Kupplunggeber- und Nehmerzylinder gesucht
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Kupplunggeber- und Nehmerzylinder gesucht
Hi!
Wo bekomme ich je einen hochwertigen Repsatz für Kupplungsgeber- sowie Kupplungsnehmerzylinder?
Zur Not nehme ich auch je einen kompletten Geber-, sowie Nehmerzylinder.
Gyula
Wo bekomme ich je einen hochwertigen Repsatz für Kupplungsgeber- sowie Kupplungsnehmerzylinder?
Zur Not nehme ich auch je einen kompletten Geber-, sowie Nehmerzylinder.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Während der Wartezeit auf die Neuteile habe ich Geber und Nehmerzylinder ausgebaut und gereinigt.
Die Funktion des Geberzylinders ist mir nicht ganz klar.......
Es geht um diesen Dichtring (Bild von Win ausgeborgt):
Sollte während des Druckvorganges dieser Dichtring die Öffnung zum Behälter verschließen und beim Loslassen öffnen?
Wie soll das gehen?
Der Ring sitzt auf einer Stange, die im drucklosen Zustand durch die Feder gespannt wird und so die Öffnung beim Dichtring zum Behälter freigibt.
Was passier aber, wenn man Druck aufbaut?
Die Feder wird entspannt, die Koppelstange ist dann völlig lose und der Dichtring ebenso. Wie zum Teu... soll jetz die Dichtung die Öffnung zum Behälter verschließen, damit Druck überhaupt erst aufgebaut werden kann???
Wird durch die Strömung der Flüssigkeit der Dichtring angelegt und dann Druck aufgebaut, oder wie??
Gyula
Während der Wartezeit auf die Neuteile habe ich Geber und Nehmerzylinder ausgebaut und gereinigt.
Die Funktion des Geberzylinders ist mir nicht ganz klar.......
Es geht um diesen Dichtring (Bild von Win ausgeborgt):
Sollte während des Druckvorganges dieser Dichtring die Öffnung zum Behälter verschließen und beim Loslassen öffnen?
Wie soll das gehen?
Der Ring sitzt auf einer Stange, die im drucklosen Zustand durch die Feder gespannt wird und so die Öffnung beim Dichtring zum Behälter freigibt.
Was passier aber, wenn man Druck aufbaut?
Die Feder wird entspannt, die Koppelstange ist dann völlig lose und der Dichtring ebenso. Wie zum Teu... soll jetz die Dichtung die Öffnung zum Behälter verschließen, damit Druck überhaupt erst aufgebaut werden kann???
Wird durch die Strömung der Flüssigkeit der Dichtring angelegt und dann Druck aufgebaut, oder wie??
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Unter dem Dichtring (zwischen dem Plastikteil und dem Kolben) sitzt eine kleine Tellerfeder, die die Dichtung im getretenem Zustand nach vorn gegen das Loch für den Zulauf bringt. Großer Druck ist nicht nötig. Wenn der Zulauf abgedichtet ist baust Du mit der Hydraulik Druck auf, der dann auch den Zulauf sicher abdichtet.
Auch bei den simplen Teilen mußt Du aufpassen. Ich hatte schon Dichtungen die so groß waren, daß sie im Plasikteil klemmten. Dann kann das System nicht funktionieren.
Willi
Auch bei den simplen Teilen mußt Du aufpassen. Ich hatte schon Dichtungen die so groß waren, daß sie im Plasikteil klemmten. Dann kann das System nicht funktionieren.
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Nun sind die Teile da, danke Michael!
Ein neuer Geber-, sowie ein neuer Nehmerzylinder, beides von TRW.
Auch je ein Repsatz für Geber- und Nehmerzylinder sind dabei, damit ich auch die Alt Teile wieder instand setzten kann.
Frage, mit welcher Brachialgewalt muss man denn die Staubschutzkappe auf die Schubstange des Geberzylinders stülpen?
Über die "Beilagscheibe"?
Reißt das Ding denn nicht?
Gyula
Nun sind die Teile da, danke Michael!
Ein neuer Geber-, sowie ein neuer Nehmerzylinder, beides von TRW.
Auch je ein Repsatz für Geber- und Nehmerzylinder sind dabei, damit ich auch die Alt Teile wieder instand setzten kann.
Frage, mit welcher Brachialgewalt muss man denn die Staubschutzkappe auf die Schubstange des Geberzylinders stülpen?
Über die "Beilagscheibe"?
Reißt das Ding denn nicht?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
- Beiträge: 3694
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Alles fertig!
Beim Geberzylinder waren die Bohrungen in der Gabel der Schubstange zu klein, daher ist der Bolzen nicht durchgegangen
Ich musste den Geberzylinder nochmals ausbauen und die Bohrungen aufreiben.
Beim Nehmerzylinder war der Druckanschluß auch nicht zu montieren.
Habe den Verbindungsschlauch demontieren und auch den Nehmerzylinder nochmals ausbauen müssen.
Dieses trompetenförmige Pressstück war zu weit aufgegangen, deshalb ist der Druckanschluss nicht in die Gewindebohrung gegangen. Ich habe das vorsichtig rundherum abgeschliffen und jetzt passt es.
Also, Leute vor dem Montieren diese Teile probieren!!!
Die alten Geber- und Nehmerzylinder habe ich mittels Repsätze wieder instand gesetzt und auf Lager gelegt...
Übrigens, die Ursache war der kleine Dichtring, der den Zulauf vom Behälter verschließen soll. Dieser war ganz hart und plan...
Gyula
Alles fertig!
Beim Geberzylinder waren die Bohrungen in der Gabel der Schubstange zu klein, daher ist der Bolzen nicht durchgegangen
Ich musste den Geberzylinder nochmals ausbauen und die Bohrungen aufreiben.
Beim Nehmerzylinder war der Druckanschluß auch nicht zu montieren.
Habe den Verbindungsschlauch demontieren und auch den Nehmerzylinder nochmals ausbauen müssen.
Dieses trompetenförmige Pressstück war zu weit aufgegangen, deshalb ist der Druckanschluss nicht in die Gewindebohrung gegangen. Ich habe das vorsichtig rundherum abgeschliffen und jetzt passt es.
Also, Leute vor dem Montieren diese Teile probieren!!!
Die alten Geber- und Nehmerzylinder habe ich mittels Repsätze wieder instand gesetzt und auf Lager gelegt...
Übrigens, die Ursache war der kleine Dichtring, der den Zulauf vom Behälter verschließen soll. Dieser war ganz hart und plan...
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln