Choke-Hebel geht nicht ganz rein,...

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Choke-Hebel geht nicht ganz rein,...

#1

Beitrag von pi_power »

...obwohl beide Züge zum Dosierverteiler und zu den Drosselklappen entspannt sind. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von ReinerG »

Hi Marc,

hat sich noch keiner erbarmt???

Ich kenne es leider nur vom 4er. Da ist der Zug dann zu entspannt und staut sich leicht in der Hülle, weil die Welle schon auf Null steht, er aber noch Weg übrig hat. Durch den enststehenden Gegendruck lässt sich der Choke dann nicht mehr ganz reinschieben.

Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

Hatte ich auch .. bei meinen SU Vergasern.
Ich habe dann aus dem Fahrrad zubehör eine Einstellschaube - also die die zum Einstellen der Bremsen sind. -> dazwischen gebaut und nun ist der Zug entsprechend stramm..
Ich schau mal ob ich ein Foto dazu habe..
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von Pusztablitz »

ich mag meine Dropbox... :-)

Bild

Also
1. Zug
2. Zug in Quetschhülse eingepresst
3. Einstellschraube an Vergaser eingebaut
4. Zug mit Hülse in die Einstellschraube gefädelt
.Siehe erster Vergaser Fahrtrichtung.
Bild
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#5

Beitrag von pi_power »

Dank Euch für die Tipps.

Tatsächlich lag es an einem aufgeriebenen Bowdenzug. Und furztrocken war er. Ich habe den alten Zug so gut es ging repariert und geschmiert, jetzt flutscht er erst mal wieder. Mal sehen wie lange, dann kommt ein Neuer rein.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Klaus »

Hallo Marc

Das hatte Ich beim PI mit dem Gaszug da bekommste aber dicke backen wenn der auf einmal klemmt. Sofort raus damit.

Gruss Klaus
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“