Werde jetzt auch auf knapp 11:1 verdichten. Darum ja auch die Kolben und Pleuel.
Wenn ich dazu noch 1500 g (zzgl. leichte Schwungscheibe 7,5 kg)einsparen kann, ist mir das mehr als recht und die Lager werden dabei auch nicht mehr so stark beansprucht.
18 Bar ist beachtlich! Welche Nockenwelle war da verbaut?
Gibt es Bilder von dem Motorschaden?
Michael
Triumph TR Pleuel: H-Beam Connecting Rod??
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Hallo,
grundsätzlich halte ich diese Pleuel für einen leistungsschwachen!! TR Motor für gut geeignet.
Die Türken Jungs in meiner Nachbarwerkstatt verbauen diese Teile in ihren aufgeblasenen VR 6 VW Motoren. Die Turbolader liefern 1,8 bar Ladedruck und die Leistung liegt dann deutlich oberhalb von 500 PS, so daß jetzt die Fahrzeuge auf Syncro Anzrieb umgebaut werden......
Andreas
grundsätzlich halte ich diese Pleuel für einen leistungsschwachen!! TR Motor für gut geeignet.
Die Türken Jungs in meiner Nachbarwerkstatt verbauen diese Teile in ihren aufgeblasenen VR 6 VW Motoren. Die Turbolader liefern 1,8 bar Ladedruck und die Leistung liegt dann deutlich oberhalb von 500 PS, so daß jetzt die Fahrzeuge auf Syncro Anzrieb umgebaut werden......
Andreas
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@ Andreas
so sehe ich das auch.
Wenn die die Pleuel keine Materialfehler haben und maßhaltig sind, sehe ich das unkritisch. Ob die Qualität gleichbleibend ist kann ich leider nicht beurteilen. Die Pleuel sollte man zumindest vor dem Einbau genau vermessen. Eine Materialprüfung geht eher nicht.
@ Chris
sieht echt übel aus.
Traktormotoren sind halt keine Rennmotoren
https://www.youtube.com/watch?v=kCsSVLZ6wCI
so sehe ich das auch.
Wenn die die Pleuel keine Materialfehler haben und maßhaltig sind, sehe ich das unkritisch. Ob die Qualität gleichbleibend ist kann ich leider nicht beurteilen. Die Pleuel sollte man zumindest vor dem Einbau genau vermessen. Eine Materialprüfung geht eher nicht.
@ Chris
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