriftzug am Heckblech. Ist dieser evtl. entfallen mit der Einführung der " Stosstangenversion "?
Lg
Andreas