A und J Od sind aber was den Solenoid angeht vollkommen unterschiedlich!
Happy Day
Achim
Overdrive fnuktioniert nur bei kaltem motor
Moderator: TR-Freunde-Team
testbericht overdrive
hallo an alle,
nachdem ich nun gefahren bin kann ich folgendes melden: od funktioniert die ersten 10 min. perfekt.. nachher im stand bei ausgeschltetem motor und zündung ein ist im 2./3. und 4. ein deutliches klack vom schalter zu hören.
tippe nun auf die info bzgl. der hebeleinstellung (muss hierfür aber tunnel entfernen oder nicht?)
danke und halbsonnige grüsse aus der schweiz
guido
nachdem ich nun gefahren bin kann ich folgendes melden: od funktioniert die ersten 10 min. perfekt.. nachher im stand bei ausgeschltetem motor und zündung ein ist im 2./3. und 4. ein deutliches klack vom schalter zu hören.
tippe nun auf die info bzgl. der hebeleinstellung (muss hierfür aber tunnel entfernen oder nicht?)
danke und halbsonnige grüsse aus der schweiz
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- Afshin72
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Donbrunello hat geschrieben:Habe das gleiche Problem...wenn der OD (Typ J) ängere Zeit bei warmgefahrenen Motor drin ist ( ca. 20 km Autobahnfahrt) geht er zunächst nicht mehr raus, irgendwann bei langsamerer Fahrt löst sich das ganze dann wieder. Gefährlich vor allem, weil man beim Abstellen möglicht keine Parkplätze wählen sollte, die nur per Rückwärtgang verlassen werden können.....ich benutze auch das Penrite. Wie runup schon meinte, liegt es vermutlich am Selenoid.....
Gruß
Uli
Das ist ein anderes Problem, höchstwahrscheinlich kann sich die Bremse nicht von dem Ring befreien, wenn man in Non-OD Modus hineingeht. Es kann mehrere Gründe haben. Beim J- Overdrive kann auch der Solenoid manchmal hängen, das ist sehr selten, kommt aber vor.
Grüße,