Bestellung "custom made"-Pleuel für TR 6-Zylinder
Moderator: TR-Freunde-Team
- RobertB
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Bestellung "custom made"-Pleuel für TR 6-Zylinder
Hier noch einmal als separater Beitrag:
An alle TR-Freun.de,
ich bin aktuell dabei, mit maxspeedingrods über TR 6-Zylinder-Pleuel als "custom made" zu verhandeln, d.h. mit geänderten Maßen:
das obere Pleuelauge wird kleiner sein zur Aufnahme eines VW-Kolbens, alle anderen Abmessungen entsprechen Serie.
Diese Pleuel sollen eine "plug&play"-Lösung werden für einen - hier schon öfter beschriebenen - Umbau auf VW Polo-Kolben. Der Block hat damit einen Hubraum von ca. 2,65 l (oder mehr, je nach Kolbenmaß), bei deutlich geringeren bewegten Massen!!
Der Preis der custom made-Pleuel wird nur geringfügig höher liegen als der für Pleuel mit Serienmaßen aus einem aktuellen ebay-Angebot (vgl. anderen Beitrag).
Wer Interesse an einer Bestellung hat kann mir gerne eine PN/Mail senden für mehr Details.
Viele Grüße
Robert
An alle TR-Freun.de,
ich bin aktuell dabei, mit maxspeedingrods über TR 6-Zylinder-Pleuel als "custom made" zu verhandeln, d.h. mit geänderten Maßen:
das obere Pleuelauge wird kleiner sein zur Aufnahme eines VW-Kolbens, alle anderen Abmessungen entsprechen Serie.
Diese Pleuel sollen eine "plug&play"-Lösung werden für einen - hier schon öfter beschriebenen - Umbau auf VW Polo-Kolben. Der Block hat damit einen Hubraum von ca. 2,65 l (oder mehr, je nach Kolbenmaß), bei deutlich geringeren bewegten Massen!!
Der Preis der custom made-Pleuel wird nur geringfügig höher liegen als der für Pleuel mit Serienmaßen aus einem aktuellen ebay-Angebot (vgl. anderen Beitrag).
Wer Interesse an einer Bestellung hat kann mir gerne eine PN/Mail senden für mehr Details.
Viele Grüße
Robert
- seidelswalter
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Hallo Robert,
einmaliges Angebot? Oder kann man noch nachschieben, ich hätte zur Zeit keinen Bedarf...
einmaliges Angebot? Oder kann man noch nachschieben, ich hätte zur Zeit keinen Bedarf...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
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Re: Bestellung "custom made"-Pleuel für TR 6-Zylin
MORE CHINESE SHIT.RobertB hat geschrieben:;
ich bin aktuell dabei, mit maxspeedingrods über TR 6-Zylinder-Pleuel als "custom made" zu verhandeln, d.h. mit geänderten Maßen:
SHIT IN = SHIT OUT.
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Re: Bestellung "custom made"-Pleuel für TR 6-Zylin
Man sollte der Fairness halber sagen, dass es so oder so kein wirklicher P&P UmbauRobertB hat geschrieben: Diese Pleuel sollen eine "plug&play"-Lösung werden für einen - hier schon öfter beschriebenen - Umbau auf VW Polo-Kolben. Der Block hat damit einen Hubraum von ca. 2,65 l (oder mehr, je nach Kolbenmaß), bei deutlich geringeren bewegten Massen!!
wird, da die Pleuel zu kurz für die Kolben sind. Dazu haben die Kolben eine
Mulde, die ich durch etwas abdrehen des Aussenkranzes gemindert habe.
Also zumindest muss der Block geplant werden und dann am Besten so,
dass die Kolben etwas rausstehen und dann auf "zero deck clearance",
wie bei Kastner beschrieben, individuell abgedreht werden können. Die
Kolben haben mehr Potential, aber nur dann, wenn man auch bereit ist
weitergehenden Änderungen durchzuführen.
Die Kolben vom Mazda E5 dagegen sind fast identisch zu den TRs, haben nur keinen
schwimmenden Bolzen und sind weiterentwickelt bezüglich Material und Innenform.
Ich habe beide Motoren gebaut, beides ist ein deutlicher Fortschritt
gegenüber den Originalkolben. Für so eine Variante mit den schlappen
Nockenwellen würde ich die E5 Kolben bevorzugen, für einen
hochdrehenden Sportmotor mit 280 NW oder mehr die Polo Kolben.
So what?crislor hat geschrieben:But they deliver within 7 days :boese:
I just was all over China the last 3 weeks.
Have you ever been there?
Travelled anywhere in China?
Met a Chinese girl in China?
Seen how Chinese work??
Ever bought Chinese shoes, Chinese jeans, Chinese computer case?
All I bought in China lasted 6 weeks before falling apart last year.
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@GT: Ich habe mehrere Chinesenpleuel im Rover V8 verbaut,
es stand dann SCAT oder EAGLE drauf. Waren nicht perfekt,
aber super für den Preis und wenn da drauf steht, dass sie für 750 PS
und turbo zulässig sind, werden sie die Hälfte PS locker aushalten.
Da habe ich gar keine Zweifel!
es stand dann SCAT oder EAGLE drauf. Waren nicht perfekt,
aber super für den Preis und wenn da drauf steht, dass sie für 750 PS
und turbo zulässig sind, werden sie die Hälfte PS locker aushalten.
Da habe ich gar keine Zweifel!
Zuletzt geändert von V8 am 11.01.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- RobertB
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Wie immer in diesen Diskussionen gibt es kein gut oder schlecht, jede Lösung hat ihre Berechtigung und ihren ganz eigenen Reiz!!
Ich präferiere die beschriebene "plug&play"-Variante (Pleuellänge=Serie, VW-Kolben outofthebox), auch mangels entsprechender Bearbeitungsmöglichkeiten, wie sie für eine individuelle Lösung erforderlich sind.
Damit gehe ich nicht an die Grenzen, komme aber mit meinem Setup auch auf eine Verdichtung von 10,3:1 (rechnerisch). Ich erhoffe mir trotzdem einen gut fahrbaren Motor mit dem nötigen "Bums" für die kommenden Alpentouren.
Wenn alles so weit ist werde ich gerne berichten
Viel Grüße an alle Schrauber und sonstige Interessierte
Robert
Ich präferiere die beschriebene "plug&play"-Variante (Pleuellänge=Serie, VW-Kolben outofthebox), auch mangels entsprechender Bearbeitungsmöglichkeiten, wie sie für eine individuelle Lösung erforderlich sind.
Damit gehe ich nicht an die Grenzen, komme aber mit meinem Setup auch auf eine Verdichtung von 10,3:1 (rechnerisch). Ich erhoffe mir trotzdem einen gut fahrbaren Motor mit dem nötigen "Bums" für die kommenden Alpentouren.
Wenn alles so weit ist werde ich gerne berichten
Viel Grüße an alle Schrauber und sonstige Interessierte
Robert
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Hallo Chris und head guy,
ich war heute von 12:30 - 13:30 Uhr auch kurz in China.
Die Qualität und Auswahl der Produkte dort hat mich zu 100% überzeugt.
Die Verfügbarkeit war überwältigend und der Service spitze.
Die können eben SO und auch So.
Ich bin jetzt nur sehr, sehr müde.
Was ich alles für euch auf mich nehme...
Auf widelnsehn
Marco
ich war heute von 12:30 - 13:30 Uhr auch kurz in China.
Die Qualität und Auswahl der Produkte dort hat mich zu 100% überzeugt.
Die Verfügbarkeit war überwältigend und der Service spitze.
Die können eben SO und auch So.
Ich bin jetzt nur sehr, sehr müde.
Was ich alles für euch auf mich nehme...
Auf widelnsehn
Marco