Motorrevision
Moderator: TR-Freunde-Team
die pedalbox und die pedale sind fertig. ( flammgespritzt und lackiert)
die ausrückgabel war leider auch nicht mehr die beste,( angebrochen ) also neu.
die y- teile sind für die verteilung der lüftung vorne hinter dem dashboard, diese fehlten leider beim tr.zum glück war ersatzt noch zu finden, wenn auch in desolatem zustand.
so langsam kommt alles wieder in form und wartet auf den einbau.
wenn ich so darüber nachdenke, war eigentlich fast alles an dem auto irgendwann mal auseinander, wurde bearbeitet oder ersetzt.
so ein auto hält halt nicht ewig ;-)
die ausrückgabel war leider auch nicht mehr die beste,( angebrochen ) also neu.
die y- teile sind für die verteilung der lüftung vorne hinter dem dashboard, diese fehlten leider beim tr.zum glück war ersatzt noch zu finden, wenn auch in desolatem zustand.
so langsam kommt alles wieder in form und wartet auf den einbau.
wenn ich so darüber nachdenke, war eigentlich fast alles an dem auto irgendwann mal auseinander, wurde bearbeitet oder ersetzt.
so ein auto hält halt nicht ewig ;-)
hallo carsten,
da ich das nicht selber mache kann ich dir leider keine zeitangabe machen, aber es ist viel arbeit. es ist ja nicht nur das abschleifen un d abkratzen der farbschichten und was sonst noch so da so drauf war, es sind eben leider auch ein paar blecharbeiten nötig wie z.b. der batteriekasten, ein unschön geflicktes blech im bereich der wasserablaufrinne, das verschließen des lochs, wo einmal die ac gesessen hat und das schließen verschiedener bohrungen die im laufe der jahrzehnte entstanden sind und jetzt überflüssig sind.
dabei ist uns heute ein interessantes detail aufgefallen.
mein tr, bj. 76 hat das typenschild im bereich der fahrertüre sitzen wie alle tr6 ab bj. 73 oder 74 ( ich weiss jetzt gerade nicht genau ab wann die schilder dort montiert wurden. in den baujahren davor wurde das typenschild auf dem linken innenkotflügel angenietet.
merkwürdiger weise weißt mein tr die löcher für das typenschild vorne links auf.
ich hätte daher mal eine frage, bzw. bitte. kann mal jemand nachsehen von euch dessen tr6 aus der letzen baureihe stammt ( typenschild in der fahrertüre), ob die bohrungen sich trotzdem im kotflügel befinden oder zumindest andeuten ? wenn das nämlich nicht typisch ist, mache ich mir gerade ein bischen gedanken !
vielen dank !!!
da ich das nicht selber mache kann ich dir leider keine zeitangabe machen, aber es ist viel arbeit. es ist ja nicht nur das abschleifen un d abkratzen der farbschichten und was sonst noch so da so drauf war, es sind eben leider auch ein paar blecharbeiten nötig wie z.b. der batteriekasten, ein unschön geflicktes blech im bereich der wasserablaufrinne, das verschließen des lochs, wo einmal die ac gesessen hat und das schließen verschiedener bohrungen die im laufe der jahrzehnte entstanden sind und jetzt überflüssig sind.
dabei ist uns heute ein interessantes detail aufgefallen.
mein tr, bj. 76 hat das typenschild im bereich der fahrertüre sitzen wie alle tr6 ab bj. 73 oder 74 ( ich weiss jetzt gerade nicht genau ab wann die schilder dort montiert wurden. in den baujahren davor wurde das typenschild auf dem linken innenkotflügel angenietet.
merkwürdiger weise weißt mein tr die löcher für das typenschild vorne links auf.
ich hätte daher mal eine frage, bzw. bitte. kann mal jemand nachsehen von euch dessen tr6 aus der letzen baureihe stammt ( typenschild in der fahrertüre), ob die bohrungen sich trotzdem im kotflügel befinden oder zumindest andeuten ? wenn das nämlich nicht typisch ist, mache ich mir gerade ein bischen gedanken !
vielen dank !!!
b-säule war der richtige begriff.
na dann kann ich ja doch wieder gut schlafen,oder?
die bohrung im kotflügel passt übrigens mit der in der b- säule überein und mein typenschild sieht aus wie gerade gepresst.
beim abtragen der farbe war auch kein anderer lackfarbton als weiss zu erkennen.
was macht euch so sicher?
na dann kann ich ja doch wieder gut schlafen,oder?
die bohrung im kotflügel passt übrigens mit der in der b- säule überein und mein typenschild sieht aus wie gerade gepresst.
beim abtragen der farbe war auch kein anderer lackfarbton als weiss zu erkennen.
was macht euch so sicher?
naja, wirklich erklären tut es das aber nicht. dazu wurden halt die gleichen bauteile eingesetzt,für den pi oder den vergaser, aber die bohrungen waren ab 73 ja nicht mehr erforderlich im vorderen radlaf. wer weiss, aber vieleicht waren die teile einfach schon vorher produziert worden, mit der bohrung, bevor das typenschild an die b-säule gewandert ist.
ich finde es etwas merkwürdig.
gruß
andreas
ich finde es etwas merkwürdig.
gruß
andreas