auf einer Opel Senator-Seite steht dass sich der Overdrive beim Rückschalten vom 4. in den 3. Gang automatisch ausschaltet. Denke dass das so gemeint ist, dass wenn man dann wieder in den 4. geht, man den Ovi auch wieder zuschalten muß ? Wäre das bei unseren Getrieben auch möglich? Die Spezialisten sind gefragt
Wiel, ich erinnere mich. Du hast mir da mal in deiner Garage am 5er was gezeigt Wenn sich dann der Ovi automatisch ausschaltet ist es was für mich. Ich vergess` nämlich nach 30 Jahren TR-Fahrerei immer noch nach Betätigung des elektrischen 5. den bei Nichtbedarf auch wieder rauszunehmen :boese:. Vor allem nach Autobahnfahrt...gestern auch wieder
Hmmm....
da ich keine Rennen fahre (hohe Drehzahlen), stört es mich nicht, wenn gelegentlich der OD beim Gangwechsel aktiviert bleibt.
Mit einer kurzen Fingerbewegung ist der OD wieder aus.
Hallo zusammen,
habe mir auch das Volvorelais eingebaut. Funktioniert prima! Hätte aber noch eine Frage an Wiel: wie hast Du den Schalter als Taster umgebaut?
Revington entfernt die "Rastung" und legt ein Stück Gummi für viel Geld ein. Es gibt hier irgendwo einen thread in dem ich schon mal was darüber geschrieben habe. Mit Bildern
Wiel hat geschrieben:Mein 0rginale schalter, als man den schalter in die hand halt ist an eine seite eine kugel die den schalter sperrt hier habe ich eine dunne kupfer platte zwischen gemacht sodas die kugel nicht mehr sperrt, und dan eine kleine druckfedern zwische das gehause und schalter gesetz, sodas es jetz ein tipschalter ist (ich werde ich bilder mit schaltplan mal im forum setzen.
grusse wiel
Das sieht dann bestimmt besser aus als das Revington-Teil, das ich in meiner IG-Kolummne beschrieben und gezeigt habe.......
Hallo Gerhard,
Habe es gebastelt mittels ein M2,5 Schraube und 2 Muttern. Verbindung gemacht zwischen Gelb/Grüne Draht und Schraube in Aluhaus.
Funtioniert nür mit Kunststoff Lenksäulblende!!
Hallo Cadi ???, auf das bild ist die nummer 1 ein kuper platte 1mm der darfuer sorgt das der schalter nicht mehr blokiert, die nummer 2 ist eine druckfeder die den schalter zuruckdruckt.