Moin Schrauber,
...der J-OD is wieder komplett. Für das Hauptgetriebe muss ich nochmal zum Sascha (hundertneuner) der noch den 2nd gear bush aus Messing besorgt hat.
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/831-16618.jpg)
Die neuen Lager für den OD passen, wie angegossen...
Besondere Aufmerksamkeit verlangt der Wiedereinbau der uni-direktionalen Kupplung des OD, deren Rollen das Weite suchen wollen, bevor das Teil wieder eingesetzt ist... :boese:
Es wurden alle O-Ringe ersetzt und es sind wahrlich unglaublich viele. Ohne eine Presse kriegt man weder die alten Lager runter, noch die Neuen drauf.
Die (alte) neue Vorgelegewelle is gerade zum Bohren für´s 3. Lager und soll Fr. zurück sein. Zur Einstellung des Spiels bekomm ich morgen eine Dose mit den Einstellwashern von einem guten TR-Freund...
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/831-16619.jpg)
Diese werden für die Positionierung der einzelnen Elemente der Hauptwelle benötigt.
Die meiste Zeit jedoch hat das Putzen und Waschen der einzelnen Elemente - besonders des OD benötigt. Mit Bremsenreiniger und Druckluft geht das zwar einigermassen gut - man muss aber viele Teile in die Hand nehmen und mit Papier sauberreiben, da die Druckluft es allein nicht schafft.
Zeit : an 2 Tagen je 3 Stunden - danach is man vom Geruch des Bremsenreinigers erledigt...
Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass ich mich (speziell an den OD) nicht allein rangetraut hätte... besonderem Dank gilt also dem Wiel, dem ich meistens nur zugearbeitet habe. Allerdings hab ich ne Menge gelernt und auf Fotos und Notizzetteln festgehalten. Dabei sind gerade die Informationen wichtig, die man nirgendwo findet - auch nicht bei buckeye...
Alles wird gut - trotz Mutti...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle